Elitegroup K7VTA3, Redeon 9700 Pro, Grafikfehler

thefragger

Newbie
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4
Hallo,


ich habe große Probleme eine Radeon 9700 Pro von Hercules auf dem Mainboard Elitegroup K7VTA3 PCB 3.1 zum Laufen zu bekommen. Es treten manchmal Grafikfehler auf,sogar beim Bootvorgang. Außerdem schaltet sich die Grafikkarte beim Benchmark 3D Mark 2003 ab, so dass der Monitor kein Signal mehr erhält. Nach einem neustart (per Reset), treten wieder die Grafikfehler beim Bootvorgang auf.

Es muss am Mainboard liegen, ich habe schon das Netzteil ausgetauscht. Die Grafikkarte wurde auch schon ausgetauscht (anderer

Herstller!).

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sich die Grafikkarte und der Raidcontroller einen IRQ teilen müssen! Ich finde

jedoch keine Option im Bios den Raidcontroller zu deaktivieren!


Nochmal Angaben zum System:

Mainboard: K7VTA3 PCB 3.1
CPU: AMD Athlon XP 1700+
Ram: 2x256 MB Infineon PC333
Grafikkarte: Hercules Radeon 9700 Pro
BS: Windows XP SP1a
Grafikkarten-Treiber: CATALYST RADEON 3.4 (7.88) Display Drivers
DirectX 9.0a


Das Betriebsystem wurde, nach der Installation der Grafikkarte, komplett neu installiert.



Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.



Mfg


TheFragger
 
Zurück
Oben