Welches Mainboard holen?

The Eight

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7
Hallo,
Da mein Mainboard sich vor ein paar Tagen verabschiedet hat und da das System eh etwas älter war, hab ich den Entschluss gefasst, mir einen neuen PC zu kaufen (zusammen zu stellen)!

Mein System soll vollgendermaßen aussehen:
Intel C2D E8400
Nvidia GeForce 8800GT
Q-Tec Netzteil 650W (hab ich noch übrig)
Der Speicher ist auch so eine Sache. Hängt ja auch vom Mainboard ab! :rolleyes:

Ich suche ein Mainboard, was sich zum übertakten eignet, aber eine nicht so hohe Wärmeentwicklung hat, da ich hier in Spanien sitze :cool_alt: und es im Sommer ziemlich warm wird! (Costablanca :D ) Geräuschentwicklung ist auch nicht wichtig (das Netzteil übertönt alles :lol: )

Das Budget ist "ungefähr" 150€!

Danke schon mal im Vorraus,
The Eight
 
Joa da ist wohl alles gesagt einfach nur Top Boards ...was Willste denn erreichen biem Ocen?


Ein Tipp ich würd dir raten nie ein GB Board zu Kaufen ;)
 
Wäre gut wenn ihr das noch erläutern könntet "Wieso" grade das Mainboard?! hab beim letzten Mainboard überhastet gekauft und nen Fehlkauf gemacht ^^
Deswegen bin ich diesmal doppelt vorsichtig!

Was sind denn z.b. die "unterschiede" zwischen den Mainboards die ihr gepostet habt? Sind ja immerhin 40€ Preis unterschied!

Ah ja das System wird hauptsächlich für Games benutzt werden!

The Eight

-------

Beim OCen hab ich gehört soll man beim E8400 auf gut 4.00GHz kommen ohne große Wärmeentwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ich denke mal das MSI P35 Neo2-FR wirds wohl werden! Seh auch auf dem Bild das der Extra Power Anschluss auf dem Board ist, falls wie bei mir, das Netzteil nur 20pol ist, anstatt 24pol :p

Also vielen Dank das ihr bei der Entscheidung geholfen habt!

The Eight
 
Hi,

@ larssi1994 warum soll er sich kein Gigabyte Mainboard kaufen die sind Super. Ich besitze selbst 2 und die gehen ab wie sau. Beide packen 500mh FSB und das ist GEIL. Nunja ich will nicht sagen das andere Hersteller schlecht sind aber ich hatte nur Gigabyte und die sind echt gut.

Achja und schreibt mir mal 5-10 Gründe auf warum kein Gigabyte. (Bugs und etc.)

Meine klare Empfehlung: Gigabyte P35 DS3/4
 
Warum kein GB?eigentlich bin ich dir ja nichts schuldig aber wens seijn muss!! Ganz einfach GB hat atm einfach keine gute Qualität Die Boards sind KEINE Overclocker Boards wen man einen e8400 auf 4,00ghz wird das dennoch Problemlos schaffen, ABER die Bios'e sind einfach Shice es gab etliche Fan- boys hier im Forum die meisten sind mittlerweile doch wieder umgesattelt , und ich habe nicht gesagt das GB NUR beschissene Boards hat ich ahbe ihn Geraten keins zu kaufen.

Und ich will hier auch nich den Thread weiter zu müllen mit einer Diskussion die meiner Ansicht nach überflüssig ist !
Das ist Fakt ....jetzt kommen besstimmt einige Leute die mich verbessen wollen oder das zu stimmen ich halt mich raus ! Sry für die Ausdrücke und Rechtschreibung ;) Ich wünsche allen die das hier lesen noch ein Schönen Abend
 
Kivi 123 klappe, du hattest nur Gigabyte, interesant wie man das sagen kann das sie gut sind.
Und fsb 500 ist geil, aber wenn dein Gigabyte dabei keine Leistung bringt, dann nützt dir das garnichts.

Gründe wurden schon oft genug genannt.
Nenn du mir lieber mal einen grund warum Gigabyte angeblich besser ist als andere.
 
@möcky
@larssi

Ich kann euch zwar verstehen das ihr sagt Gigabyte ist scheiße aber dennoch weis ich nicht ganz wo euer Problem liegt. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Board deshalb rege ich mich auch so auf. Ich habe auch nicht allzuviele Freds gesehen wo Leute Probleme mit den Board hatten.
Warum soll die Qualität scheiße sein und das Bios auch?

Ich finde das Bios ist gut und bis jetzt kenne ich nur den an aus an bug sonst nichts.
Bei dem MSI Neo... schaut das Bios doch fast gleich aus (glaub ich) aber warum soll dann das MSI so ein OC Board sein? Nur weil es über FSB 500mhz geht oder was.


@möcky

Die 3500mhz hättest du auch ohne das Asus Maximus Formula geschafft :rolleyes:

Mfg Kivi

Edit: Naja es ist nicht gerade toll aber mein Mainboard bleibt kühl
 
Mein Problem liegt dort das der Thread starter ganz eindeutig gesagt hat das er versucht ein weiteren Fehlkauf zu vermeiden ! Und du empfiehöst ihm ein GB :freak: Wenn du sagst dass du bisher NUR GB's benutzt hast kannst du diese ja garnicht vergleichen ! Ich meinerseits hatte bisher ein MSI 2 von ASUS und kurze Zeit ein GB wo ist das GB jz ?! bei einem Kumpel der NICHT Ocen will und nur ein Solides Board haben möchte
 
Kivi 123 quatsch mich nicht so blöd voll.
Ich hatte ein DQ6 und das hat nicht das geschaft, was mein ASUS schaft.
Und ja ich habe nur 3,5Ghz, dafür bin ich aber so schnell wie ein Gigabyte mit 3,8GHz. :evillol:
 
Das Platinum von MSI wäre auch eine Überlegung wert, die Kühllösung ist hier noch etwas effektiver. Leider passt bei der großen Pipe nicht mehr jeder CPU-Kühler drauf.
gpem43_1.jpg
 
Ich glaub ja schon das andere Hersteller besser sind aber da ich noch keine direkten Vergleiche gesehen habe sage ich nur das bei mir meine Gigabyte Mainboard laufen ohne Probleme.

@möcky

Wie kommst du drauf das dein Asus Maximus Formula mit 3,5 ghz schneller ist als ein Gigabyte. Gibt es da Tests?

Mfg Kivi
 
Kivi 123 du sollst mich nicht so vollquatsch!
Hast du dir mal den link von hncam angeschaut?
Dann schau dir mal den link von larssi1994 an, da siehst du mal ein BIOS.
Dazu kann man auch mal auf die schönen Diagramme schauen.
Wo überall das ASUS die nase vorn hat.

Ich frage mich echt wieviel Beweiße man dir geben muss.
PS: mein DQ6 hat nichtmal die vollbelegung mit 500Mhz gepacjt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben