HD 3850, frage!

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
abend

kurze frage, hab eine hd3850 256mb, und hab die möglichkeit die einzutauschen :)

- für 22 euro aufpreis bekomm ich ne 512 mb version (teuerer als ne oc version, hehe)

- für 16 euro ne oc version hd3850 (club 3d mit extra kühler)

- für 36 euro aufpreis ne hd3870

- oder für 35 euro aufpreis ne 256 mb 88 gt


würde sich das eintauschen für mich lohnen? hab nen 17" tft, vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für nur 35€ aufpreis ne 8800 gt scheint ja schonmal sehr gut zu sein!
also wenn du umsteigst, dann würde ich die 8800 gt nehmen.
 
Wenn du aufrüstest würde ich gleich zur 3870 greifen.

Allerdings reicht nicht auch die 3850? Du hast doch nur einen 17"... für kl. Auflösungen packt es eigentlich die auch noch ganz gut.
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Wenn du aufrüstest würde ich gleich zur 3870 greifen.

Allerdings reicht nicht auch die 3850? Du hast doch nur einen 17"... für kl. Auflösungen packt es eigentlich die auch noch ganz gut.

deshalb frage ich ja, kenne mich nicht so gut aus, aber für 16 euros, dopplete vram+oc+extra kühler (obs leiser ist, weiß ich nicht), ist schon verlockend... villeicht helfen mir mehr meinungen und erklärungen, mich zu entscheiden was gut für ist :)
 
Solange die Karte nur einen 17-Zöller beliefern muß wird die 3850/256 sicher reichen. Hängt letztlich auch davon ab was Du für Programme damit laufen lassen willst, und mit welchen Einstellungen (AF+AA,Texturqualität...).
Hier gibts auch einen recht informativen Usertest.
Wenn Du freilich geplant hast in nächster Zeit auf *hmm* 22+" aufzurüsten dann empfielt sich schon was stärkeres.
Die Lüfter auf den OC-Karten sind meist ein klein wenig lauter. Dank besserer Speicherverwaltung ist die Speichergröße hier nicht ganz so wichtig wie bei nvidia (VRAM-Bug®). OC? Schick mir die 16€ und übertakte die Karte selber:evillol:.

Aber wenn Du unbedingt aufrüsten willst, nimm die 3870. Wer nach dem Desaster der GTS320 eine 8800 mit noch weniger Speicher kauft ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet: (ihhh die GT hatte ja nur 256MB!!)
denn editier ich auch mal wa ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigon schrieb:
Solange die Karte nur einen 17-Zöller beliefern muß wird die 3850/256 sicher reichen. Hängt letztlich auch davon ab was Du für Programme damit laufen lassen willst, und mit welchen Einstellungen (AF+AA,Texturqualität...).
Hier gibts auch einen recht informativen Usertest.
Wenn Du freilich geplant hast in nächster Zeit auf *hmm* 22+" aufzurüsten dann empfielt sich schon was stärkeres.
Die Lüfter auf den OC-Karten sind meist ein klein wenig lauter. Dank besserer Speicherverwaltung ist die Speichergröße hier nicht ganz so wichtig wie bei nvidia (VRAM-Bug®). OC? Schick mir die 16€ und übertakte die Karte selber:evillol:.

Aber wenn Du unbedingt aufrüsten willst, nimm die 3870. Wer nach dem Desaster der GTS320 eine 8800 mit noch weniger Speicher kauft ist selber schuld.

hihi, kannst du mir auch doppelte v-ram speicher ocen? *fg*

die karte muss nur ein 17" beliefern, aber trotzdem, ich mein 30% mehr leistung für 36 euro, ist ein gedanke wert, oder nicht? ;)
 
Den Unterschied zwischen 256 und 512MiB wirst Du am 17"er eh nich merken:lol:, den Taktunterschied zur 3870 hingegen schon (und notfalls kann man die 70er dann auch noch OC'en).

PS: Komplettzitate leben hier meist nicht lange... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT mit 256MB hat im Benchmark (auf PCGH habe ich den gesehen) die 3870 geschlagen...

Aber wozu jetzt unnötig mehr Geld ausgeben, behalte doch die Karte. Die reicht doch für so gut wie alle aktuellen Titel in max./bzw hohen Details aus.
 
jop, aber für 16 euro 256 mb mehr vram + zalman kühler + bissele oc, ist doch verlockend, nicht? ;)
 
Leute, wisst ihr was für eine native Auflösung ein 17"TFT in der Regel hat? 1280x1024, genauso wie ein 19" TFT.
Ich denke, 512MB sind durchaus angebracht, ich würde die HD3870 nehmen. Die 8800GT/256 ist solange flott bis der VRAM voll ist, danach bricht sie derbe ein..
 
Zurück
Oben