Exchange+Outlook - Verzögerter Versand

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Hallo,

weiss nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen soll. Habe in diesem Unterforum viele Fragen zu Exchange + Outlook gefunden, dachte mir das ich das erstmal hier poste..

Zu meiner Frage, ... habe einen Exchange 2000 auf Windows 2000 Server, daran sind 6 - 7 Clients angebunden, bei allen ausser einem funktioniert auch alles reibungslos, nur bei einem klappt das Senden nicht bzw. es klappt, aber manchmal kommt es zu Problem.. Die Clients senden am Exchange vorbei, haben in den Konten das Exchange und ein Internet-eMail-Konto eingerichtet, die eMails werden im Postfach abgelegt.

Wenn ich jetzt eine eMail verschicke, klappt es. Verschicke ich noch eine, bleibt sie entweder im Ausgang liegen, oder ich krieg paar Tage spaeter eine eMail zurueck, dass die eMail nur verzoegert gesendet werden konnte oder gar nicht.
Am haeufigsten tritt der Fehler auf, wenn ich aus einem bestimmten Programm eine Massenmail an Outlook schick, da kommen bei jeder Mail dann der Fehler, dass sie verzoegert oder gar nicht gesendet werden konnte..

Habe auch schon die Uebermittlungsoptionen ueberprueft, etc. Sieht alles in Ordnung aus, das Problem bestand schon beim alten Rechner, der vorher bei ihm im Buero stand. Auch ein Update auf eine neue Outlook Version hat nichts gebracht..

Wie gesagt, es geht nur bei dem Benutzer nicht, ... Ideen?
 
Zurück
Oben