Striker Extreme streikt?!

C

crazybratwurst

Gast
Hallo zusammen!

Nach langen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein Striker Extreme zu holen. Also Board gekauft, ausgepackt und natürlich wollte ich gleich alles ausprobieren. Alles draufgeklatscht angesteckt und dann gings los... Dachte ich zumindest.

Das Asus-Logo erschien und ich bin gleich ins Bios um zu sehen ob alles reibungslos erkannt wurde etc.. Hat alles wunderbar erkannt und ich wollte wieder mit F10 (save & exit) raus. Normalerweise bootet der Rechner dann neu doch da passierte gar nichts. Er ging aus und das wars.

Also schaltete ich ihn wieder ein aber jetzt bekomme ich kein Bild mehr.
Der Lüfter der Grafikkarte dreht hoch ohne Ende und auf dem LCD-Poster zeigt es mir die Meldung "CPU Init" an. Die CPU ist aber vollkommen in Ordnung (Test auf anderem Mainboard).

Angesteckt habe ich definitiv alles richtig. Ich habe auch bereits einen anderen RAM versucht (in jedem RAM-Slot) aber ohne Erfolg. Kühlung ist auch genügend vorhanden. BIOS habe ich auch schon ohne Erfolg resetet.

Hier meine Systemkomponenten:

Asus Striker Extreme
C2D E6400
4 GB OCZ ReaperX HPC
Gainward 8800GTS 640MB
Scythe Infinity
Enermax Liberty 620W

Und ja ich habe mich bereits durch google und durch alle Foren gekämpft (auch durch dieses hier) aber nichts konnte mir helfen.
Weiß von euch jemand was los sein könnte? Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

Hab ich schon gemacht (wie oben bereits erwähnt). Hat auch nichts gebracht.
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

oh sry habe ich dann nicht gelesen... versuche es mal mit einem bios update bei asus siehste welche die aktuelle ist...
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

daran hab ich auch schon gedacht leider geht das ja nicht.
Kein Bild = Kein Update
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

und wie sieht es aus mit ram haste ihn vllt zerschossen ? mal tauschen oder gar rausnehmen ?
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

nein RAM funktioniert auf nen anderen Board problemlos. Ist auch erst frisch vom Band. Habs auch mit meinem alten RAM versucht und das in jedem Slot - also wirklich jede Kombination. Tut sich auch nichts.
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

aber eigentlich ist klar wenn er sagt CPU fehlt dann ist das ein problem mit der CPU

1. Entweder Bios zu alt...also irgendwie ein neues flashen...

2. CPU defekt (hoffentlich nicht)

3. Make sure your LED switch on the I/O panel is not turned on and clear the CMOS this is all I had to do. Then make sure the first thing you do once in BIOs is update to the newest BIOs release
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

Cpu Inititation <-- cpu init

Cpu einleitung bzw cpu "boot" oder sowas soll das wohl heissen ,

hmm hast du alle komponeten neu gekauft ? da es ja ein 2 kerner ist sollte das bios eig. keine probs mit haben , evtl. hat ja das board nen schuss wech
 
AW: Striker Extreme streikt?!?

CPU ist schon ein Jahr alt funktioniert aber einwandfrei auf nem anderen Board.
RAM ist nagelneu. Habs aber auch wie gesagt mit meinem alten DDR2-800 von G.E.I.L. probiert geht auch net.

Board ist auch neu. Mich wundert ja auch das ich schon mal ins BIOS gekommen bin und danach nicht mehr. Und das mit den LED's hab ich auch beachtet.

Und wie ich das BIOS flashen soll bleibt mir ein Rätsel. Außer von euch weiß jemand wie mans ohne Bild macht ^^
 
ja kannst 1 mal batterie rausnhemen auch hinten wo usb und so reinkommt soll es gehe da leuchtet ja was joa "clt cmos" in gelber schrift leuchtend
 
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch mal mit meinem Striker, nach zu hohem übertaktet hat das Board meinen
e6600 nicht mehr erkannt, da ist auch immer CPU INIT gekommen...

Ich hab´s aus dem Fenster geschmießen, das nützt dir naruürlich nichts...

Was du probieren kannst ist das Board mit einem anderen Prozzi zu Booten oder es wieder einschicken...

MFG
 
Ja CPU ist vollkommen in Ordnung. Auf nem anderen Board läuft sie ja.
 
Hallo,

ich meinte eine CPU von jemanden ausleihen und auf dem Striker ausprobieren...

Das hab ich schon gelesen das deine CPU ganz ist....

MFG
 
ich telefonier schon seit zwei tagen rum aber keiner hat ne cpu die auf nen 775er sockel passt ^^ alle nur AMD und 478er sockel
 
Das Striker ist ja eig. nen gutes board , ich würde einfach zum Händler fahren , sagen hier guckste onkel und gibste neues :D

Vorher allerdings mal mit einer anderen CPU booten "sofern vorhanden" .
Evtl, hat das board ja nen BUG ? der vorredner hatte ja auch solch probs .

Edit hab gerade gelesen das keine cpu rankriegst .
Dann fahr wirklich zum Händler der sollte das ja ohne Probs innerhalb 30 mins testen können , "evtl musst dann nen 5er für die Kaffetasse zahlen , wenn es doch ganz ist" .
 
Sofort Umtauschen...! Da hast Du pech mit dem Board, kommt immer wieder mal vor !
 
Zurück
Oben