Welches AMD Board mit welchem CPU?

Tronus

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zu kaufen.

Bin mir aber gerade nicht sicher welches Motherboard und welchen CPU...

Im moment habe ich das DFI LANPARTY UT 790FX-M2R im Auge, Preise sind erstmal egal, möchte etwas haben das ich auch in Zukunft vllt mal aufrüsten kann.

Meine Fragen:

1 - Wie ist das Motherboard so? Habe schon öfters gelesen das es einige empfehlen oder gibts da vllt noch bessere (Auf langzeit)?

2 - Welchen CPU? Liege ich richtig das ich da auch einen zB. Athlon64 X2 6000+ draufpacken kann oder nur Phenoms? Was wäre besser? der X2 oder Phenom? Wie ist das mit dem Bug vom Phenom?

Bitte helft mir :(


Gruß
Tronus
 
1.kA
2.der 6000er wenn dann EE (Energy Efficient)der läuft!
Phenoms auch!
Ich bin mit meinem 9500er ganz zufrieden, dir würd ich wenn dann aber raten den 9600BE zu kaufen
der bug des Phenoms kann frühestens nach 20Tagen dauerlast auftreten, also am Stück, ich glaube, das das keiner schafft, 20Tage durchzuzocken, das einzigste ist, wenn du ihn als mega-Server verwendest!
Ich würd nen Phenom nehmen also 9600BE
 
Mir steltl sich nur eine Frage? Warum son nen verdammt teures Board? Bin ich da auf nem komplett falschen weg wenn ichs ag, das gibts auch für weniger Geld?
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten ^.^

Also wenn ich den AMD Athlon 64 X2 auch auf dem MB bauen kann dann wirds wohl der sein, denn den Phenom kann man ja dann später irgendwann wenn es besser läuft nachrüsten (oder?).

Übertakten ist nicht so mein Ding, habe da wirklich null Ahnung... Da ist halt die Angst das ich alles kaputt mache x_X

Das Motherboard hab ich mir halt ausgesucht da ich,
1. Wirklich ungern Motherboards einbaue, hab viel Angst wenn es um Hardware geht (Auch wenn bis jetzt noch nie was schief lief)
Und es sollte ein schnelles sein das ich auch in ~ nem Jahr noch gebrauchen kann.


Gruß
Tronus
 
Was spricht gegen Intel C2Q?
 
Bin halt totaler AMD Fan *g*

Ist schon was neues nen DFI Motherboard zu verwenden statt Asus

Und will mich ja nicht überfordern :lol:

Gruß
 
Zurück
Oben