Pentium oder AMD ?

SiGh

Newbie
Registriert
Mai 2003
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin schon längere Zeit stiller mitleser und jetzt hab ich auch mal nen paar Fragen.

Ich möchte mir jetzt nen neuen Rechner kaufen,aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen AMD und P4. Eigentlich hatte ich mit AMD keine Problem. Der P4 steht bei vielen Tests auf Platz 1 und deswegen bin ich am überlegen.

Meine Fragen:


  1. Jetzt ein P4 oder ein AMD kaufen ?
    Welcher Prozi hat das beste Preisleistungsverhältniss?
    Welche Graka dazu?
    Welches Board?
    Welchen Kühler? (Sollte leise sein und gute Leistung bringen)
    [/list=1]

    Danke schonmal für die Antworten und sorry wenn meine Fragen schonmal durchgekaut worden sind.
 
die CPU mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl ein übertakteter XP1700+ mit geeignetem Stepping :p

ansonsten kann man dir nicht viel empfehlen, solange du nicht deine Preisvorstellungen bzw. Einsatzzweck bekannt gibst ;)
 
Ich würde sagen 70% spielen und 30% arbeiten. Geld ist erst mal Nebensache nur halt nicht zu teuer.
 
Juhu, mal sehen ob das wieder ein Flamethread wird.


Also wenn du wesentlich mehr spielst, dann wird dir der AMD wohl mehr Freude bringen.
 
Intels sinf gefallen vom Preis oder sind AMD gestiegen ? Naja, aufjedenfall sind die Preise schon lang nicht mehr so angeglichen gewesen.
Ich würde mir einfach 2 Rechner zusammenstellen mit jeweils AMD & Intel Prozessoren. Und wenn INTEL 100-200 € teurer ist.. ..KAUF ES :D !

Intel CPU's sind einfach immer noch schneller und ausserdem sind die Boards von ASUS zu den P4's traumhaft ;)

my2cent

[€dit]
mein nächster wird auch wieder ein intel 'insider' sein :cool_alt:
 
oh oh, was für ´ne Aussage.

Intel CPU's sind einfach immer noch schneller und ausserdem sind die Boards von ASUS zu den P4's traumhaft

1.) Jeder, ob AMD oder Intel, hat auf seinem Gebiet höhere Geschwindigkeiten.
2.) Asus Board, schön und gut aber wenn du dir ´nen Asus mit SiS-Chipsatz für den P4 holst, da kannst du gleich in die Tonne treten. Zu den P4 gehören einfach Intel-Chipsätze (find ich)

Aber sorry, ich fang schon an zu flamen
 
Also die beste spielleistung wird man wohl mit einem AMD haben also nen ausgewogenes SYS was nicht zu teuer ist besteht aus 2600+ FSB 333 + 2x 256MB Crosair/Infineon etc. + Nforce2 Epox... + 9500Pro oder 9700Pro , WD 1200JB etc. kommt ja drauf an wie viel Geld du ausgeben willst!

Aber vergleichen wir schon allein die CPUs 2,533GHz vs. 2600+ FSB333 sind ja fast genau gleich schnell da spartste scho knappe 50€ nur anna CPU und board sind teuer für Intel außer wenne dir son billig board mit SiS chipsatz holst also wo Intel drinn ist gehört nur Intel rein ;) So also Preis/Leistung is bei AMD immanoch besser als bei Intel 10000% aber musste selber wissen einfach mal preise vergleichen! Also am besten festes Budget festlegn ( muß ja nicht auf den € genau sein ) dann für den Preis das optimum raussuchn und dann einfach nochmal hier reinposten gibt genug unabhängige die hier net AMD-Intel flamer sind und die dir sagen können was sich mehr lohnt!
 
Hatte die "Anfangszeit" auch mal Pentium.
Wenn Geld keine Rolle spielt-P4-usw.
Im Preis-Leistungsverhältnis bleibt immer nur AMD:

Schau doch mal hierhin:

http://www.pro-soft-computer.de/
 
also ich würd nen raid 0 machen mit 2 MAXTOR DiamondMax Plus9 oder halt was anderm schönen:D so kannst du denn später zu nem "saug-dauer-an" server machen:rolleyes:
will ich auch bei meinem machen vielleicht 2 120 gb WDs rein
 
ich werd bald meinen rechner noch ein wenig verbessern sodass ich dann im endeffekt nen p4 3ghz c , ne 5900ultra (nur noch warten :D ), 1024 ddr 400 , abit ic7-g

bis dahin muss ich noch mit meiner 9800pro auskommen ;)

ich glaub dann hab ich erstma ein recht gutes packet zusammen , deswegen tendier ich zu Intel


Cya Icon_Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Deine Frage, System mit AMD oder INTEL.

Du hast mit AMD kein Problem, der Prozessor ist günstiger als ein vergleichbar getakteter INTEL Prozessor? Dann kauf Dir den günstigeren.

Den Unterschied wirst Du im Gegensatz zu einem INTEL System wohl kaum spürbar bemerken. Es sei denn Du hast einen Framecounter oder so ;)

Was ich damit sagen will, lass den P4 vorne sein oder umgekehrt, was machen schon 3 fps Unterschied bei einem Verhältnis von 200 fps AMD -- 197 fps INTEL

Nichts! Also den einzigen Unterschied wirst Du zu Deinem alten System bemerken.
 
Zu Icon_master

Ey, hast du zu viel geld, du hast ne 9800pro, zur zeit die beste grka, die aufm markt ist und willst dir ne neue hohlen? So viel ich weiß, gibt es zur zeit noch kein spiel, für das man ne 5900 braucht, geschweige denn ne 9800pro. Ich hab ne geforce 4 ti 4600 und ich werde mir auch die nächste zeit keine neue mehr hohlen.
 
Naja würd gern ne 9800Pro ham dann könnte ich wenigstens Doom3 was bald kommt flüssig spieln! Aber mit meiner lahmen 4200 geht das net :(
 
Pentium vs AMD?

Die einzige richtige Antwort ist:
Bleib deiner Marke treu! Zu fragen, was besser ist hat keinen Sinn, wie man in diesem und vieeeelen anderen Threads sehen kann.
Ich z.B. hatte immer AMD Systeme und werde auch dabei bleiben, aber nicht weil ich AMD von grundauf besser finde (zumindest in letzter Zeit nicht mehr) sondern weil ich mich einfach mit der Materie besser auskenne. Ich weis z.B. auf was ich bei AMD-Boards achten muss, was ich von Intel-Boards nicht gerade behaupten kann.
Natürlich werde ich vor meinem nächsten PC-Kauf einen FB-Thread erstellen ;), aber ob AMD oder Intel werde ich sicher nicht fragen!

PS:
Nimm den AMD, AMD RULZ!!! :lol:
 
OK. Ich hab mich jetzt für AMD entschieden. Wollte mir erst den 2800XP+ (Barton) aber der hat 333 FSB und 400 FSB kam ja neu rauß und das Epox Board unterstützt das. Aber nur der 3200XP+ (Barton) hat 400 FSB. Soll ich mir jetzt den 2800 kaufen oder für 500 € den 3200 XP. 500 € find ich ein bisschen viel für den Prozi.

MfG SiGh
 
AMD Athlon XP 2700+ 155,--
Thermalright SLK 900 Kühlkörper 56,--
1 Papst-Lüfter 20,--
ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) 136,--
2 x Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR (PC400) 174,--
Sapphire Atlantis 9500 Pro, 128 MB 183,--

kommen wir auf 724,-- Euro unverbindliche Preisempfehlung :p, wenn du mehr Geld ausgeben kannst/willst dann kauf dir eine 9700 mit oder ohne Pro :cool_alt:
 
ok jetzt würde ich einen Pentium 2,4C mit (wahrscheinlich) Springdale Mainboard empfehlen, Rest bleibt gleich :cool_alt:
 
Zurück
Oben