MSI Neo2 P35 Defekt oder doch die CPU ?

Liara T'Soni

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.115
Hallo Leute!

Ich bekomme leider mein neues System mit dem Mainboard nicht zum laufen. Sofort beim Start leuchten alle vier Code LEDs rot auf. Ich bekomme kein Bild obwohl die Graka an ist. Auch wenn ich die CPU entferne, einen E2180, leuchten die LEDs genau so auf wie mit der CPU. Hinzu kommt dass der Speaker kein Ton von sich gibt, die Power LED nicht leuchtet und der Reset Knopf nicht funktioniert, obwohl die kabel richtig eingesteckt sind. Lediglich der Power Ein/Ausschalter will funktionieren. Irgendwas ist da doch faul ? Ich habe auch mittlerweile alles ausgestöpselt was für den Betrieb um bis ins Bios zu kommen nicht nötig ist. Lüfter, Laufwerke, USB, ect. Ohne Erfolg. Zwar deuten die vier LEDs laut Handbuch daraufhin dass, die CPU beschädigt ist aber angesichts der Umstände das ich kein Speaker Ton bekomme, ist ein Fehler des Mainboards ebenfalls nicht auszuschließen. Für mich ist die Sache jetzt schon sehr ärgerlich und Zeitintensiv. Ich hoffe wir finden eine Lösung für das Problem.

Beste Grüße
 
AW: MSI Neo2 P35 Defekt oder doch die CPU ???

Hallo,

es könnte am Ram liegen, MSI Board´s haben oft oder öfter damit Probleme, hast du die Möglichkeit einen
Ram von jemanden auszuleihen...?

MFG
 
AW: MSI Neo2 P35 Defekt oder doch die CPU ???

Ich habe A-Data DDR2 Vitesta Extrem Edition 2x1 Gigabyte, hab die auch schon umgesteckt, nur einen und auch alle raus genommen, genau der gleiche effekt, vier led leuchten auf ??? Der Ram soll ja mit dem MSI keine Probleme machen, da habe ich mich schon vor dem Kauf erkundigt. Achja paar infos zum Board noch: Ver. 1.1, Bios 1.6
 
AW: MSI Neo2 P35 Defekt oder doch die CPU ???

OK, so wie's aussieht hast du das neuste Bios drauf, also sollte der Ram keine Probleme machen...

Kann dir dann im moment nicht weiterhelfen...

Hast du eventuell eine andere CPU zur Hand...? schau mal ob eventuell ein Pin oder so verbogen ist beim CPU Sockel...?

MFG
 
Nein, hab leider nur die eine :( Hab mir den Sockel schon genauer angeschaut, es sind keine Anomalien zu erkennen, die Unterseite vom E2180 ist auch frei von Schmutz und Wlp Rückständen ...
 
r0bby666 schrieb:
Ich habe auch mittlerweile alles ausgestöpselt
hast du auch alles angestöpselt, zumindest was die Spannungsversorgung angeht?
Wäre auch interessant zu wissen ob die FSB-Jumper zu der CPU passen, bzw. ob sie überhaupt gesetzt worden sind.
 
hi

@robby66

hi habe heute gleiche hardware zusammrn gebaut und den gleichen fehler wie du.
msi p35 neo2 -fi +e 2180

fehler: alles diag led rot und geht kurz darauf geht MB wieder aus , aber es geht auch wieder an und probiert es noch mal ( voll auto) solange bis ich das netzteil abschalte.

rev von mb ist 1.2
Und laut buch ist 4 *red cpu defekt oder nicht installiert (nicht gut ).
habe zwei mal aus gebaut den cpu ,und es kann da eigendlich nur richtig sein.

baer leider fehl anzeige ....

hilfe
 
Bei mir ist das verrückte, dass mein Rechner sich für 2 sekunden ausschaltet, aber dann wieder hochfährt und bootet und alles geht. Aber beim erstmalen Einschalten geht der wieder aus, ohman ? Ich habe 4GB RAM, hatte aber keine Probleme damit.
 
hi

dummme frage , wo ist das bios bei diesen mb schaue schon 10 drauf und finde es nicht

habs , ist 1.40
@agentmayer
ja bei mir geht auch aus und wieder an , nur leider ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
@robby666
laut msi sollte dein cpu mit stepping mo laufen,wo wohnst du?
 
hatte das genau gleiche problem, bei mir wars der fehlende atx 12v connector (in meinem fall 4pin stecker auf 8pin buchse) - also keine kaputte cpu, sondern eine fehlerhafte installation.

es dauerte vor allem deshalb so lange bis ich drauf kam weil sich auch bei mir wie von agentmeyer beschrieben nach dem start der rechner kurz ausschaltet und erst dann bootet. keine ahnung ob das im sinne des erfinders ist... aber der rechner läuft jetzt wenigstens ^^
 
@nardras

hattest du überhaupt kein 4pin stecker in den 8pin sockel gesteckt oder nur einen.

Was soll man jetzt machen , brauche hilfe ansonsten schmeiss ich den händler den dreck
auf den tresen ...


Ich habe schon rev. 1.2 + bios 1.40 und trotzdem solche probleme ,wie kann man sowas verkaufen.

Ich habe im internet was gelesen das das ding nicht startet wenn pc2-6400 speicher drin ist , aber wieso zeigt er 4 *rot = cpu defekt oder nicht installiert .
Und diesen ist meinstens bei der rev 1.1 und bios 1.30 vorgekommen.

Kann mir einer tipps geben....
 
@dayworker123
Als ich meinen fünften Beitrag geschrieben hatte, bekam ich diese PM:

Hallo chris_g,

du hast heute deinen fünften Beitrag verfasst. Wir hoffen, dass es dir bei uns gefällt und du dich als Bereicherung für die Community erweisen wirst!

Damit auch in Zukunft alles reibungsfrei verläuft, solltest du bei nächster Gelegenheit unser Regelwerk zur Kenntnis nehmen; insbesondere die Lektüre der Abschnitte „Allgemeines Verhalten“ und „Erstellen neuer Themen“ ist dringend anzuraten.

Hier noch ein paar Tipps:
Das Verwenden der Suchfunktion vor dem Erstellen eines neuen Themas erspart sowohl Dir als auch anderen Zeit und Arbeit. In der Regel genügt eine Diskussion pro Thema - Duplikate werden von den Moderatoren geschlossen oder in ältere Themen eingegliedert.


Hast du auch solch eine Nachricht erhalten oder bin ich der Einzige hier?
Nichts für ungut, das Netz ist dermaßen voll mit Doppelpostings zu diesem Thema, dass es einem richtig schwer fällt etwas brauchbares zu finden.
Aber diese Infos gibt es, in diesem Forum wahllos zerstreut, etwas besser gegliedert im msi-forum und der Anleitung zum Board.
 
hi

ich habe keinen p35 thrend auf gemacht und allgemein habe sowas noch nicht bekommen!
 
Hallo,

gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem.

Als CPU habe ich allerdings den E8400 (Mainboard ist laut Verpackung bereits 45nm ready).

Beim Booten bekomme ich nur die vier roten LEDs zu sehen und dann geht nichts weiter.

Folgendes habe ich gestern mit einem Kumpel getestet:

- Die CPU meines Kumpels (Q6600) auf meinem MSI Neo2 -> nicht funktioniert
- Meine CPU auf dem Mainboard meines Kumpels (von Gigabyte) -> funktioniert
- Mein Netzteil (Corsair 520W) gegen das meines Kumpels (be quiet 680W) getauscht -> nicht funktioniert
- Nur einen RAM Riegel verbaut -> nicht funktioniert

Dabei waren nur Mainboard, CPU, RAM und Netzteil verbaut, um andere Fehlerquellen auszuschließen.

Aufgefallen ist mir auch, dass wenn ich den 4-poligen 12V AUX-Stecker angeschlossen habe, es ein komisches "rödel"-Geräusch gab, was deutlich vom surrenden Lüftergeräusch zu unterscheiden war. Meine auch, dass das Geräusch vom Mainboard kam.

Wäre super, wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte. Danke schon mal.
 
Hat dazu keiner mehr eine Idee bzw. ist das Mainboard also wirklich defekt?

Würde halt gerne noch ein paar andere Meinungen hören, bevor ich das Teil einschicke und möglicherweise mit einem Hinweis zurück bekomme, dass kein Defekt festgestellt werden konnte.
 
4 Mal ROT kann außer CPU defekt/fehlt auch NT defekt oder zu schwach oder eben 4/8-Pin stecker nicht angeschlossen oder ganz übel Massenschluss heißen. Habt ihr auch schon einen CMOS reset mit gezogenem Stecker gemacht? Bewirkt bei den Boards einen Wunder.

@AJay!
Einen Penryn wirst du mit dem Auslieferungsbios nicht ans laufen bekommen.
 
Hab...

...mehrere Netzteile probiert.
...sowohl 4- als auch 8-Pin Stecker geprobiert.
...CMOS resetet (bin allerdings nicht sicher, ob mit gezogenem Stecker).

Wieso sollte der E8400 nicht im Auslieferungszustand funktionieren, wenn auf der Verpackung "45nm ready" steht. Davon abgesehen hat es mit einem Q6600 auch nicht funktioniert.

Sonst noch Ideen?
 
Zurück
Oben