• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live mit Rekord bei Benutzerzahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie Microsoft auf der Consumer Electronics Show bekannt gab, hat die konzerneigene Gaming-Plattform Xbox Live einen neuen Rekord bei der Anzahl der registrierten Benutzer erreicht. Mittlerweile haben sich weltweit zehn Millionen Spieler einen Account erstellt.

Zur News: Xbox Live mit Rekord bei Benutzerzahlen
 
die online plattform von der ps3 gibts ja auch nicht so lange.
die xbox360 hatte wie ich fand auch nen besseren start.

gruss
 
Meiner Meinung nach auch der beste Online Dienst, auch wenn die Ausfälle in den Ferien nicht sehr schön waren
 
Ja und jeder Deutsche hat auf jedenfall 2 damit man alle Demos haben kann.
Und nen Silber Acc kostet ja nix.
Also ausser angeben is das nix!
 
@ Admiral_Vernon
Hab natürlich auch nen Ösi Account, aber so viele deutsche User gibts da eh nicht, hier ist die Box ja nicht wirklich erfolgreich. Gibt auch nen paar mit 3 oder mehr Accounts, schliesslich gibts ab uns zu auch mal was nur in Korea oder USA ;D
Das Einzige was mich an XBL wirklich stört ist, dass ich keine indizierten Inhalte/Arcade Spiele bekomme... Doom würd ich mir sofort zulegen :/
 
Naja ist ja auch die einzige Möglichkeit bei der PS3 an Demos und co. dran zukommen. Wer einen Internetzugang und solch eine Konsole hat wird sich da früher oder später anmelden.

Und natürlich gibt es auch viele Leute mit 2 oder mehr Accounts. Wirklich interessant wäre die Anzahl der User die Bereit sind für das Online Gaming 60€ gebühren im Jahr zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr denn, daß die Anzahl der XBOX Live Nutzer anhand der Accounts festgemacht wird?

Es kann doch auch einfach gezählt werden, wieviel verschiedene Seriennummern im Live Netzwerk aufgetaucht sind. Dann isses egal, ob über eine Box 5 Accounts angemeldet wurden.
 
Richtig, könnte man man machen. Was würdest Du als PR-Verantwortlicher zählen? :evillol:
 
LoL XBL ist viel zu teuer ich muss für nen Game das schon 60€ gekostet hat
immer noch 10€ bezahlen damit ichs online spielen darf wow das is echt günstig.
Und die Preise für Arcade Games sind auch zu Teuer.

@freake ja dan mach dir nen Ösi acc dan geht das.
 
immer noch 10€ bezahlen damit ichs online spielen darf
:confused_alt: Es sind 4,99€ pro Monat. Wo hast du die 10 € her? Und es gibt auch immer wieder mal Aktionen wo man beispielsweise 3 Monate für 10 € bekommt.
 
für 5 € im monat kann ich mir nach einem jahr ein Vollpreis Spiel kaufen... Nach 5 Jahren 5 Spiele... (Oder 300€)
Spätestens wenn Playstation HOME drausen ist wird man sich fragen müssen warum man für XBL Geld zahlen muss...
 
Also auf meiner XBox habe ich 7 Accounts 1 ist Goldmitglied die anderen können alle nicht ins Internet.

Meiner Meinung kann man mit der Gold Mitgliedschaft online zocken und Downloads runterladen und mit der Silber die nichts monatlich kostet da kann man nur Downloads runterladen jedoch nicht online zocken.

5€ pro Monat sind für den ganzen Service voll ok.

Es gibt ab und zu Arcade Games umsonst die immer n bissl was kosten.
Bei Halo 2 hat man z.B. 1 Monat kostenlose Goldmitgliedschaft dazu bekommen, da es ein "Games for Windows"Game ist und man es über die "Live" Plattform spielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Rechtschreibung hat die Macht)
s010010: Die Argumentation ist überflüssig. Es wird niemand gezwungen; Millionen geben monatlich ~15 Euro aus, um ein Spiel zocken zu können. Es kann mir wirklich keiner erzählen, dass 5 Euro pro Monat für alle Xbox Spiele auch nur irgendwie relevant wären. Und auf Jahre hochrechnen kann ich alles; da spiele ich doch lieber ein Jahr lang alle meine Spiele online, als mir von dem gesparten pro Jahr ein neues kaufen zu können.
 
Ich hab Jahre lang auf dem PC gespielt da ist das Online Spielen der meisten Spiele kostenlos. Das ist für mich selbsverständlich. Wenn ich für viele Spiele 60 bis 70€ ausgeben muss, kann ich doch davon ausgehn das ich auch den beiliegenden Onlinemodus benutzen kann ohne dafür noch extra nochmal Geld zahlen zu müssen. Bei der Direkten Konkurenz ist es doch ebenfalls umsonst.

Ich hab einfach keine lust dass, das schule macht.
Man muss auch bedenken das für viele, zb. Schüler oder Studenten, 5€ im Monat eine große rolle spielen können.
 
Naja finde Das OnlinePortal von meiner XBox360 besser als das meines Freundes der PS3.
 
Was genau ist denn besser?
PS HOME kommt ja hoffentlich Bald.

Last es mich wissen vll. sind die 5€ ja berechtigt.
 
schonmal xbl gesehen ansonsten würdest du diese überflüssige frage net stellen
 
Nein noch nicht wirklich mit der Xbox online gewesen.

Deswegen frag ich ja. Ich finde dir Frage nicht überflüssig...
 
Zurück
Oben