HD3850/256 von Club3D oder HD3850/512 von Sapphire?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
441
Hey Leute, brauche noch eine kleine Entscheidungshilfe bei meiner Zusammenstellung:

Möchte eine HD3850, bin aber unsicher ob ich die 256er von Club3D für 142,90 oder die 512er von Sapphire vür 162,90 nehmen soll, die 20€ wären kein ding?

Die Frage ist, bekomme ich einen großen leistungsschub, insbesondere bei Crysis?

3870er ist zu teuer und zu schlecht verfügbar, deshalb wirds auf jeden Fall ne 3850, aber nun ja, beide sind verfügbar. Sind noch andere Sachen verschieden, wird die eine wärmer als die andere, oder lässt sich die eine bessere übertakten als die andere? Was sind bei den beiden für Unterschiede?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :)!!

Edit: Hier der Link zur Sapphire: Klick!

und hier zur Club3D: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir besonders bei crysis zu der 512 MB Version raten, da die VRam stark benötigt wird und in anderen Games kannst du mit weniger Leistungseinbußen zocken bei sehr hoher Auflösung + AA/AF.
Ich würd die 20 € noch zahlen^^
 
Definitiv die 512er! Bringt 10-25% :)

cYa
 
bei einer auflösung oberhalb von 1440x900 die 512er und unterhalb kannst du dir ruhig die 20€ sparen... btw bei hardwareversand gibts die schon für 136€ ( Club 3D ).
also ich persöhnlich habe 2x die Club 3D 256MB und kann mich nicht beklagen ( 1280x1024 ) kann soweit alles auf max zocken ( auch mit einer ) selbst crysis lief auf einer ziehmlich gut , hätte ich nicht gedacht bei nur 256MB


wenn du dich für die 512er entscheidest dann bitte mit nem anderen lüfter als stock drauf.... z.B den GX815 beio der Club 3D 512er ^^ der ist besser als der stock und schafft dir zusätzliche reserven zb übertackten wenn du es in erwägung ziehen solltest
und 5€ aufpreis für einen kühler der gei geizhals für 30€ gelistet ist würde ich nicht nein sagen den bekommste sozusagen dazu geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann würde greife ich wahrscheinlich einfach zu dieser hier:

Powercolor 3850 PCS 512MB PCIe

Link: Klick!

Was sagt ihr dazu?
 
Zurück
Oben