neuer pc aber nix funktioniert

fabi23

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
75
hab mir heute meine pc fertig gebaut

Antec Sonata 3
Earth Watt 500
E6759
Gigabyte P35 DS4
Gainward 8800 GT
Seagate Barracuda 7200.11
X-Fi XtremeMusic
2*Crucial Ballistix 1024MB

also als ich ihn als erstes gestartet habe ging kühler an und dan cpu kühler und dan alles AUS 1sek später wieder an und so weiter. hab dan mal kurtz paar strom kabel umgesteckt und darauf hin ging nur noch kühler jetzt weiss ich nicht ob ich einfach nur irgendwas falsch angesteckt habe oder ob was kaputt ist (was natürlich doof währe) habe mal 3 fotos gemacht wenn ihr noch welche haben wolte sagt nur wo ich knipsen soll

http://www.bilder-hochladen.net/files/5bac-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5bac-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5bac-3-jpg.html


mein 24 polliger stromanschluss hat übrigens nur 23 auf dem bild fehlt die nummer 17
06011517.gif


währ toll wenn ihr mir da helfen könntet
 
habe grade gesehen das ich 4 poll strom nicht dran hatte jetzt drinnen geht jetzt aber wieder immer an und nach 1-5sek wieder aus :( cpu kühler zuckelt auch ein bisschen wenn der pc an ist
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell der an-aus-an bug von gigabyte einige boards sollen es ja haben, ich selbst hatte das prob noch nie.

es gibt hier im forum ein ellenlanger threat darüber musste mal suchen
 
Siehste was in der Zeit?
Mach mal CMOS-Resett. Bei Standardeinstellungen tritt der An-Aus-Bug eigentlich nicht auf.
Sitzt der Kühler der CPU fest?

Wenns alles nichts hilft, dann klau ihm mal (natürlich wenn er aus ist) die GraKa und guck dann, ob er dann anbleibt und sich durch Pieps meldet.
 
kein an-aus bug. Mit dem sollte man im normal auch ins Bios kommen, und da er nochnet im BIOS war, kann er auchnet übertakten. Und ohne OC kein An-Aus bug.

Was mir grad auffällt: hast du den 8-Poligen "P4 stecker" drin? da ist auf dem bild noch die abdeckung draufk, und kein stecker drin.
 
Nachdem was ich bei den ersten Bildern esehen und anschließend nach deinem zweiten Post gelesen habe frage ich dich mal, ob du auch deine Grafikkarte mit Strom versorgst und ob der CPU Kühler überhaupt anständig kühlt. Das sieht aus, als wäre der nämlich verkehrt herum eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ja auch den 2. P4
Ist ja meist kein 8 Pin sondern 2 4Pin. Weil du meintest, dass auf dem 2. noch die Abdeckung sitzt und das seltsam fandest.

Und wie genau baut man etwas Rundes falschrum ein?

EDIT: Aber das mit dem PCIe Anschluss könnte durchaus sein, wenn er den P4 auch vergisst.
Also, haste einen 6Pin PCie Stromstecker an der GraKa?
Aber eigentlich müsste sie dann piepen und nicht den PC ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Sicherheit der An/Aus Bug den ich bei meinem Gigabyte auch hatte.
Einige haben mir geraten das Board mal ohne CPU zu starten, denn bei einigen Leuten hat dies geholfen, nur bei ir nicht und ich musste das Board einschicken.
 
also cpu küher sitzt wirklich fest habe jetzt auch 8 pin reingemacht bei graka hatte ich eben nur den stecker draussen aber immer noch klappt nix graka und cpu kühler laufen beide eben nur kurtz

soll ich mal cpu ausbauen und starten?
 
du solltest in jedem fall beide p4-stecker anschliessen, dazu entfernst du die kleine plastikkappe.

hier kurz erklärung dazu.

dann sieht es auf den bildern danach aus, als hättest du deine graka garnicht mit strom versorgt, das solltest du auch noch prüfen.

haste schon nen cmos reset gemacht?
 
keine ahnung, wieso ist wasser nass?

steht doch in dem von mir geposteten link drin, dass der oftmals benötigt wird... -.-
 
Wenn schon mal sämtliche Stromstecker vergessen wurden, sind dann immerhin die Abstandshalter eingebaut ;)
Außerdem mal alle Front-USB, Front-Audio, Front-Firewire, IDE, SATA abziehen.
Wenn das nicht hilft, mach mal den RAM raus und versuch dann zu starten, dann sollte es piepen.
 
ich hatte jetzt grade mal soundkarte rausgemacht und da hatte das ganz schön gepiept^^
 
Zurück
Oben