ASUS P5WD 2-E Premium und Q6600?

hcstyle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
363
Hallo an alle Computerbase user

hab gerade bei ebay einen Q6600 gekauft. Hoffe er funktioniert auch :p

nur mein Problem ist ich hab das ASUS P5WD 2-E Premium und wollte wissen ob das auch funktioniert.

Dazu hab ich noch A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB gekauft.

Werden diese Teile miteinander harmonieren oder muss doch ein anderes board her ? aber mein Asus ist doch eigentlich ein sehr gutes Board.

und noch ne Frage reicht der Arctic Cooling Freezer 7 Pro für den Q6600 oder sollte ne andere kühlung her?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Guten Morgen,

da mußt du dich wohl nach einem Core2 - Mainboard umschauen !


Anbei ist die komplette CPU-Supportliste für dein Board !

KEIN CORE 2 Support !

Und versuche es erst gar nicht, auch nicht einfach mal so testen, denn die Core 2 - Boards müssen bestimmte Spannungen haben.
Es wäre ja schade wenn du dein neuen Quad gleich ins Nirwana schickst!
 

Anhänge

  • cpu.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
core2duo sollte laufen, der e2140 also auf jeden fall auch ja :)
 
975X Glenwood 82975X (MCH) ICH7 / ICH7R / ICH7-DH November 2005 Core 2 Duo Core 2 Extreme, Pentium Extreme 533 / 800 / 1066 MHz No DDR2 533 / 667 / 800
 
Zuletzt bearbeitet:
bstrd schrieb:
core2duo sollte laufen, der e2140 also auf jeden fall auch ja :)

Wie kommst du da drauf ?! Schon mal in die CPU-Supportliste geschaut ..


KEIN Core 2 - Modell läuft mit dem Board !
 
Laut Wikipedia, ja sicher, aber nicht alle 975er erkennen den Core 2 !

Schau doch mal in die CPU-Liste, die ist direkt von der Asus-Seite, also ich sehe da kein Core 2 ! :cool_alt:
 
Also neues Board kaufen, schau am besten mal in die Kaufberatung rein, da wirst du auf jeden Fall fündig ! Viel Glück
 
also wasn jetz :( soll ich es einfach mal versuchen kann es passieren das irgendwas schlimmes dann passiert?Das es mir durchbrennt oder einfach nen pieps und das er nicht hochfährt? auf Tomshardware hab ich nen alten bericht gelesen und da steht das er für die künftigen C2Duos auch geeignet wäre halt ein sehr alter bericht damals hat das board noch 260€ gekostet ^^
 
Als die C2Ds 2006 herauskamen wurde gesagt, dass die 975er diese auch unterstützen "können". Ein BIOS-Update wäre dazu nötig. Ob es alle unterstützen, weiß niemand. Vielleicht mal bei Asus nachfragen.

EDIT: Bei Geizhals steht bei allen Asus-Boards (i975X), dass sie C2Ds unterstützen. Ich würde einfach mit dem neusten BIOS flashen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im inet was gefunden :(


I got this aswer from Asus, when I requested a Core 2 supporting bios for my reworked P5WD2-E board:

"After checked with our RD, due to the normal life circle of our product, P5WD2-E Premium doesn’t support Conroe before PCB 1.03G rev.

So even you change the VRM, due to the circuit limitation, the 1.02G rev motherboard still will not work with Conroe CPU."
 
Naja - schau halt was für ne Revision du hast. So wie ich die "Mail" versteh, gehts ab 1.03G. Das müsste eigentlich irgendwo auf der Platine stehn ...
 
Zurück
Oben