News New Line veröffentlicht ebenfalls Blu-ray-exklusiv

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
R.I.P HD-DVD! ich kam nie in deinen genuss.
 
ach wie schnell das jetzt alles geht... seit n paar tagen bekennen se sich alle zur blu-ray :D aber gut für den endkunden (also wir ;) dann wissen wir wenigstens, was die zukunft ist (oder doch internet??)
 
endlich mal das richtige....

video2000 ist ja leider durch das viel schlechtere VHS system gekillt worden, wird dies blue-ray nun nicht wiederfahren, richtig so!
 
wenn die medien jetzt noch ein bischen ausdauer beim verbreiten der hd-hiobsbotschaften zeigen, dann ist recht bald auch der letzte überzeugt, dass kein weg mehr an blueray vorbei führt und der nervige formatstreit ist endlich geschichte. ich persönlich hab eigentlich immer eher die hddvd favorisiert - allein schon weil die medien anscheinend stabiler sind und das drm weniger restriktiv ist ... aber naja. letztlich ists mir dann doch irgendwie wurst, welches der beiden formate das rennen macht - hauptsache die verwirrung hat ein ende.
 
mir ist egal welches format , hauptsache die bringen endlich herr der ringe in hd raus. das blockrauschen auf den dvds is ja nich auszuhalten. da sahen ja die übertragungen im zdf und orf zu weihnachten besser aus. worauf warten die eigentlich noch ?
 
was geht denn ab? Oo wer hat da wohl wen bestochen das auf einmal alle auf BD umsteigen? Ich hätts mir lieber andersrum gewünscht, aber naja... sieht wohl so aus als wäre hddvd geschichte :(
 
Find das auch gut.
Wüsste aber mal gern was DRM mit den Medien zu tun haben. Man kauft sich einen Film und fertig. ( Sofern der PLayer ihn abspielt ) Was ist an DRM dann so schlimm ?

@wazzup
Angeblich sind 500 $ ( ?? ) an Warner geflossen, da lohnt sich ein Ausstieg schon.

Bin mal gespannt von Universal wechselt ...
 
@ Zhan )

ich kann nicht behaupten ,dass die BluRays leicht kaputt gehen .. ich hab die PS3 + spiele jetzt schon etwas über 8 Monate und noch immer keinen einzigen Kratzer auf meinen Spielen/Filmen , obwohl ich nicht wirklich sehr pfleglich damit umgegangen bin (jedoch hab ich die Sachen auch nicht mit Stahlwolle bearbeitet oder sowas)
 
Ich hasse Sony und deren Drang die Welt mit unnöttigen Standards (,DRM und rootkits) zu verseuchen.

...und noch viel mehr hasse ich es dazu gezwungen zu werden diese Formate zu nutzen.

hoffentlich kommt noch ne wende, werde mich sonst immer ekeln müssen ne Blueray zu verwenden.
 
Und ich hasse so dumme Kommentare wie 10) Jarod... Wen interessiert es denn, was du hasst? Niemanden! Jede Firma hat jemals irgendwas falsch gemacht, bloß deswegen die Super Technik (die bei HD-Dvd auch nicht schlecht ist) auszuschliessen, ist einfach nur dumm. Wenn jeder das machen würde, nur weil er ein Groll auf die Firma hat, dann wären wir noch bei Dampfloks.

BTT: Tja, scheint also doch der Domino-Effekt zu sein. Ich finds aber gut dass sich NewLine wechselt, haben die auch nicht die Herr der RInge-Trilogie gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@astrix: 500$? Ist das nicht ein bisschen wenig? ;)

@Jarod: Die Bluray-Disc-Association besteht aus ein paar mehr Unternehmen als nur Sony: Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, Apple.

@Topic: Schön, dass sich offenbar eine Entscheidung zugunsten eines Formates anbahnt. Nicht zu verleugnen ist natürlich, dass Sony "sein" Format quasi im Alleingang mit der PS3 durchgebracht hat.
 
XTR³M³ schrieb:
video2000 ist ja leider durch das viel schlechtere VHS system gekillt worden
Wir haben daheim noch 2 Video2000 Geräte daheim rumstehen. Waren schon zeimlich genial im Verhältnis zu VHS. Vorallem das doppelseitige aufnehmen. War schade für Grundig.

BtT: Wenn sich die Konsortien nicht einigen können, regelt sich der Markt halt selber. Zum Glück sind beide Laufwerke noch nicht in der Preisspanne, dass sich der Kauf für mich hätte gelohnt hätte.

BlueRay FTW!
 
Endlich zeichnet sich eine Entscheidung im Formatstreit ab. Das wird evtl. den Absatz der PS3 Konsolen nochmals pushen da viele jetzt als Blu-Ray Player für Filme die PS3 anschaffen werden.
 
Hihi...schon lustig, an was für Verschwörungstheorien hier manche glauben. Blu-ray hat einfach mehr Support von verschiedenen Firmen. Punkt Ende aus. Und Blu-ray zu verurteilen, nur weil Sony daran mitgearbeitet hat, ist armselig. Typisches Fanboy-Geblubber vom HD-DVD Lager eben.
 
ich hab mich auch erst kürzlich zum kauf einer PS3 himreisen lassen - und das, wo ich eigentlich kein konsolen-fan bin... :p
aber der preis, die weiteren möglichkeiten und technischen gegebenheiten der PS3 haben mich überzeugt.

schon allein das upscaleing normaler dvd's ist schon genial - bei einigen filmen brauchts da noch nicht ein mal ne blu-ray. :D
hatte gestern The Incredibles drin und das bild war meiner meinung nach durch das hochrechnen schon auf dem niveau meiner pixar-kurzfilm blu-ray.

ich war in den letzten jahren auch kein großer sony-freund, obwohl ich in jungen jahren damals fast alles nur von sony hatte - zuhause sogar "Esprit" (sofern das hier noch jemand kennt) ;), war der name sony die letzten jahre für mich kein kaufgrund.
als die geschichte mit blu-ray aufkam, wurde die marke zumindest in diese richtung wieder interessant für mich.
ok - productplacement im letzten bond war schon mehr als nervig, aber was solls. kann man ja drüber wegsehen - da is apple noch viel nerviger, wo man doch in wirklich jedem zweiten film irgendjemanden an nem apple hocken sieht... :p

naja - also ich begrüße auch das mögliche ende des formatkrieges - und wenn erst mal ganze serien auf z.b. nur einer disc möglich sind, LOTR SEE, SW, ST, Alien, Matrix usw. als blue-ray erschienen sind, bin ich endgültig glücklich. :D
 
Das einzige was mich interessiert hätte: Ob die HD-DVDs/ Bluerays billiger geworden wären auf Grund der Konkurenz untereinander oder ob die sich dann abgesprochen hätten über die Preise.. Vielleicht wäre dann mal ein HD-DVD für nur 9€ zu haben gewesen. So wie in den USA für nur 10$.
 
Ich bin mir sicher das ist eine gute Entscheidung, weg mit den Formatkreigen. Zwar waren die DVD-/+R Kreige nicht so schlimm, und auch nur Brenner betroffen, doch nervte das mehr als nur tierisch.
PS: BluRays gibts bei Amazon ab $ 14. ( http://www.amazon.com/s/ref=sr_st?rs=332285011&page=1&rh=n:332285011&sort=price ) das sind knapp 10 € umgerechnet. Günstiger als einige DVDs^^ Wobei die "Hits" auf knapp $ 20 -25 kommen.
 
Zurück
Oben