[Excel] STRG D nicht in Office 2007 ?

EF_David007

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
19
[Excel] STRG D nicht in Excel 2007 ?
Ich versuche gerade verzweifelt diese Funktion als Shortcut in Excel 2007 zu finden und bin irgendwie noch nicht ueber google und Co fuendig geworden.

Im 2003 funktioniert es noch, dass in einer leeren Zelle mit dieser Tastenkombination der Wert von oben drueber uebernommen wird. Gleiche passierte wenn man einen Wert markierte und mehrere Zellen untereinander ausgewaehlt hat und mit dieser genau den gleichen Wert ueberall einfuegt.

Wuerde micht tierisch freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen kann und eventuell den passenden Shortcut parat hat.

thx for help

dave
PS: sorry, im topic haette excel anstatt office stehen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in Excel 2003 gibt es keine vorbelegte Tastenkombination [STRG] & [D]!

Mag sein, dass Du die ShortCuts aufmischt und dabei mit [STRG] & -> "unten auffüllen" verwechselst.

Über das Hilfesystem bekommst Du Informationen über Zuweisungen von Tasten ...

"Zuweisen oder Ändern eines Tastenkürzels
Sie können Symbolleisten-Schaltflächen, Menüs und Menübefehle neu anordnen und ändern. Dazu verwenden Sie entweder die Maus oder das Dialogfeld Befehle neu anordnen, auf das über ein Tastaturmenü zugegriffen ..."


mfg


Ria
 
cool danke, dass hat meine frage beantwortet

bei meinem arbeitsnotebook mit Excel 2003 war diese funktion mir standardmaessig mit STRG D uebergeben wurden.

danke fuer deine antwort! dies hat mir sozusagen doppelt geholfen, ich weis worauf es belegt ist ... und den weg den ich gehen muss um es auf die selbe kombination vom arbeitsnotebook zu legen

besten danke fuer deine super Hilfe!!!!
 
Danke für den Hinweis, habe den Befehl auch schon vermisst.

Laut Excel-Hilfe ist es nämlich Strg + D
STRG+D: Verwendet den Befehl Unten ausfüllen, um den Inhalt und das Format der obersten Zelle eines markierten Bereichs in die darunter liegenden Zellen zu kopieren.
Strg + U soll demzufolge angeblich unterstreichen sein ... da wulde wohr einiges velwechsert ;)
 
Hm dann sind da Fehler in der Hilfe drin. Unterstreichen ist STRG+SHIFT+U
 
Möglicherweise kommt das vom Englischen Excel (oder sind die Tastenkombinationen identisch?)? Strg + Shift + U steht neben Strg + U auch in der Hilfe.

edit: scheint fast so. Laut Hilfe ist Strg+B (bold) = fett und Strg+I (italic) = kursiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben