Überspannung! Was könnte noch funktionieren?

McBain

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.524
Ich hab hier einen Rechner hier, den es durch eine Überspannung in der Stromversorgung ins Jenseits geschickt hat.

definitiv kaputt sind:
-Motherboard
-CPU
-RAM
-Netzteil

Wie sieht es jetzt mit den restlichen Komponenten aus? Könnten die noch funktionieren?
-Grafikkarte brauch ich nich...
-wie sieht es aber mit Festplatte, CD-ROM und Diskettenlaufwerk aus?

Ich stelle jetzt einen neuen Rechner zusammen und möchte nicht durch defekte Komponenten alles wieder ins Jenseits schicken...
 
Hi,
Tja, ist schwer zusagen, ich würde die Festplatte und das CD-Rom einfach mal an ein Netzteil hängen (ohne Rechner). Und dann mal schauen wie sie sich verhalten, die Festplatte sollte das typische Anlaufgeräuch machen (kurzes Rattern). Das CD-Rom sollte auch anlaufen, wenn Du eine CD einlegst.

Gruß superbrain
 
Zurück
Oben