• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 wie findet ihr es?

A

airwick10

Gast
:D Ich finde Gothic 2 richtig geil. Das kann man wirklich bis zum erbrechen spielen würde ich sagen. Also ich habe es so lang es ging gespielt!
 
Geil die letzten Beiträge waren 2003 und dann heute :daumen:

Ich hab auch das Addon durch, und ich probier irgendwie immer dass ich es rauszögert so lange es geht, aber irgend wann gibts einfach keine Monster mehr.

Man ich freu mich schon so argh auf Gothic 3 !


Also ihr Gothic durchgespielt hattet, welches Lvl habt ihr erreicht?
Also ich hab im Gothic 2 bis lvl 47 raufgespielt (natürlich OHNE bugusen, wie zB mehrmaliges verkaufen des almanachs etc!)

Ach ja die Erweiterung hab ich noch net ganz durch weil kurz vorm abhaun mit dem Schiff bin ich nochmal in "NewWorld" rüber - da gibts wieda n paar Viecher *freu*
 
Kann man G2 noch mit G1 vergleichen?
 
Gothic2 hat seine eigene Welt, ich empfand Teil1 für viel mehr alterstümlicher und rauer. Ich fand es spektakulärer und atmoshärer wenn Blitze die magische Barriere erhellten und ein tiefes Grollen durch´s Land zog. Begleitet mit passender Musik anstatt dieser mittelalter Gedudel in Teil2. Ritter, Piraten und Palladine passen nicht in einer gotischen Welt.
Dennoch ist Teil2 kein schlechtes Spiel, erzeugt aber nicht das Urgefühl wenn man schon den ersten Teil durchgespielt hat.
Darüber habe ich zu bemängeln, dass sehr viele Animationen einfach 1:1 aus dem ersten Teil ins zweite Teil übernommen wurden. Das lässt einem den Anschein, dass man nur ein AddOn vom ersten Teil spielen tut.
Was mich noch mächtig stören tut, wieso rennt der Charakter die ganze Zeit mit einem weit ausgerissenen Maul rum?? Atemnot? Asthma? Stolz auf seine gesunde und weisse Beisserchen? Das gibt es zu sehen in den Dialaogen, wann wird mal endlich dieser kleiner Bug behoben? Das lässt ihn total bescheuert aussehen, den NPCs scheint es aber nicht zu stören. ;)
 
@Lord Alti
Das wurde auch schon mal im Gothic 2 Sammelthread besprochen. Kannst ja da nochmal rein gucken. Ich hab es immer so als mitte 30er oder anfang 40er beended. Aber beim aktuellen durchgang will ich mir mal einen richtigen Edel-Söldner züchten. Hoffentlich kann man wirklich den Helden von Gothic 2 in Gothic 3 übernehmen.. ;)

@Crazy Bon
Schon wahr, aber bei Gothic 1 gibt es auch einige extrem nervige Stellen, die in Gothic 2 nicht enthalten sind. Beispielweise die freie Mine, in der ich andauernt von Gorn verprügelt werde. :rolleyes:
Dann ist das Ende etwas nervig, weil du immer ewig weit rennen must. Da spielt sich Gothic 2 wesentlich runder. Imo sind es für mich gleichwertige Spiele, wobei ich Gothic 1 gespielt habe, nachdem ich Gothic2 durch hatte. Desweiteren fand ich es bei Gothic 2 noch angenehm, das man mehr Handlungsfreiheit hat. Bei G1 bist du ziemlich früh bei den Söldnern gelandet.
Was mich noch mächtig stören tut, wieso rennt der Charakter die ganze Zeit mit einem weit ausgerissenen Maul rum?? Atemnot? Asthma? Stolz auf seine gesunde und weisse Beisserchen? Das gibt es zu sehen in den Dialaogen, wann wird mal endlich dieser kleiner Bug behoben? Das lässt ihn total bescheuert aussehen, den NPCs scheint es aber nicht zu stören
Ist mir noch nicht aufgefallen . Muss ich mal drauf achten. ;)

@airwick
Warum gräbst du eigentlich andauernd alte Threads aus?
 
ICH FIND GOTHIC2 EINFACH NUR GRÖTIG ES IS JA SO LANGWEILIG UND LAHM(MAG DARAN LIEGEN DAS ICH ROLLENSPIELE NICH MAG) :cool_alt:
 
Langweilig? Lahm? Nun gut, geschmäcker sind verschieden, aber sowas hab ich noch nie gehört. Die meisten haben ja mit der Steuerung so ihre liebe not...
Hast du es überhaupt mal richtig angespielt?

PS: Durchgehende Großschreibung wird hier nicht so gern gesehen. ;)
 
vllt is sein CapsLock defekt ;)

Naja... ich bin auch nicht so der Fan von Gothic!
Das Spiel an sich scheint ja nicht so schlecht zu sein, sonst würden manche leute das Spiel wohl nicht zum 25ten mal durchspielen (gell Helli) Aber ich steh mehr auf Japano Rollenspiele! Morrowind und Gothic sind irgendwie nix für mich ;)
 
Gothic I / II ist für mich DAS Rollenspiel überhaupt!
Bin mit GI in die Rollenspiel-Welt eingestiegen, und seither ein totaler Rollenspiel-Fan. Gothic II und Add-On hab ich verschlungen. Und jetzt freue ich mich schon sehr auf den dritten Teil! Das wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf! :D

MfG bene
 
Ja hab es schon mal gespielt aber ich find die steuerung einfach zu kompli. Das sind mir einfach zu viel tasten. :rolleyes:

PS: Ok werd es mir merken mit den dauerhaften Großschreiben. ;)
 
Hab mir ma World Racing ausgeliehen (Videothek) ist ja auch ziemlich lässig. Ich find bei Gothic gibts zu viele Tastenkobination.Hab es ma 10min gezockt. Ich glaub hatte kein spaß weil es so geruckelt hat

ok hatte damals noch ein 1800+ und ne GeForce4MX mit 384mb SDD-RAM :rolleyes:

Werd mir es noch ma ausleihen jetz dürfte es ja nich mehr ruckeln. :cool_alt:
 
@Gothic 3 - Chrarakter Übernahme
Wirds ziemlich sicher nicht geben, jedoch wurde den Zockern auch versprochen dass der Held jetzt bereits ein gewisses Lvl hat und man nicht wieder von ganz vorne anfangen muss, weil deprimierend (naja mich würds net stören ^^)

@excoutor & CrazyBon
Tastenkombinationen sind das wirklich nicht viele... da hast schon recht Crazy

@Hellwalker
Kewl hab ich gar nie gsehen Oo - auf jeden Fall is die neue Grafik Engine ToP, und wenn Gothic 3 das Gameplay beibehält wird das der Pflichtkauf nr1
 
Auch schon wieder etwas länger her, aber Gothic 2 ist DAS Spiel überhaupt. Genialer gehts NIMMER.
 
finde ich auch, zocke es gerade wieder :)
 
Endlich mal wieder was zum Thema Gothic! :D *froi*
Zu Gothic 2 bleibt mir nur eins zu sagen: OBERGENIAL!
Da kann mir HL² mit ihren Urheber-Balgereien + Kack-Steam mehr als gestohlen bleiben!
(nicht das ich was gegen HL² habe, spiele es zurzeit selbst mit Leidenschaft!)

Die Story sucht wirklich Ihresgleichen und erfreut sich genialer Persönlichkeiten und spannender Wendungen! Einfach geil! Die Grafik hat mich trotz DX7-Technik sehr mitgerissen! Der Sound, bzw. die deutsche Sprachausgabe ist einfach gut gelungen. Gameplay ist auch genial, wenn auch die Animationen des Charakters etwas hakelig ausgefallen ist... Man darf dennoch nicht vergessen, dass die Gothic-Serie kein reines Rollenspiel darstellt, sondern eher an ein Action-Adventure angelehnt ist. Gerade diese Mischung sorgt immer wieder für Disskussionen und Gesprächsstoff. Aber es bleibt nunmal Geschmackssache. Und üner GEschmack lässt sich meiner Meinung nach nicht streiten!

Ich freue mich jedenfalls riesig auf G3 und danke dem Urheber dieses Threads!
 
Story mit Wendungen? Das trifft wohl sehr gut auf den ersten Teil zu, aber der zweite war wohl relativ Linear. Xardas verrät die Hälfte schon am Anfang und überraschende Wendungen, wie zum Beispiel das gestohlene Auge Innos, gibt es zu selten. Trotzdem wurde sie sehr gut erzählt und der Spannungsbogen war auch sehr hoch. Ich freue mich auf den dritten Teil und hoffe, dass der sich wieder mehr an Gothic 1 anlehnt.

Btw., es gibt auch einen Sammelthread zu Gothic. Da wäre es vielleicht besser aufgehoben gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hellwalker:

Das stimmt schon! Gothic 1 war storymässig spannender, dennoch finde ich die gesamte Geschichte in G2 filmreifer als die des ersten Teils. Schöner war es schon in G1 sich erst einen Namen zu machen, von den ersten Wachen aufs Maul zu bekommen und den mehr als nervigen Mud abzuschütteln. In G2 ist man doch schon etwas bekannter. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind nun mal (und Gott sei Dank) verschieden! :D
 
Finde Gothic 2 auch besser als den ersten Teil, erst recht weills einfach frischer und aktueller ist :D

Und bessere Grafik hat es auch noch ;)

Und wenn man den heutigen Standard betrachtet hat es nichtmal eine Hohe Systemanforderung. SPITZENSPIEL, freu mich wien Keks auf Gothic 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Gothic I wesentlich besser. Aber nachdem ich HL² durchgespielt habe werde ich den 2. teil endilch zu Ende spielen :D
 
Zurück
Oben