Labtop erkennt beamer nicht

seyyes

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo an alle Wissenden dieser Welt!

Hab ein neues Asus Labtop Pro31 Sseries und das macht Faxen mit dem neuen Schulbeamer. Ich schließe ihn an wie einen Zweitmonitor und bin mit den Einstellungen durch mein vorheriges Labtop gut vertraut. (Rechter Mouseclick auf Desktop, zusätzlich zu Einstellungen/Anzeige gibt es jetzt auch noch extra das Nvidia Controll Panel.

Also, ich stelle alles richtig ein, das Bild erscheint ganz kurz, und verschwindet sofort wieder, auch wenn ich die Einstellung bestätige. Bei genauerem Hinsehen erklärt sich wieso: Der Beamer wird nirgends angeführt. Das Labtop verhält sich als gäbe es ihn nicht.
Der Beamer hingegen sucht ständig alle seine Eingänge nach einem Signal ab und findet nichts (das zeigt er in einem kleinen Schild auf seinem schwarzen Bild an).

Die Grafikkarte ist eine GeForce 8400M G . Die Ansteuerung eines Zweitmonitors funktioniert wunderbar, aber mit dem Beamer gibt es dieses Problem.
Wie kann ich den Labtop dazu bringen ein Signal zu senden, auch wenn er den Beamer nicht erkennt?
 
Bei unseren Schulbeamer/Laptop muss man zuerst die beiden verbinden und dann erst den Laptop hochfahren.
 
Wenn Zweitmonitor immer funzt, ist das Problem wohl eher beim Beamer zu suchen, denke ich... Ist der externe Ausgang Deines Laptops ein D-SUB oder ein DVI?
 
Bei vielen Laptops muss man manuell umschalten - probiere mal F8.
 
Was für eine HZ Zahl hat denn der Beamer, vlt. mußt du dort erst auf 50 hz etc. stellen bevor es klappt. Wenn du vorher einen 2t Monitor angeschlossen hast und diesen auf 60 Hz gestellt hast, könnte es daran liegen, das der Beamer die 60 hz nicht schafft.
 
Früher gabs da mal ne Funktion TV-Gerät Erkennung erzwingen oder so.
Ich weiß allerdings nicht, ob das für nen 2ten Monitor, als der der Beamer ja eigentlich angezeigt werden müsste, funktioniert.
 
Hallo,

bei manchen (günstigen) Beamer dauert die Suche einige Zeit... so zumindest mal von mir in nem Tagungsraum erlebt... der hat da wirklich 5 min gesucht.. evtl. mal etwas länger warten... schafft der Beamer die Auflösung die eingestellt is? (Desktop)

gruß
monkey
 
Hallo,
ich habe von deinem Problem gelesen. Leider habe ich das gleiche Problem. Wir
haben einen Schullaptop und einen Beamer beim gleichen Anbieter gekauft. Jetzt kann man nur noch das Hintergrundbild an die Wand werfen. Alles andere findet der Beamer nicht. Falls du mir helfen kannst - Danke!
Birte
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben