Office 2007 Home and Student Lizenz Frage

starlight98

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
10
Hallo, habe gelesen, dass man Office Lizenzen nach 1 Jahr neu kaufen muss? Stimmt das, oder ist die Lizenz für das im Titel genannte Office Programm unendlich?

mfg
 
Hab inner Schule erfahren, dass die jedes Jahr neue Lizenzen für Office kaufen müssen.. Das kam mir gleich suspekt vor, umso besser, dass es nicht stimmt.
 
Für die Schule an sich mögen andere Gründe vorliegen, aber die normale Wald- und Wiesen Office 2007 Home an Student braucht man nur einmal bezahlen und zwar beim Kauf und dann hat man die Lizenz für drei Rechner...
 
Ich habe eine ähnliche Frage und seid mir nicht böse, wenn die "dumm" erscheint!

Wenn ich in meinem PC einen neuen Chip einbaue (bisher 3.400, dann z.B. 6000 Mhz), ist dann eine vollständige Neuinstallation notwendig, oder wird das lediglich "registriert" und dann ist es gut, wie bei RAM-Erweiterungen z.B. - was ist wenn ich das Motherboard wechsel?

Danke für die Antworten, die hoffentlich kommen.
 
Bei RAM und CPU passiert nichts, bei Boardwechsel ist eine Windowsneuinstallation meinstens unumgänglich, dann musst du Office eh neuinstallieren, wobei du es auch wieder neu aktivieren musst ;)

Aktivieren kannst es "theoretisch" unendlich..
 
Dass heißt...?

Ich hatte bis vor kurzem einen Laptop - der ist Schrott und darauf hatte ich Office zum ersten Mal installiert. Der zweite Rechner ist mein "Zweit-Rechner", den ich mehr so als Datenspeicher nutze. Dann noch der Rechner vor dem ich jetzt gerade sitze...neues Board = Neuinstallation, das habe ich mir wohl schon gedacht, aber was ist, wenn ich Office hier dann nochmal installiere - geht das? Ich meine natürlich die "Freischaltung" bei Microsoft per Internet..

Danke
 
Per Internet kann dir passieren, dass es nicht mehr geht, dann rufst du an.
Sagst denen warum, falls du sollst, dann geben die dir ne Nummer die du eingibst und schon ist dein Office wieder aktiviert..

Das unendlich hatte ich bei telefonisch gemeint.
 
Superlieben Dank !!!

Bisher hatte ich noch nie ein Forum selbst genutzt - vielleicht sollte ich das demnächst doch öfter tun...

SuperDank!
 
Habe auch eine Lizenzfrage zu Office 2007 Home & Student Edition:

Ich habe damals die Option von MS zum Umtausch (Office 2003 Schüler gg. Office 2007 H&S + Outlook) genutzt.

Nun meine Frage: Darf ich auch das Outlook auf 3 Rechnern installieren ? (da dieses ja nicht in der H&S Version dabei ist, sondern also Extrabox mitgeliefert wurde).
 
Ich würde jetzt sagen, sofern du 3 Lizenzen für das H&S besitzt und da das Outlook dazugehört, darfst du es auf 3 Pcs installieren.

Steht denn nichts auf der Box drauf?
Ansonsten kannst du auch eine E-mail an den Support vom MS schreiben und die mal fragen :D
 
nein, darfst du leider nicht! Das ist ein ganz normales Office was nur auf einem PC installiert werden darf. Du darfst es aber zusätzlich auf einem Laptop installieren, aber nur wenn der Laptop der gleichen Person gehört wie der Desktop Rechner auf dem das Outlook installiert ist. Guck einfach mal in die Eula, welche auf der Outlook CD sein müsste.
 
Zurück
Oben