NF7 piepst bei zu hohem FSB!

CrepeZ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
593
Servus,

wenn ich 200 MHz, 166 MHz oder 133 MHz FSB bei dem genannten Board einstelle, läuft alles ohne Probleme!
Wenn ich aber nun 183 MHz z.B. einstelle, fängt es an zu piepsen! Dieser gleichmäßige Piepton, der sich ständig wiederholt, kommt nur dann... :(

Woran kann das liegen? Hab schon die VDIMM Spannung erhöht, keine Besserung :(

Genau das selbe Prob bei 205 MHz!
Bin ratlos.
 
Keiner? :(
 
zu hoher multi? zu wenig vcore?
nicht schlagen bin anfänger! :D
thefinger.gif
 
dann lass doch auf 200 laufen ;)
 
Will aber mehr! :D
 
ach 200 reicht doch
bin mit 200 zufrieden ;)
 
Irgendwo ist immer ein Ende :daumen:
 
dass freund crepez solche eine frage stellt, wundert. dass sollte er doch selber abstellen können, so wie man ihn von vb kennt.

also ich würde erst mal ins bios schauen, ob da irgendein warnton abzuschalten ist, wenn das board nicht auf den "main-defaults" 133/166/200 läuft, sondern mit "händischer" einstellung betrieben wird.

bei meinm epox "piepts auch schon mal", wenn die zum lieferumfang gehörige überwachungssoftware "udsm" (unified diagnostic manager) feststellt, dass irgendeiner der vielen zu überwachenden werte außerhalb der (voreinzustellenden) grenzwerte ist.


grüße und good luck
p!57
 
Zurück
Oben