Übertakte ich richtig?

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
486
Hey das ist meine Hardware :
Intel e4500 ( standard kühler )
Asrock conroe 1333
Geforce 7600 Gs


und hab nach dem ich mir die ganzen Berichtige durch gelesen habe, den fsb auf manuell gestellt und dann bischen probiert , hab den jetzt zb. auf " 220 mhz " .Hab ich das richtig gemacht? Hab mich bis jetzt nicht mehr getraut?Muss ich sonst noch was beachten wenn ich den weiter übertakte?
 
Lade mal CPU-Z herunter und sag uns was das Programm anzeigt.
Oder noch besser: Mach einen Screenshot.
Ich glaube du hast deinen PC underclocked
 


ich habe übrigens auch nur den cpu fps übertaktet und nicht vom pcie anschluss ( da stand was mit sync , async )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (noch ;) ) kein Experte im Overclocking, aber ich denke, dass du in die richtige Richtung gehst.
Du wirst aber (falls du noch viel weiter übertakten willst) noch evt. die Spannung anheben müssen.
Bevor du hier aber großartig weiter übertaktest, warte lieber, bis die anderen sich hier melden.

Grüße
 
k danke weißt du was die meinen mit underclocked , ich dachte das wär wenn man die cpu übertaktet aber hab den fsb ja erhöht
 
Ich bin davon ausgegangen das deine CPU normal einen FSB von 266 oder 333 hat.
Dann wären 220 weniger gewesen. Aber so passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die schei*** mit asrock... könnte auch nur über den fsb "pimpen", da der multiplikator bei meinem 6400er fix ist, aber mehr als 300MHz iss nicht :(
werde mir bei zeiten mal n ordentliches von asus zulegen.
 
Zurück
Oben