Guter Deal?

fabio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
Hallo zusammen,

mein Freund möchte sich eine neue Grafikkarte zulegen und hat mich gefragt ob ich seine alte haben möchte. Es ist eine 1950 Pro von Asus mit 256MB. Die Karte ist knappe 9Monate alt und wurde nicht übertaktet oder geflasht oder sonst was und ich würde sie für 70€ bekommen. Momentan habe ich eine 7600GT von MSI mit 256 MB.

Restliches System:
E4300@2,4ghz
Asus P5B
2GB DDR2 800 Ram

Wie groß wäre der Leistungszuwachs?
 
für 70€ kannst du nicht Meckern, und die von Asus ist gut. würde auf jedenfall zugreifen ;-)
 
Greif zu!! Hab meine X1950XTX neulich für 120 Verkauft. :D
 
Jo sind so 30 - 40% für 70EUR. Ist doch in Ordnung...
 
die 7600gt ist zwar nicht schlecht aber die 1950 ist schon besser... und bei deinem system kann sie ihre leistung auch voll zur geltung bringen... aber ob dir der spass 70,- € wert ist musst du wissen... solange du mit deiner 7600gt keine probs hast die ne neue graka lohnenswert machen... die 3850 gibs ja nu schon für unter 145,- € teilweise.. und ich denke die 8800gs wird die preise weiter drücken... der sprung wäre auf jeden fall lohnender und es würde nich nur die leistung gesteigert...
aber der preis an sich für ne 1950pro ist top :)
 
ich find der Leistungsunterschied zur 7600 gt ist nicht so gross das man aufrüsten sollte.Lieber später drauflegen und ne HD 3850 holen.
 
ich habe ein angebot gesehen nvidia geforce 8200 mit 512mb und direct x 10 unterstüzung für 89 euro bei amazon
 
8200??? ich dachte die gibs nur als onboard...
die taugt aber nix. für 40,- € max vllt ne daseinsberechtigung als officekarte... dx10 is bei der wohl eher für vista als zum spielen gedacht... die 8400gs is zum spielen zu schwach, die 8200 würde dann wohl nochma darunterliegen...
und 512mb sind bei der wahrscheinlich auch nur turbocache... das heist 32mb oder 64mb real, rest vom arbeitsspeicher...

fall nich auf solchen humbug rein rooney723^^

ps: willkommen auf cb ;)
 
thx (wollt sie schon fast kaufen^^)
 
ja klar wusst ich schon vorher^^. trozdem danke

sry hab mich vertan es war ne 8600!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben