Nichts geht!!

Fishbone

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
727
Hi,
hab ein System zusammengebaut, aber es geht nicht. Das System war mit den selben Komponenten schonmal so zusammengesetzt.

Mainboard: Chaintech AJA2E
Athlon XP 1600+
DVD-Laufwerk und Brenner
GeForce 2 MX 400, GeForce 4 Ti4200 (getestet mit einer AGP 4x und einer 8x Karte, die 4x-Karte war schonmal im System drin und da ging alles)
HDD 20GB Maxtor und eine 20GB Samsung (Beide abwechselnt eingebaut, die Samsung lief schonmal im System)

So jetzt das Prob:
Wenn ich alles eingebaut habe und den Monitor anschließe, bekommt der Monitor ein Signal und die Meldung das er keins bekäme verschwindet vom Bildschirm, so wenn ich dann den PC einschalte, arbeitet zwar die HDD kurz, aber es kommt kein Bild!!!! Hab mal die XP CD ins Laufwerk gelegt, sie wurde auch erkannt und hat kurz gearbeitet aber halt nur kurz.


Ich hoffe mal mir kann einer helfen und das Board ist nicht kaputt, was ich leider mal vermute!


Hab noch vergessen, das Netzteil hat 400Watt, teste jetzt aber noch ein anderes mit 300Watt. Alle Kühler springen an, sowohl CPU als auch Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich nach einem Mainboardschaden an. Kannst du kein anderes mal reinsetzten? Wenn ja, probier es doch einfach und dann siehste es ja. :D

Ansonsten hilft nur Fehlerbegrenzung. D.h. nur die nötigsten Komponenten reinpacken und nach und nach austauschen.
 
Dann kann es ja nur das Board sein, da ich bereits alles außer Board und CPU getauscht habe. Die CPU lief bis heut morgen in einem anderen System.
 
Dann wird es wohl das Board sein. Hast noch Garantie darauf? Wenn ja, schicks beim Händler / Hersteller ein und hoffe auf Ersatz.
 
Garantie ist noch drauf, hab es vor 1 1/2 Jahren, hab die Rechnung gerade rausgekramt, es steht, Gott sei dank, dich drauf "Ab sofort 2 Jahre Gewährleistung!!!". Da ich ja keinen Fehler beim Einbau gemacht habe sollte der Laden es doch kostenlos reparieren oder ersetzen oder irre ich mich da??
 
Wenn du nicht "sichtbar" oc hast oder die merken das du es getan hast und auch sonst keine selbstverschuldenden Schäden verursacht hast, kannst es locker umtaucshen.
 
Ich hatte mal den FSB hoch gesetzt, aber das ist schon etwas her. Sonst hab ich das Board genauso eingebaut wie jedes meiner Boards, insgesamt hab ich hier 3 Systeme laufen, alle selber zusammengebaut, also ich passe da schon gut drauf auf, da ich auch nicht so im Geld schwimme.
 
Hi,

Probier das Board doch noch mal ausserhalb des Gehäuses, vielleicht bekommt das Board im Gehäuse irgenwdo Massekontakt z.B. durch einen zusätzlichen Befestigungsbolzen.

Gruß superbrain
 
Danke da hab ich noch garnicht dran gedacht. Ich probiers gleich mal aus
 
So am Gehäuse lags auch nicht, damit bleibt nur noch das MoBo übrig
 
Wenn du mir sagst wie! Hab keine Ahnung wie das geht.

Kann es denn vielleicht auch am Prozzi liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ma im Handbuch von deinem Mainboard musst irgendeinen Jumper umsetzten für ein CMOS-Reset.
 
Schau im Handbuch nach dem entsprechenden Jumper (CMOS Clear, CMOS Reset oder so), dann trennst du deinen PC von der Stromversorgung, steckst den Jumper kurz um (für ein paar Sekunden) und wieder zurück. Danach PC anschließen, wenn er bootet ins BIOS und die Einstellungen anpassen.
 
Machste am besten so:

Jumper umstecken > Rechner starten und für ca. 10 Sekunden laufen lassen > Rechner aus > Jumper wieder zurück und jetzt sollte es funzen ansonsten is er im Arsch.

CMOS-Reset stellt das Bios auf die Defaulteinstellungen wieder zurück und lässt somit so manchen Rechner zu Leben erwecken. :D

[edit] @ Puppetmaster war schneller ;)
[ironie]@ Fishbone Wieso hast du Sack hast editiert? :D [/ironie] [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@fishbone, genauso hat mir mein MSI kt3 ultra2 auch aufwiedersehen gesagt und da ich keinen Kaufbeleg mehr hatte hab ich nu ein epox 8rda...
Mein rechner is zuerst sehr launisch gewesen wenns ums hochfahren ging. Ab und zu musste ich ca zehn mal den rechner neustarten bis er es einmal geschafft hat hochzufahren.
auf gut deutsch... sieht net gut aus für Dein Chaintech :/
 
@ PuppetMaster
Danke CMOS-Clear hats gebracht jetzt läuft der Kasten
 
Zurück
Oben