Club 3D CGAX-3872DDO Overclocked Edition

Helmi2007

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen, leistungsfähigen und doch nicht zu teuren Graka. Nach einiger Lektüre im Forum denke ich die 3870 wäre ein guter Kandidat. Im speziellen hab ich nun die:

Club 3D CGAX-3872DDO Overclocked Edition

entdeckt. Ich bin nun nicht sicher ob die Overclocked Edition Sinn macht oder aus irgend einem Grund gar nicht?

Kann da jemand was dazu sagen?

Danke!
 
macht nicht wirklich sinn, is nur minimalst schneller als die Standartversion, mal abgesehen davon das man die karte dann immer noch selbst übertakten kann ( keine angst vor dem Verlust der garantie: sone Übertaktung kann man nur sehr schwer und v.a. teuer beweisen d.h. das macht kein shop)
 
Danke für die Info.

Leider hat sich das Thema ohnehin schon wieder erledigt, da ich nach etwas Nachforschung festgestellt hab, dass der Linux-Support noch schlechter ist als man's von ATI generell gewohnt ist - die 3870 ist wohl noch vollkommen unsupported und komit somit nicht in Frage.

Ich werd dann wohl mal nach einer passenden 8800 GT / GTS ausschau halten.
 
ich würd dir ne GT Standart empfehlen.

Die GTS kostet deutlich mehr und bringt im verhältnis zum aufpreis nicht genug leistung

aber um das genau zu sagen muss ich wissen was du für prozzi hast und mit welchen Auflösungen du spielst und was du spielst
 
Hmm also die angeblich kaum spürbare Mehrleistung sieht man aber in diversen Tests nicht - das was ich bisher so gesehen habe an Tests ist die GTS ein ziemlicher Hammer. Dazu kommt dass sie besser verfügbar ist als die GT, die leider derzeit offenbar so schlecht zu kriegen ist wie die 3870 - zumindest nach erster oberflächlicher Suche.
 
naja musst du wissen welch Graka. kommt auf die CPU und auf deine Bevorzugten Auflösungen an
 
Zurück
Oben