Kein Booten direck nach dem herrunterfahren ?

maciora

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
106
hallo zusammen ,

mein problem ist ; daß ich den rechner " eine minute nach dem runterfahren " nicht mehr gestartet bekomme . muß dann immer BIOS reseten :( damit der angeht . das problem habe ich eigentlich mit meinen beiden rechnern .
1. Q6600 auf nforce 650 i Ultra
2. E6600 auf Gigabyte P35....
die beiden rechner sind sehr neu , davor hatte ich immer AMD´s und hatte das problem nie .

was kann es sein ?

muß ich irgendwas im bios einstellen , oder ist das so bei pentiums ?


MFG

-------

maciora schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


..oder gibt es eine bestimmte zeit in der sich der rechner regeneriert ?:freak:

-------

....kann es auch das netzteil sein ? in beiden ist das gleiche Corsair 550 Watt netzteil verbaut .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hast du noch ein anderes NT zum Testen?
Wenn du den Power-Knopf betätigst, tut sich da gar nichts oder drehen die Lüfter? Irgendein Signal auf dem Monitor zu sehen?

Ach ja, schau die mal den genauer an -> ✎
 
Haste di neueste Bios Version? Das ist komisch... und an intel leigt des ah net.... schu mal ob du des neueste bios hast!
 
fährst du den Rechner auch wirklich runter? oder gehst du nur in den Sleep Modus?
den der funktioniert auf verschieden Boards leider immer noch nicht zuverlässig ...und hängt sich dann auf.

und an intel leigt des ah net
naja aber das Gigabyte P35 macht schon viele Bugs ... ;)
 
.. also ich habe heute mit einem kolegen gesprochen , der hat auch den Q6600er , und auch ein EVGA Board . bei ihn läuft alles wunderbar - wenn er will kan er den rechner 20 mal hintereinander aus und anmachen - sagt er .

also ich versuche das problem etwas genauer zu beschreiben :
ich fahre den komputer runter , alles ganz normal , windoof verabschiedet sich , kiste geht aus .
wenn ich dann versuche in den nächsten 10 min. den rechner zu starten , blinken die dioden vom mainboard einmal ganz kurz auf , die lüfter machen eine viertel umdrehung - und aus ! ich kann dann den schalter 10 mal betätigen , aber es passiert nix .

... wenn ich aber den rechner abends runterfahre , und ihn dann erst am nächsten morgen starte - geht alles wunderbar - läuft.

... ein netzteil zum testen habe ich momentan nicht , werde mal die kiste von meinem bruder auseinander nehmen , und es dann mit seinem LC Power 420 watt netzteil versuchen .

MFG

PS : Bios ist bei beiden boards neu .

-------

.. war das netzteil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben