SanDisk USB-Stick Cruzer Crossfire 2GB wird nicht erkannt

Sebastian1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
31
Hallo CB,

leicht verzweifelt Frage ich nun mal bei Euch nach. Und zwar wir mein USB-Stick, welchen ich vor ein paar Tagen mir gekauft habe, nicht erkannt.

Dabei handelt es sich um das Modell SanDisk USB-Stick Cruzer Crossfire 2GB siehe auch hier. Gekauft habe ich ihn aber bei Reichelt.de für etwas mehr Geld.

Wenn ich den Stick in einen USB-Steckplatz einstecke, leuchtet kurz das Lämpchen vorne auf und geht sofort wieder aus. Windows Vista erkannt den Stick also nicht. Habe schon an diversen anderen Computern ausprobiert, aber selbiges Ergebnis.

Was kann ich jetzt tun?
Denn er ist ja eigentlich platt und das macht mich schon etwas wütend - immerhin ist der von SanDisk.


Sebastian
 
Geht den der USB-Port wenn du ein anderes USB-Gerät anschließt?
Aktuelles ServicePack installiert?

Edit:
Im Internet gefunden:
Benutzerkontensteuerung abgeschalten --> Treiber in C:\Windows suchen lassen -- > wurde kurzeitig erkannt -->
Arbeitsplatz schnell Rechtsklick --> Formatieren --> Gerätestandards wiederherstellen --> Formatierung --> alles wieder i.O.

Benutzerkontensteuerung dann wieder an, läuft wieder normal...
lag daran, dass Vista bei jedem Neuanschluss der USB Geräte (USB-Stick) automatisch den "PCI-USB Hostcontroler" -Treiber installierte! Wenn du den bei dir siehst, lösch ihn. Danach wird das Gerät auch Ordnungsgemäß erkannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter im Internet gefunden:
der stick hat vorher einwandfei auf allen system funktioniert , auch unter vista.

ich hab das problem folgendermaßen gelöst und zwar hab ich die foren ein wenig durchwühlt vorher :

einfach die datei infcache.1 im pfad C:\Windows\inf löschen.

die wird beim nächsten systemstart sowieso wieder neu erstellt, aber eben korrekt.

um die datei zu löschen hab ich folgendes skript genutzt , weil des nich so einfach is

CODE:

takeown /f %Systemroot%\inf\INFCACHE.1
icacls %Systemroot%\inf\INFCACHE.1 /grant "%username%":f
del %Systemroot%\inf\INFCACHE.1

das in ne batch datei gepackt und ausführen und datei ist gelöscht .

Neustart und TADAAAAAAAAA..... usb sticks aller art werden wieder erkannt.
Probiers doch mal aus.:o
 
Nein, denn der Stick wird ja auch anderen Computern nicht erkannt.
Es muss also ein Hardware Problem vorhanden sein.

Ich nehme mal einen Wackelkontakt an.
 
Dann schick den Stick zurück!
 
Zurück
Oben