asus oder gbyte

mcburn83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
524
Hallo, ich würd gern wissen welches asus oder gigabyte bis maximal 100€ ihr empfehlen würdet da ich da nicht so den durchblick hab, es sollte schon noch pci-e haben und auch sockel 775 quadcore tauglich sein, ein wenig oc wär auch nicht schlecht. Bislang bin ich riesen Asus freund und hab auch schon ein paar p5... angeschaut nur weiß ich net was da gut ist zur zeit.

mfg burn
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das abit ip35 http://geizhals.at/deutschland/a258531.html ans herz legen.

ich habe die pro version und bin sehr zurfieden damit.
die gigabyteboards scheinen paar probleme mit dem bootbug zu habe und bei asus, ja kann ich dir nicht soviel sagen, nur das mir bei denen oft das layout nicht sher zusagt.
 
in dem preissegment ist der ganz klare spitzenreiter das "msi p35 neo-2-fr", denn das p5k von asus ist das einzige asus p35-board in der preisklasse, ist aber im gegensatz zu den größeren modellen nicht unbedingt sehr gut.
Von gigabyte halte ich im moment nicht sehr viel, davon würde ich ganz abraten
 
Die beste P/L bietet schlichtweg das Abit IP35.

Es hat eine super Ausstattung zu einem sehr fairen Preis und macht einem zudem das OC noch kinderleicht.

MfG Campino
 
Muß nochmal fragen, nimt das Abit auch 667 Riegel an ? hab gehört das die ganze IP Reihe nicht mit 667 Riegel will...
 
Ok dann is ja gut aber ob das auch beim endkunden ist ist ja wieder ne andere Sach na ja, mir persöhnlich gefält das P35 Neo2-FR/FIR rein optisch am besten und könne tuts auch was.

Das Foxconn P35A/s ist auch sehr interessant finde ich.
 
Naja für echtes Quad OC (3000+) würde ich nen GA-P35-DS3 nehmen. kostet zwar um 110€, aber habe selber meinen q6600 mit LuKü auf dem Board bis 8x450 gebracht:) Mit Asus habe ich zuletzt mehrere Reinfälle bei der Qualität erlebt, aber ich bin leider jemand der ständig Montagsmodelle abgreift:(
 
Das DS3 ist heutzutage nicht mehr zu empfehlen. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu gut!

MfG Campino
 
ip 35 normal oder pro? hmm die 20 takken auch egal... bringt das viel? oder halt was von asus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaByte P35-DS3. Habe selbst damit meine E6750 bis auf 3,2 GHz übertaktet und es lief alles ohne Probleme. Allerdings solltest du darauf achten, dass du Revision 2 kaufst, weil da z.B. der An-Aus-Bug korrigiert und abgeschafft wurde.

MfG paxtn
 
Hi,

wieso wird nicht das DS4 vorgeschlagen?
 
Weil du die Ausstattung vom DS4 schon beim IP35 für weniger Geld bekommst. Außerdem ist ein IP35 Pro nochmal eine ganze Ecke besser.

Gigabyte war mal gut, jetzt sind andere besser.

MfG Campino
 
OK, dann ist Gigabyte mal ganz pauschal gesagt mist... hab ich verstanden :D

aber was gibt es denn vergleichbare von Asus mit dem IP35 Pro?
wo liegt denn genau der unterschied zwischen normal und pro bei abit? nur dieses stück kupfer zwischen north und southbright
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pro hat ein besseres BIOS, eine bessere VCore-Versorgung, bessere Ausstattung und ist allgemein leichter beim takten.

Verlgeichbar von ASUS: ASUS P5K-E

MfG Campino
 
ok die kosten beide 119€

so ich mach es mir zwar leicht, aber ich würd ma gern wissen ob jemand entweder mir sagen kann pro-kontra: abit ip35 pro, asus p5k-e

oder obs irgendeinen link gibt, ich schau auch grad bei google aber diese idealo und ciao links bringen einem ja herzlich wenig.
 
Pro beim P5K-E ist die 8 Phasen Spannungsversorung, ist besser bei OC.
Pro vom IP35 Pro ist die besser ausstatung und das feiner einstellbare BIOS.

Contra vom P5K-E keine besondere Lüftersteuerung da ist das Abit besser.
Contra fürs IP35 Pro, wird bei Quad OC schon bei 3,6Ghz über 80°C auf den PWMs und fängt an zu Piepen, da es kurz vor der Notabschaltung ist.
 
Ok ich bedanke mich bei allen :-) hab schon ein zwei negative bzw. mysteriöse beiträge zum asus gefunden und vom abit schwärmen alle in den höchsten tönen.

ich denk es wird wohl das abit werden. ^^ auch wenn ich asus eigentlich total gern mag und noch nie was anderes hatte ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben