Suche sehr gute CPU Paste

Daniel81

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
744
Siehe übeschrift evtl mit tests^^
 
Wie wärs mit Metal Liquid Pads? Haben sehr gute Ergebnisse eingefahren und sind auch für Alu Kühler geeignet (im Gegensatz zur Flüssigkeit)
 
Hab auch schon bischen länger die Zalman in Benutzung und die ist echt gut.

Lässt sich wunderbar auftragen mit dem Pinsel und man bekommt sie auch ganz leicht wieder ab - auch nach längerer Zeit. Einfach mit Küchenrolle abwischen und gut ist. Außergewöhnlich teuer ist die auch nicht.
 
cpu kühler wird nen 120extreme ist das alu oder kupfer drunter?
 
Ist eigentlich egal, da das Pad eh einfacher und sicherer aufzutragen ist ;) Würde dir wenn dann das empfehlen.
 
Vergiss die Liquid Pads, nen größeren Shit gibts gar nicht ...
die Coollab Liquid ist nen geiles Produkt, die Pads einfach nur Scheisse ... hört sich toll an und ist im Gegensatz zu flüssigkeit eigentlich auch leicht anzubringen ... das Problem ist nur der BurnIn den das Pad braucht ... wenn du nen richtig guten Kühler hast und die CPU sind ja auch keine hitzköpfe mehr wie damals der P4 ... hast du es echt schwer die BurnIn Temperatur zu erreichen und ohne die ist das Padnix wert ... bzw. du musst so hoch heizen das es schon fast zu Gefahr für die CPU wird ...
 
@***BlAdE***: die is definitiv besser

die artic silver hat eine wärmeleitfähigkeit von 8,8 W/mK, die zalman 4W/mK. also theoretisch doppelte leistung, praktisch isses nich das doppelte aber 5°C unterschied sind schon realistisch, die metal pads von collaboraty sind noch ne nummer besser(ca 5-7°C unterschied bei mir(hatte vorher die artic silver drauf)

@serra.avatar:

die 50°C zu erreichen is saueinfach! einfach mal den lüfter kurz ausstellen iwas machen was die cpu beansprucht(muss ncihmal 100% ausgelastet sein) und warten das wars(natürlich dabei die temperatur im auge behalten sonst endets tödlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mehr als 50°, afaik etwas über 65°. Diese sind aber durch abklemmen des Lüfters relativ einfach zu erreichen, bei meinem 5200+ mit Xigmatek Kühler gings ohne Probleme.
 
in meiner beschreibung steht 50°C...
 
also mit nem Thermalright IFX-14 und nem Core2Duo 6750er hat das Pad sich auch nach 30min passiv ned verflüssigt ... macht aber nix die Flüssigkeit ist umso besser ;)
 
Der test von der CB ist ja schon recht alt hat da jemand nen aktuellen test bitte in deutsch^^ also wäre die von mir genannte gut?
 
ach ja für wie oft reicht so ein gramm paste
 
Zurück
Oben