Low-Bugdet GraKa 40-50 Euro für PC meiner Schwester

Shahin23

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
115
Hallo,

brauche für den PC meiner Schwester eine Grafik-Karte für ca. 40 bis max. 50 Euro. Der PC wird überwiegend für Textbearbeitung eingesetz, aber auch Filme laufen darauf. Spieletechnisch ist der PC nicht wirklich relevant - hin und wieder läuft mal ein Strategiespiel (wie z.B. Herr der Ringe) drauf; ist aber eher die Ausnahme.

Welche GraKa's mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis könnt ihr empfehlen? Hab mir mal folgende (bisher) in Betracht gezogen:

Sapphire Radeon X1650 Pro 256MB PCIe
oder
Sapphire Radeon HD 2400 Pro,256MB GDDR2, PCI-Express


Infos zum System:

AMD XP 3000+
512 MB Ram
100 GB HDD
WinXP

Danke!
 
dann nimm die 2600 pro mehr würde ich auch für das system nicht ausgeben.Für deine gestellten Anforderungen wird sie reichen.Aufrüsten auf 1gb wäre auch nicht schlecht insbesondere bei Strategiespielen. mfg.

würde also bischen drauflegen und die holen

http://geizhals.at/a264089.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ne AGP-Grafikkarte und keine PCIe.
Schau am besten beim Auktionshaus deines Vertrauens nach ner gebrauchten GeForce 6600 GT oder GeForce 6800.
Alternativ gibts für 60€ auch ne GeForce 7600 GS neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf aber auf keinen Fall eine 2*** von Ati mit AGP, den diese haben Treiberprobleme!
 
Worst Phobia schrieb:
Du brauchst ne AGP-Grafikkarte und keine PCIe

Ist schon 'n neueres Motherboard mit PCIexpress...
Heute wollte ich meine alte AGP-Graka einbauen und hab hierbei bemerkt, dass ich 'ne Grafikkarte mit PCIe-Schnittstelle benötige.
 
Unabhängig von der Grafikkarten-Frage...
Gönne ihr auf jeden Fall etwas mehr Arbeitsspeicher. Bei den derzeitigen niedrigen RAM Preisen, sicher eine lohnenswerte Investition.
 
Dann hast du aber keinen Athlon XP Prozessor wie du geschrieben hast.. für die gibts nämlich keine Boards/Chipsätze mit PCIe.
 
Worst Phobia schrieb:
Dann hast du aber keinen Athlon XP Prozessor wie du geschrieben hast.. für die gibts nämlich keine Boards/Chipsätze mit PCIe.

Mmmmh... ist auf jeden Fall ein PCIe-Board/Chipsatz (meine AGP-Karte passt nicht und ausserdem ist`s ja auf dem Board "PCI Express" aufgedruckt). Mit dem Prozessor war ich jetzt aber schon überzeugt, dass es ein 3000 + ist. Kann mich aber auch täuschen. Ist ja schon bisserl später... ;)
 
Nun gut, hast vielleicht nen Athlon 64 3000+..
Zum Thema: Für 55€ ist die Radeon HD 2600 Pro schon die beste Wahl. Drunter wäre höchstens noch die X1650, wie du schon verlinkt hast, ne ordentliche Alternative. Die HD 2400 Pro ist zum Zocken (auch wenn nur HdR) überhaupt nicht zu gebrauchen, bzw fährste mit den anderen Karten deutlich besser.
 
Worst Phobia schrieb:
Nun gut, hast vielleicht nen Athlon 64 3000+..
Zum Thema: Für 55€ ist die Radeon HD 2600 Pro schon die beste Wahl. Drunter wäre höchstens noch die X1650, wie du schon verlinkt hast, ne ordentliche Alternative. Die HD 2400 Pro ist zum Zocken (auch wenn nur HdR) überhaupt nicht zu gebrauchen, bzw fährste mit den anderen Karten deutlich besser.

Im "Die beste Grafikkarte für jedes Budget"-Thread ist als Tipp die Radeon HD2400XT von Gigabyte bzw. die Radeon HD 2400 XT von Sapphire (beide passiv gekühlt) als Empfehlung angegeben.

Aber ich sollte wohl besser zur Gecube Radeon HD 2600 Pro 256MB bzw. Sapphire Radeon HD 2600 Pro 256MB greifen, oder?
 
Siehe letzter Post:

Soll ich jetzt lieber eine Radeon HD 2400 XT oder Radeon HD 2600 Pro bestellen?
 
Dann nimm die 2600er hier. Mehr gibts nicht für 50€.
 
Zurück
Oben