News Arctic Cooling mit vielen Neuheiten auf der CES

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Auch der Kühlerspezialist Arctic Cooing zeigt auf der CES einige neue Produkte. Vor allem bekannt für kostengünstige und dennoch effiziente Kühllösungen für CPU und GPU, wird Arctic Cooling bald auch jeweils einen HighEnd-Kühler für Prozessoren, Grafikkarten und Arbeitsspeicher ins Rennen schicken.

Zur News: Arctic Cooling mit vielen Neuheiten auf der CES
 
Coole sachen dabei die Graka Kühler sind der hammer !
 
Wenn der Kühler meiner 2900 PRO laut wäre, würde ich ihn sicher gegen den Accelero Extreme tauschen. Aber er ist ja zum Glück nicht laut. Echt nette Produkte, bin nicht abgeneigt, mir weitere AC Produkte anzuschaffen.
 
Hatte bis jetzt ein Produkt von Arctic Cooling und es hat leider nur das bestätigt was ich von Bekannten vorher gehört habe. Nach rund 2 Jahren läuft der Lüfter nicht mehr rund und "eiert" nur über den Lamellen der CPU rum.
Ansonsten für kleines Geld einen guten Lüfter + Kühlkörper.

Und nen Netzteil mit 90%+ wäre für mich ein gutes Kaufargument!
 
Ich habe auch nen AC produnk, also P/L ist top kleiner preis kleinere leistung^^ aber wer mit dem Arctic cooling freezer 64 pro nicht gros übertakten will für den ist dieser kühler etwas
 
#7 welches NT hat 90% effizience
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reemy: willkommen im Forum :schluck:

Wenn mich nicht alles täuscht, werkelt am 550 W-NT genau der Lüfter, den es jetzt schon als AC Arctic Fan 8 als ausblasenden Gehäuselüfter zu kaufen gibt.

Ebendiesen Lüfter hatte ich vor kurzem in meinem Coolermaster Praetorian verbaut mit dem Ergebnis, das er zwar eine gute Effizienz aufweist, aber über einen breiten Derehzahlbereich ein deutlich hörbares Motorgeräusch (näselnd, ähnlich dem Lüfter der X-Box 360, wenn auch leiser) von sich gibt, was in einem "Silent-system" auf die Dauer doch störend wirkt :freak: - es gibt unzähliche 8cm-Lüfter anderer Hersteller, die diesbezüglich deutlich besser sind, einschließlich rel. preiswerter Exemplare wie z.B. der Levicom Ceramic.

Mit diesem Lüfter, wenn er nicht zwischenzeitlich überarbeitet worden sein sollte, arbeitet das NT, so interessant es auch sonst ein mag, ganz sicher nicht mit "silent operation at full speed" :evillol:

LG N.
 
Hatte mir accelero s2 gekauft für die x1650xt und auf einmal ging der Rechner nicht mehr. Windows startete nicht. Es blieb schwarz. Alter Kühler wieder drauf und auf einmal ging es wieder - obwohl als Referenzkarte hinten auf der Packung. Naja, sonst hat der alte P3 Silencer aber gute Dienste geleistet. Weiter so, bis auf den accelero...
 
schön, richtig schön. Nur an das Netzteil muss ich mich gewöhnen, ich bin schließlich ja nur exellente Lüfter von AC Gewohnt. Aber die neuen Lüfter - vor allem die Kühler für dem Ram und die flache Graka-Kühlung sprechen mich an. Eine so neue Idee ist der Tower ja nicht, soweit ich weiß.
 
Jetzt würde mich, speziell für den Accelero EXtreme, mal interessieren wann die Sachen denn an die Händler geliefert werden und es diese dann zu kaufen gibt?:D
 
Hi

pic 6 von 9 sieht nach harter arbeit aus^^ - die sli brück so durch die radiator-kühl-rillen gezwängt zu haben war bestimmt ned einfach - sieht jetzt irgendwie gekrümmt aus...schade^^

MfG dimi3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stegozilla
Ich habe den Accelero S2 auf einer X1650XT und alles läuft problemlos, lautlos und geringere Temperaturen als mit dem Club 3D Standardkühler ;)

bin seh zufrieden mit AC, auch wenn die Verarbeitung nicht unbedingt die Beste ist, für den Preis ist die Leistung TOP
 
Wäre schön, wenn sie wirklich ein so hoch effizientes Netzteil schaffen.

@ Nobbi56:

Ich hatte den Arctic Fan 9 (9 einfach wegen 92mm) auf meiner CPU verbaut und habe jetzt die PWM-Version davon. Ich muss dir leider zustimmen, was das Geräusch betrifft. In einem "Silent-System" hört man den Lüfter definitiv, wenn er aufdreht.
 
kaufts lieber seasonic oder tagan oder oder, oder andre die "toppere" nt's herstellen. die bequiet-schiene nervt und is lang nich mehr das nonplusultra. *g
 
Also ich war noch nie von AC überzeugt.

Die neue X-Treme-Serie aber, macht allein schon optisch den Eindruck das sie was taugt.

Im Sommer wird ein neues Sys gebastelt mal schauen ob AC mich von TR wegbringt.
Wohl eher nicht :p
 
Zurück
Oben