Autorun.ini ändern

Delite

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
294
Hallo,

brauch mal kurz Hilfe:

habe eine autorun.ini auf meinem usb stick:

[autorun]

label=TrueCrypt Traveller Disk
icon=StartPortableApps.exe
action=Mount TrueCrypt volume
open=TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q background /e /m rm /v "Documents\Verschlüsselt"
shell\start=Start TrueCrypt
shell\start\command=TrueCrypt\TrueCrypt.exe
shell\dismount=Dismount all TrueCrypt volumes
shell\dismount\command=TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q /d

Beim Einstecken wird truecrypt gestartet.
Möchte aber auch, dass gleichzeitig noch ein Programm, das drauf ist startet.

Wenn ich "open=StartPortableApps.exe" einfüge, dann startet aber NUR dies.
Wie starte ich beide?

Danke
Delite
 
Eine zugegebenermaßen etwas unschöne Möglichkeit wäre eine batchdatei zu starten, die die anderen Programme startet.
 
Kann man also nicht einfach den 2ten Befehl irgendwie einbetten?
Hab ich gemacht, aber es startet dann immer nur das Programm, dass ganz oben steht...
 
Liegt das Programm denn auf der Oberfläche? Dann versuch es mal mit "start" anstatt "open".
 
Oh, ich hab alles probiert...

Eine Autorun.ini, die die autorun.bat öffnet.

Die autorun.bat, wenn ich draufklicke, öffnet ja alles....truecrypt und portableapps.

Aber die autorun.ini startet nichts...öffnet die bat nicht...

was genau muss ich da reinschreiben?

zur zeit steht hier:

[Autorun]

open=autorun.bat


was stimmt da nicht?
 
Habs hinbekommen! Hab die Bat mit nem Converter in eine Exe umgewandelt und es läuft!!
 
Zurück
Oben