Welches Netzteil für 2x HD 3870 ?

Sturmtiger-I

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
488
Hallo zu welchem Netzteil würdet ihr mir für 2x HD 3870 raten ?

Preis bis ca 120 EUR !
 
Ich hab mir eine HD3870 von Sapphire gekauft und die braucht laut Hersteller angabe 450WAtt mit 30Amps bei 12V. Ich hab mir jedoch ein 500Watt Netzteil geholt. Für zwei steht auf der Packung 550Watt mit 38Amps bei 12V. Also muss man schon bei 600Watt schauen meiner meinung nach.
 
die Hersteller geben immer überdimensionierte angaben an.

z.b.
wenn die 450 schreiben reicht auch ein 350W
wenn die 550 schreiben reicht auch ein 400W
ihr wisst schon wie ich das mein. (die müssen eben sicher gehen auch wenn es nen älteres ist)

Ich an deiner Stelle würde irgendwas zwischen 400W und 500 W nehmen.

120€ sind da eindeutig zu hoch angesetzt.
 
Ich kann "florian." nur Recht geben.;)

2x17 A auf der 12V rail sollten es aber schon sein.
 
Ich habe noch ein 450 watt Be Quiet(BQT P4-450Watt-S1,3) aber da ich mir ein ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP kaufe passt das doch nicht weil das bord nen 24 Pin anschluss hat aber mein netzteil nur einen 20 Pin ! oder gibt es da einen adapter ?
 
Nimm ein BeQuiet!/Seasonic 500W das reicht vollkommen;) Dein NT ist alt!
 
da kannst das Mainboard auch mit dem 20 Pol Stecker betreiben, evtl. könnte es Probleme geben, muß es aber nicht
 
Sage ich ja .... sehr gute Wahl. Ich bin sehr sehr penibel was die Laustärke angeht und das Teil ist (in meinem sonst passiven WaKü-) System praktisch lautlos ... dank der riesigen :) Effiziens ist der Stromverbrauch um mehr als 20 (!) Watt gesunken (gg.über meinem alten SuperFlower mit 600W)
 
Was ist mein altes NT noch wert ?

Daten: 3.3V-28A,5V-45A,12V-22A
 
Zurück
Oben