Neo2-firPC bootet nicht, weis nicht weiter:(

AceOfSpace

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
13
Moin ersteinmal,
also ich habe folgenes Problem habe vorgestern meine neuen Teile zugeschickt bekommen.
Neo2 fir und intel coredue mit 1,8 usw.

Also ich alles zusammen gabaut und angeschmiessen, alles lief! Dann wollte ich den den CPU hoch takten ich glaub ich hatte ihn gerade mal erst auf 3ghz. Ich neu gestartet und auf einmal ging garnichts mehr! Die leds zeigen an rot,rot,grün,rot an was eigentlich auf den ram hin weist aber der leuft da ich ihn beim kumpel getestet habe, es sind geil-blackdragon, aber kann mir nicht vorstellen das es an den liegt da ja erst alles funktionierte.
Nun denke ich das der CPU hinnüber ist, aber wieso zeigt er mir dass dann nicht an!?!
Weis einer weiter??????? Kann den CPU auch nirgentwo testen.....

PS. Die cmos habe ich gelöscht hat aber leider nichts gebracht!!!!
 
Zieh mal dem Netzstecker und nimm die Batterie raus.
Nach ca.10min. Batterie wieder rein, Netzstecker ran und es sollte wieder gehen.
Keine Bange die CPU wird nicht hin sein, es sei denn du hast viel V-Core draufgegeben....
Hattest Du denn einen Teiler für den Ram gesetzt? Nicht das der mit x-MHz laufen sollte und das mit der Standartspannung nicht kann.

Was hast Du denn für Ram, was für ein Netzteil, Graka usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds gleich mal ausprobieren! also hab ein Chieftec GPS-550watt, geil-blackdragon cl4ram 2gb-kit und esrsteinmal n billig graka von msi, ich glaub eine g.7600!
 
wenn das auch nicht geht probier mal mit 1 RAM DIMM zu staren
dann ins bios und load optimized defaults dann denn rest einbauen
 
Es wird an dem bekannten Problem des MSI Board mit neuem RAM liegen- leih dir den RAM von deinem Kumpel aus und hau das neue Bios für den Board drauf...
 
sorry hatte mich faltsch ausgedrückt, ich bekomm ja garkein bild!!!! er leuft an geht wieder aus, geht wieder an und leuft dann aber ich bekomm kein bild und nichts! und er lief ja schon mit dem ram, windows und allles schon instaliert gehabt
 
hab die batterie wieder reingesetzt, hat leider nichts gebracht! also noch mal im detail, vieleicht hätte ich das gleich mal schreiben sollen:(! also ich mach ihn an, es leuchten alle 4leds rot dann geht er kurz aus wieder an und dann leuchten die leds rot,rot,grün,rot!
 
Deshalb ist zu vermuten, das beim OC was nicht hin gehauen hat.
Machs erst mal so wie beschreiben. Dann sollte er zumindest wieder laufen.

Edit:
hat sich gerade überschnitten....
Das ist übel. Schon mal mit einem RAM-Modul probiert?
Also beide mal jeweils einzeln rein und schauen ob er mit einem davon laufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon! gestern ging ja auch noch beide!!! und sie laufen ja sicher noch da ich sie beide vorhin beim kumpel aus probiert habe!!!! Wird dann wohl der cpu hin sein oder???
ich meine der hat ja nur 50€ gekostet, kauf morgen sonst n neuen aber wär echt ärgerlich wenn es dann nicht der cpu war bzw. ist!!!!
 
Hab mein Neo2-Fir letzte Woche zurückgeschickt, da er nach 2 erfolgreichen Tagen den Ram nicht mehr erkannt hat.

Übrigens war's egal was ich gemacht habe: Andere Marke, Batterie raus, CMOS-Reset...nix hat geholfen!

Deshalb ging das Board jetzt zurück!
 
Hattest du denn den gleichen Fehler wie ich also geht an, geht wieder aus und zeigt dann rot, rot, grün, rot an!?
 
Dieser doofe 'memory detection test' halt - rot, rot, grün, rot!

Board hat gebootet, dann automatischer neustart, dann kam o.g. fehlermeldung und zwar DIREKT!

Wie gesagt...ver. RAM's brachten keine Abhilfe, 2 Tage ist das Board bis dato gelaufen.

Mir wurd's dann zu blöd...deshalb ging es zurück!
 
Okay dann wird mein board wohl auch wieder den Heimweg antreten!!!:(
Schade hatte eigentlich gehofft das Problem noch zu lösen!
 
Naja...selbst die Jungs aus dem MSI-Forum wussten nicht so recht bescheid.

Zumal ich eine andere CPU auch getestet habe.
Somit konnte ich CPU und/oder RAM ausschliessen - und dann bleibt als Fehlerquelle nicht mehr soooo viel übrig ausser Mobo! :D

Vllt. hapert es grad bisschen mit der Qualität....die Neo2 gehen ja im Moment weg wie warme Semmeln! ;)

Welche Biosversion hattest du drauf? 1.6?
 
ich hatte dasselbe problem.. ich würd mir von nem freund nen anderen Ram borgen, oder zum pc laden gehen, und dort um ein bios update bitten..
zurückschicken würde ich es nicht..ist nen super board!! :-P
 
Was habt ihr nur gegen das MSI Board? Ich habe mir das Neo2 FR geholt und billigen OCZ (@875MHz)Speicher und die Kiste läuft mit einem Vcore von 1.35V bei einem FSB von 350MHz Stundenlang Prime stabil und wird dabei mit Standardlüfter nur 56°C bei Vollast heiß. Den Rest sieht man ja in der Signatur.
Als ich bei den ersten Übertaktungs Versuchen es übertrieben habe brauchte ich nur den Bios Reset Knopf auf dem Board zu drücken, das hat gereicht. Das Board ist so fortschrittlich das man keine Batterie rausnehmen brauch.
 
also ich hab auch nen neo2, ... bei mir läuft alles super ^^

interessiert zwar keinen, ... aber totzdem wollt ichs mal loswerden, ... ;-)

hmmm, ... tja, ... wenn du deinen ram auch bei nem kumpel zu laufen bekommen hast und ne andere cpu nichts bringt, vll einfach nochmal graka auswechseln, ... und ansonsten board zurück schicken, ... wie schon gesagt, ...
 
mach mal den pc aus und zieh den netzstecker. dann drücke dem knopf knapp unter der batterie. (cmos clear). ist eigentlich das selbe wie batterie rausnehmen soweit ich weiß. dann wieder einschalten und schaunen ob du wieder ins bios kommst.

mfg
 
Also ersteinmal ich will das neo2-fr ja auch eigentlich behalten und es wieder auszubauen hab ich auch eigentlich auch echt kein bock drauf! Das mit dem cmos löschen hab ich schon alles probiert, bringt nichts!!! Kann es denn an der graka liegen??? Denn das board zeigt ja wie gesagt das problem mit dem ram an!

ps. würde mich ja auch freuen wenn alles einfach laufen würde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
also ich hab auch nen neo2, ... bei mir läuft alles super ^^
interessiert zwar keinen, ...
... mich schon und es ist schön, dass es bei dir funktioniert, übrigens haben wir eine ähnliche Konstellation was bei mir schon fast einen euphorischen Hoffnungsschrei auslöst. :)

Zunächst muss man schon sagen, dass viele dieser sog. „Probleme“ hausgemacht sind.
Der eine hat die 12V-Schiene nicht angeschlossen, der andere hat vergessen die Riegel-Spannung zu erhöhen, einige versuchen mit unterdimensionierten Netzteiles alles aus dem Board herauszuholen.
Von denen die den FSB nicht richtig gejumpert haben, rede ich gar nicht mehr.
Am liebsten habe ich die Fraktion, die gerade eben der Rechner zusammengebaut hat und gleich an die OC-Parameter rangeht.
Wenn sie dann anschließend nach der BIOS-Version gefragt werden, ähm, hm, wo steht das?
Ah, ja, 1.30 vielleicht 1.40 wenn sie mehr Glück hatten.

Jedoch, um sie etwas in Schutz zu nehmen, gibt es scheinbar einige Boards die wirklich Probleme haben und andere Anomalien zeigen.
Bedauerlicherweise wird das vom Board nicht immer Glücklich ausgewertet.
Manchmal soll es der Speicher sein, dann ist es die CPU, an einem anderen Tag die Grafikkarte. Vielleicht auch von jedem etwas.

- Die boot-loops inkl. der OC-Warnmeldung, gerade in Verbindung mit der Q6600-CPU, konnte ich mit der V. 177 erfolgreich abstellen.
- Einige Speicher sind unter V.1.60 kaum vernünftig ansprechbar.
Mein Board hatte bei Auslieferung die V.1.30, einen „komplizierten“ Speicher und eine noch nicht ganz kompatible CPU.
Ein wahrhaft schlechter Start der eigentlich nur durch einen temporären RAM-Tausch behoben werden konnte.

Nun das Brett habe ich wieder zurückgeschickt weil es „leider“ nicht die Probleme hatte die hier oft zitiert wurden.
 
Zurück
Oben