Mainboard mit Bluetooth gesucht

Xanthor1992

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.215
Hallo!

Mein Vater will sich diesen Monat noch ein neues Mainboard kaufen und möchte mal wissen, wo es ein Mainboard mit Bluetooth-Schnittstelle gibt.

Der Preis darf bis 120 € liegen. :)
 
Ähm, ein bisschen mehr zum Noard müsste du uns dann schon erzählen!

was für ein prozessor soll drauf? Ram? GPU?

Ansonsten würde ich nen USB-Bluetooth-Stick jederzeit vorziehen. Ist wahrscheinlich sogar billiger...
 
Es soll drauf:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 4096 MB OCZ DDR2-800
GPU: Leadtek nVidia GeForce 8800GTX
 
MSI und EpoX hatten vor einigen Jahren mal ein paar Boards mit Onboard-BT, aber inzwischen gibt es (so gut wie) keine mehr, hatte da vor kurzem beim Neukauf auch mal geschaut aber nichts gefunden. Stick für 10-20 Euro dazu und gut ist.
 
So was gab es mal von MSI und Epox glaub ich. Ist aber schon ein paar jahre her. Wird sich wohl nicht gerechnet haben. .
Doggi

Ups da war jemand schneller. Aber egalo doppelt hält besser

Ich würde das nehmen http://geizhals.at/deutschland/a258531.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann das MSI P35 Neo2-FR.
Das 2te lohnt sich nur, wenn er SLI am laufen haben möchte... da es aber mindestens genausoviele Nach- wie Vorteile hat, wäre das erste Mainboard ( vorallem da der intel Chipsatz dem Nvidia Pendant vorzuziehen ist ) die bessere Wahl. :)

greetz
 
blasterbanane schrieb:
Wenn dann das MSI P35 Neo2-FR.
Das 2te lohnt sich nur, wenn er SLI am laufen haben möchte... da es aber mindestens genausoviele Nach- wie Vorteile hat, wäre das erste Mainboard ( vorallem da der intel Chipsatz dem Nvidia Pendant vorzuziehen ist ) die bessere Wahl. :)

greetz

Mein Vater nimmt dann das 1. Mainboard, was er sowieso schon im Gefühl hatte. ^^ - Dankeschön von ihm. :)

Mp<the boss> schrieb:
Hi,

wie blasterbanane schon sagte auf jeden Fall Mainboard 1!
Oder , was du dir auch angucken könntest, wären diese Boards (je nach Ausstattung) --->http://geizhals.at/deutschland/?fs=Abit+IP35&x=0&y=0&in=

Mfg MP

Er nimmt das MSI - Mainboard 1, ABIT leider nicht, weil ihm das nicht liegt. Er vertraut MSI mehr. :)
 
Ich würde auch zu einem Stick raten. Die sind eigentlich viel billiger, und man muss nich so viel nachrüsten. :)
Ich hab da aber eine Frage. Wo erkenne ich in der Beschreibung, dass das Board Bluetooth-fähig ist? Bei Geizhals hab ich nix gefunden; auf der Herstellerseite ebenfalls nicht.

Ist WiFi nicht mit Bluetooth gemeint?
http://geizhals.at/deutschland/a255479.html

Tut mir Leid, wenn ich mich so "dumm" anstelle, aber auf dem Gebiet der kabellosen Datenübertragung bin ich nicht so fit, obwohl ich extra hierzu ein Seminar mitgemacht hab. :D
 
Nee, ASUS kannst du gleich vergessen.

Mein Vater nimmt nur MSI oder GigaByte. ^^
 
@schweinfurt: Mit Wi-Fi (Wireless Ethernet Compatibility Alliance) ist Wireles-Lan mit gemeint.
 
Du hast aber n guten Vater, wenn er sich dafür interessiert
und sich auch auskennt. :D
Respekt :D :) .

Das MSI ist eine gute Wahl.
Die Gigabyte Boards haben zur Zeit noch ein verbuggtes BIOS.
 
Kevin schrieb:
Nee, ASUS kannst du gleich vergessen.
Mein Vater nimmt nur MSI oder GigaByte. ^^
Naja, Geschmackssache. :)
XShocker22 schrieb:
@schweinfurt: Mit Wi-Fi (Wireless Ethernet Compatibility Alliance) ist Wireles-Lan mit gemeint.
Hm, dachte dass Bluetooth auch darunter fällt ... Naja, kleiner Irrtum ... :D
 
Zurück
Oben