News Windows Vista SP1 RC Refresh für alle

wie bekomme ich denn das SP1 ?
bei mir wird es im updacenter nicht angezeigt
oder muss ich es direkt bei microsoft downloaden ?
das ist ja da auf englisch wie ich gesehen habe :-(
 
Unglaublich... 44000 neue Dateien durch das SP1. Vorhin hatte Auslogics DiskDefrag knapp 100000 Dateien umzuwälzen, jetzt sinds über 144000. Von der Performance merk ich nichts, aber langsamer ist es auf keinen fall geworden.

@ glotzkowski:
Bei dem Link, unter dem du das Pack für den RC vom SP1 runter laden kannst, da ist auch eine *.xps-Datei dabei. Öffne die mit dem Internet Explorer, da steht alles drin was man machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad fertig geworden mit Installation. Auffällig ist die um Längen bessere Performance beim Kopieren von Dateien. Saugeil jetzt. Vorallem wird die Restdauer jetzt in Echtzeit angezeigt.
 
Soll ich jetzt etwa das ALTE SP1 RC deinstallieren, wofür ich 2 Std gebraucht hab zum installieren, um nochmal 2 Std - oder mehr - fürs neuinstallieren zu investieren? -.-
 
@ V6_Turbodiesel: vorallem gehen damit sämtliche Programme flötten die du nach deiner SP1 RC Version installiert hast! Ich warte bis Februar!
 
@V6_Turbodiesel: Jo, musste ich auch.. Schon das zweite mal.. Erst die Beta und jetzt RC.
Recht ätzend, dass das de- und neuinstallieren soviel Zeit in Anspruch nimmt (auch wenns bei mir insgesamt ca 1h gedauert hat, und nicht 2x2h oO).
Schön ist aber, dass man - Nachdem man das "alte" deinstalliert hat, mal sehen kann, wie groß der Unterschied zwischen Vista ohne und mit SP1 ist :-)
@Svebu: Keinen Plan was du da gemacht hast, aber bei mir ist weder beim deinstallieren der Beta noch beim Deinstallieren des RCs irgendwas flöten gegangen. Oder hast du deins mit der Systemwiederherstellung deinstalliert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
V6_Turbodiesel schrieb:
Soll ich jetzt etwa das ALTE SP1 RC deinstallieren, wofür ich 2 Std gebraucht hab zum installieren, um nochmal 2 Std - oder mehr - fürs neuinstallieren zu investieren? -.-

2 Stunden? Heftig. Bei mir hat das 15min gedauert ca..
Warte einfach auf Februar. Viele änderungen sind doch sowieso nicht dazu gekommen als das sich das jetzt lohnen würde.
 
Iss schon ein wenig schneller geworden, CPU-Auslastung ist enorm gefallen ! Copy geht auch schneller, echt ein Gewinn.
 
bei mir wird es angezeigt und wenn ich es laden will passiert nix. seit 30min steht da 0% geladen! 0o

server down?
 
Zuletzt bearbeitet:
@50

Musst Geduld haben. Der Download läuft bei mir auch nicht schneller ab. Bin jetzt bei 90% nach ca. 20 Minuten.
 
Hat echt ewig gedauert alles ... nuja ... jetz erkennt er wenigstens auchmal die vollen 4 gig ram ... und kopieren is echt um einiges schneller geworden :D
 
richtig weil du ein 64 bit BS hast und er nur ein 32 bit ;-)

erst mit dem sp1 für vista können 32bit 4gb erkennen.
 
Wem es zu viel Aufwand ist, der soll es eben lassen, ist schließlich eine Testversion.
Und jetzt erstmal laden.. (mit meinem dsl768 ):

@SPEED FREAK: Falls du 32bit hast, bringt dir nix, da der RAM nicht verwendet wird sondern irrtümlich angezeigt. Mit 64bit sollte das schon von vornherein kein Problem gewesen sein.
 
Du hast einen ca. 1,5 Jahre alten RC als Grundlage für deine Kaufentscheidung genommen? Naja, ich hoffe du weißt, dass sich Vista seitdem deutlich weiterentwickelt hat, ich war am Anfang auch nicht zufrieden aber mit dem SP1 läuft das Ding inzwischen ziemlich rund.
Die Kaufentscheidung ist ja damals gefallen und da war der RC2 Build noch nicht 1 1/2 Jahre alt. Ich würde mich gerne selbst davon überzeugen, dass sie es weiterentwickelt haben.
 
was ist das fürn misst ich hab das installiert, das kleine Update, und nun muss ich Windows neu registrieren. Ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal nicht
 
Evo8 Racer schrieb:
was ist das fürn misst ich hab das installiert, das kleine Update, und nun muss ich Windows neu registrieren. Ist das Normal?

Wenn du ein Original hast, ist das doch kein Problem. Einfach registrieren und fertig.
 
Zurück
Oben