PC startet einfach NEU

Alex0815

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Guten Tag,

ich habe seit ca. 3Tagen das Problem das mein PC einfach aus geht und dann NEU startet. Habe den PC neu formatiert und immernoch die selben probleme.
Zudem kann ich nun nicht mehr die Realtek audio treiber installieren!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen...?

Habe leider keine Hardware zum austauschen! Denke aber das es vielleicht das Netzteil ist. Wenn ich COD2 bzw. 4 Zocke oder generell am Spielen bin stürzt der PC nicht 1x mehr ab. Also unter last passiert nichts.

- Asus P5K
- Asus 8600 GT
- Win XP Pro Service Pack 2
- Intel Core 2 Duo 6750
- Geil DDR2 Ultra 2048MB
- Netzteil 400W No Name

Hoffe mir kann hier geholfen werden. :p:)
 
Stelle mal den automatischen Neustart ab und poste den Text, wenn das Problem wieder auftritt.
 
Systemeigenschaften -> Erweitert? Is kein Haken drin...!?
Komisch...

Temp.
*Grafikkarte 70°c passiv gekühlt
*HDD 40°c
*Motherboard 40°c
 
Systemeigenschaften -> Erweitert -Starten und Wiederherstellen -Einstellungen-

automatischen Neustart durchführen- Hakerl weg.
 
RAM-Riegel durch Memtest laufen lassen und einzeln testen. Anderes NT würde ich trotzdem nochmal irgendwie austesten. Treiber aktuell?
 
Guten Morgen,

1. Frage: Bis wieviel % läuft der Mem test denn? Steht gerade bei 330% sehr komisch!
2. Frage: Woran kann das liegen das die Sound treiber nemmer zu installen gehen? Hab jetzt die neusten Realtek treiber runter geladen und genau bei der selben stelle kommt der abbruch!

Speicher 1 wurde bisher mit 0 Errors getestet und mal schauen was beim anderen raus kommt. Wollte mir ein Be Quiet Netzteil mit rund 500W ~ 60-70€ holen! Oder gibt es da auch noch andere gute Marken für ein Guten Preis?

lg alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein be quiet mit maximal 450W, 400W reichen auch locker. Oder ein Corsair oder ein Seasonic, alles gute Marken!
 
Empfehlungen für Netzteile:

Seasonic S12II 430W oder be Quiet! Straight Power 450W oder Corsair VX 450W oder NesteQ E²CS 450W

Welche Fehlermeldung kommt denn genau bei der Soundtreiberinstallation?
 
Da geht ein pop-up fenster auf wo drin steht "Installation des Realtek HD-Audio treibers fehlgeschlagen". Leider steht da ja nicht mehr drin! Über den Gerätemanager habe ich das auch schon versucht. Original von CD und dann als Download, alles hat net funktioniert...
Kann beim Gerätemanager weder das ding Deinstallen noch Aktualisieren. Jedes mal kommt von Windows "neustart erforderlich" und nix ändert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Ram Riegel hat den test auch mit 0 Errors bestanden. Seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe startet er nicht mehr neu aber die Audio treiber gehen nemmer. Verschiedene Programme habe ich diesmal vom PC unten gelassen.
 
werkam hatte da mal was gepostet:

Hast Du denn alle Treiber installiert die zum Board gehören, evtl fehlen da ja noch die Chipsatztreiber um den Realtek Treiber zu nutzen. Du kannst im agbgesicherten Modus aus dem Gerätemanager alle Geräte die Du nicht mehr haben möchtest entfernen. Nach einem Neustart werden die Geräte neu gefunden und Du kannst den Treiber installieren lassen.
Stell ab in den Soundeinstellungen wann es was piepen soll.

Vielleicht hilft es dir weiter.
 
Ich hatte das Problem bei meinem P35 DS3. Leider gab es nur die Möglichkeit, Windows neu aufzusetzen (laut Gigabyte und mehrerer User). Und dann halt zu allererst den Realtek Treiber installieren, noch vor allem anderen!
 
Ich werde es mal versuchen! Habe zwar leider Windows heut und gestern schon 2x installiert aber alle guten Dinge sind ja bekannterweise 3. :(

Es hat nichts gebracht mit andern treibern alle installen! Aber trotzdem danke Jigsaw...
 
Guten Morgen!

Sodele, also mein PC läuft nun wieder SOGAR MIT SOUND! Danke an Lion88. Hätte ich zwar nie gedacht das es nun geht, weiß auch nur de geier wieso, aber es funkt endlich wieder...
PC ist bis jetzt net mehr aus gegangen! Werd mir aber trotzdem ein neues Netzteil kaufen, da meins so ein scheiß pfeifen von sich gibt.

greetz alex
 
SChön, dass es funktioniert hat! :-)

Mich hats damals uch gewundert, dass man wegen sowas dummen extra neu installieren muss...^^
 
Zurück
Oben