Suche ersatz für mein XFX7800GT

P

pacechris

Gast
Hallo, ich würde mir gerne ein besser/schneller Grafikkarte zulegen. Preislich sollte sie etwa bei ca.200 - 250 Euro liegen.

Was für eine würdet ihr mir denn in der Preisklasse für eine empfehlen?


Mir geht es nur um besser Leistung bei Zocken.
 
Wenn du se jetzt brauchst : HD3870 ! Wenn du noch laaange (;)) warten kannst --> 8800GT.

Ich würde (hab ich auch) zur HD greifen, da diese nur geringfügig (10-15%) langsamer ist und dafür (VERFÜGBAR !) 25% billiger . Außerdem ist sie geringfügiger (minimalst) leiser.
Bildquälität können beide eine sehr gute liefern.

Die HD hat noch den Vorteil, dass sie DirectX 10.1 kann und die 8800GT "nur" DX10.


Gruß AmK
 
@AmK=GfdP: zeig mir mal ein shop der die HD lagern hat, ich find nämlich keinen.

@TS:ich würde dir zu ner HD 3850 raten.

greeTz
 
ATI Radeon HD3870
Musst mal bisschen suchen. Bei Alternate ist sie öfters mal für 209€ lieferbar.
Bisschen Geduld oder mal die Preissuchmaschinen bemühen.
Viel mehr würde ich für die Karte aber nicht zahlen.

Könntest dir aber auch mal irgendwann Gedanken über ne neue CPU machen... Aber leider hast du ja noch S939 :(
 
4000+ ist ja ein Singlecore, oder^^ ? Dann wirklich eine 3850, da eine 3870 zu langsam ist.

Wenn du morgen früh um 9 Uhr auf HWVS gehst kannst du mit etwas Glück eine Verfügbare ergattern....



Gruß AmK
 
HD3850 ist also einer 8800GT vorzuziehen? Obwohl die günstiger ist?


Mein 4000+ hat sogar 2600Mhz......



Ein X2 4200+ bekommt man noch gebraucht bei ebay, aber gebrauchten CPUs trau ich nicht so wirklich.
 
das is ne 256 variante ... die lohnt sich doch net bei modernen games

greeTz
 
Was is günstiger als was ?

Keine HD 3850 is eine 8800GT vorzuziehen. Allerdings kostet eine 8800GT Verfügbar fast doppelt so viel...

Was schnelleres als eine 3850 würde sich bei einem 4000+ Single Core nicht lohnen....
512MB wäre aber eindeutig besser.


:affe: AmK


PS ob das heist "Verfügbare ergattern" ergattern heist so viel wie bekommen glaube ich
 
Zurück
Oben