• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Mod: Project Reality

DerPate-Whity

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.315
Hi ich wollte mal fragen wie ihr diesen Mod findet, und denjenigen die ihn noch nicht kennen oder haben einwenig näher bringen.

Ich spiele den Mod seit der 0.5 Version und finden diesen einfach Genial, es ist viel mehr auf Team-Spielen ausgelegt als BF2 bzw Grundsätzlich auf Teamspielen alleine kann man dort nähmlich nichts reissen.

Ich wollte mal fragen wer vom FB hier auch noch diesen Mod spielt, würd gern mal ne schöne Runde Abends/Nachts mal mit ein paar von hier spielen.

Der Mod an sich:
Der Mod versucht Battlefield 2 so Realistsch zumachen wie möglich dies will ich mal an einigen Punkten zeigen.
- Man brauch keine 2 Magazine um einen Feind zukillen, sondern 1-3 Schüsse reichen aus jenachdem wo man ihn trifft, und ob er Medichilfe erhaltet wenn er blutet.
- Die Hud anzeige gegenüber dem normalen BF2 wurde geändert, es gibt keine HP anzeige mehr, keine MagazinInhalts Anzeige nur wieviele Ganze Clips man hat, die Minimap wurde in der neusten Version nun auch entfernt (nur in Fahrzeugen hat man die Minimap) die Normale Map kann man aber mit einer verzögerung aufrufen.
- Wird man angeschossen und die HP fällt unter 50% so fängt man an zuverbluten, so ist man an einen Medic angewiesen und sehr auf Teamspieler angewiesen wenn man nur leicht Blutet kann man sein Felddressing verwenden ich glaub im Deutschen heisst das Wundpulver um die Blutung zustillen ist man jedoch Stärker verletzt und man zuviel HP verloren hat beginnt sich die Sicht zutrüben (Ala SF Tränengas) wenn man immernoch keinen Medic zur Stelle hat verblutet man.
- Als normaler Soldat kann man keine Gegner mehr Spotten, dies ist nur noch den Fahrzeugfahrern, Commander, Sniper, SpecOP und ich glaube dem Squadleader möglich, was aber wiederrum das zusammen Spielen fördert, man hat einen Kompass und übermittelt seinem Squad diese dann mit 200°Grad oder Sudost wo sich die Feinde befinden.
- KitSystem: Bei PR gibts ein ausser 5 StandardKits die man im normalen Auswahlmenü auswählen kann noch "Begrenzte Kits" Darunter gehören Zbs das SniperKit welcher dann im PR wichtig für die Aufklärung ist da er einer der wenigen ist welcher Feinde auf der Map (m-Taste) Spotten kann. Dann gibt es noch einige anderen Kits wie Automatic Rifleman die haben dann die Dicken Maschinengewehrer
- Begrenzte bzw die Spawnzeiten der Fahrzeuge ist sehr Hoch, Panzer und APC's sind Wichtige und auch Wirkungsvolle Fahrzeuge in PR, und hier ist wieder Teamfähigkeit gefragt, alleine im Panzer kann man nichts Reissen da man einen Fahrer braucht sowie einen der den Geschützturm bedient. Wer sich jetzt denkt ich fahr alleine rum und falls ich jemanden sehe steig ich in den Turm um... das geht nicht da man hier eine Warmup Phase von 30 Sekunden braucht bis man einen Geschützturm bedienen kann.
- Spawn System, man kann bei PR nicht mehr einfach so bei Flaggen Spawnen, APC oder bei Squadleader Spawnen, sondern der Squadleader muss einen Rallypoint setzen damit sein Squad nicht immer in der Base Spawnen muss, um diesen setzen zu können benötigt er 2 Squadmitglieder in seiner nähe und muss das Officier Kit haben. Dann gibts noch Bunker und Firebases an denen man Spawnen kann.
- Der Commander kann gebäude setzen wie AA-Stellung, Firebase, Bunker, Stacheldraht und so sachen, die müssen dann vom Team aufgebaut werden, dies ist einwenig komplizierter kann man aber im PR Guide nachlesen.
- Viele Neue eigene Skins, Waffen sowie Fahrzeuge

Hier der Link der HP http://www.realitymod.com/
Hier der Download link von Gamershell
Das Spiel an sich : http://www.gamershell.com/download_22606.shtml
Und hier der Mapteil : http://www.gamershell.com/download_22607.shtml
Die Spieldatei ist 1,1 GB gross und der Mapteil 900mb, also nichts für Isdn User :\

Ich hoffe ich hab euere Lust nach diesem Mod geweckt und wenn ihr diesen Mod saugt und diesen Spielen wollt muss ich euch eins ans Herz Legen: Lest euch die Anleitung durch wenn ihr es nocht nicht gespielt habt!!!
Link zur Anleitung in English http://guide.realitymod.com/index.php?title=Image:Guidebanner.gif
Die Deutsche ist eine veraltete die muss erster noch erneuert werden, also nehmt die Englishe 0.7
Diese ist Extrem Wichtig dann man sonst viele sachen einfach nicht weisst, und Störend ist wenn man wegen jedem Zeug nachfrägt.

Hier noch ein Teaser http://youtube.com/watch?v=O_usMilZQtI

PS: Wer Rechtschreibfehler oder Gramatikfehler findet darf sie behalten^^


EDIT: Wenns fragen zum Mod gibt stellt sie ruhig, vllt kann man sie ja beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich spiele seid der Version 7.5 im Clan. Finde den Mod richtig Klasse. Hier geht es um Teamwork und nicht um sinnloses rumgeballer.

Wir sollten eine Liste mit den Spielernamen erstellen und auf welchem Server man spielt ! So könnte man sich verabreden !?

DerPate-Whity schrieb:
Ich wollte mal fragen wer vom FB hier auch noch diesen Mod spielt, würd gern mal ne schöne Runde Abends/Nachts mal mit ein paar von hier spielen.

Spielername: [ESK] Hexxxer76

Ich spiele meistens auf diesen Servern (wenn ich mal Zeit habe !): [NEW] New Era Warfare, PRTA #1 - EU, *** =MeRk= REALITY TEAMWORK -EUROPE- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen alternativen Downloadlink der standalone? Die PR Homepage scheint momentan überlastet zu sein.
 
Ich wäre gerne dabei aber weiß nicht ganz ob das Spiel bzw. die Mod auf meinem Lappi laufen wird. Die Mod an sich kenne ich aber hab sie selber noch nie ausprobieren können.
 
Zurück
Oben