• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic II dNdR] - Obere Viertel

V1tzl1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
384
Hi @ all hab nen kleines Problem mit Gothic II die Nacht des Raben, hab die dumme Statuette zum Kloster gebracht, meine Arbeit gemacht und die Prüfung des Feuers gefordert, jetz wür ich aber langsam mal gerne ins obere Viertel, was muss ich da machen
Kann ich erst als Magier ins obere Viertel, wenn ja wo bekomm ich dann einen Runenrohling her ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab nur ne kleinigkeit übersehen und es iss kein bug, hab nämlich kein bock noch ma von vorne anzufangen

Schonma danke im vorraus V1tzl1
 
Du musst auch als novize, oder söldner ins obere viertel kommen können, da du sonst nich übers 1. Kapitel herauskommst ...
Die Frage iss nur wie.
Vatras sagt zwar der ring des wassers hätte genug einfluss mich inne oberstadt zu schleusen, aber zur zeit tut er das nich
 
Hast du schon einen Beruf ?

Oder ist das da anders? Bei DndR ? :D
 
Ich bin Novize (beruf 1 im Kloster) ... oder was meinste mit beruf
 
Den Runenstein findest du in einer Höhle. Ist sogar eine der 3 Aufgaben. Folge einfach den Innos Statuen und du findest das schon. Die Höhle ist ganz oben im Nordosten.

Sonst würde ich sagen nimm einfach einen Beruf an... Bei Harad oderso ^^
 
Den runenstein wollte ich finden, um Magier zu werden, weil ich dachte, man könne nur als magier ins oberviertel.
Kann man denn als Novize nen Job bei Bosper oder Co annehmen ???
 
Novize zählt nicht als Beruf, das fällt unter den Bereich Gilde. ;)
Du benötigst einen Beruf bei einem der Handwerker in der Stadt -> zu empfehlen sind da Harad und Bosper. Dann darfst du ins obere Viertel. Zu Lord Hagen wirst du aber erst vorgelassen, wenn du Feuermagier bist. Dazu musst du dann die entsprechende Prüfung bestehen, aber das erfährst du ja alles im Kloster.

Edit: Eigentlich sollst du sogar einen Beruf bei einem der Handwerker annehmen und dich dann erst um die Gilde kümmern^^.
 
oh, ich dachte bürger wär ne gilde :D
Mein fehler, danke für eure hilfe...
 
Sag ich ja :D Musst bei einem Meister anfangen :)
 
Re: [Gothic II dNdR] - Noch nen Problem

Jo bin dann als Magier ohne Probleme ins obere Viertel gekommen...
Nochmal vielen dank

Leider hab ich jetz aber ein neues Problem, ich soll Vatras ne Ablösung besorgen, aber keiner der anderen Wassermagier gibt mir die Möglichkeit ihn darauf anzusprechen...
Muss ich da vorher noch irgentwas machen, oder iss das nen Bug

(Wollte keinen neuen Thread aufmachen, desshalb poste ich das hier)
 
Du musst erst den AddOn-Teil beenden, dann kannst du eine Ablösung für Vatras besorgen.
 
Nö, ist kein Bug. :D
Bist du schon in der Addon-Welt gewesen und hast dort alle Aufgaben abgeschloßen?
Von dort kommt die Ablösung, aber erst wenn Raven geplättet ist und einige andere Aufgaben erledigt sind.
Cerberus
^^ :D
 
Okay, das hab ich noch nich ... dann ach ich das mal, vielen dank für eure schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben