Fehlermeldung! :( Was bedeutet sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrepeZ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
593
Servus,

ich bekomme nach 1 Std. Betrieb meines PCs folgenden Blue-Screen angezeigt:
Ich habe WinXP Pro.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber der fragen Sie den Hersteller nach einem UPDATE, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing. [...]

Technische Informationen:
***STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x804ED354, 0xEF880BDC, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.


Ich habe den Catalyst 3.2 Treiber und DirectX9 drauf.
Das Problem ist jetzt schon bestimmt 8 mal aufgetaucht! Bitte um Hilfe! :(
 
http://aumha.org/win5/kbestop.htm

0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article.)
A kernel mode program generated an exception which the error handler didn’t catch. These are nearly always hardware compability issues (which sometimes means a driver issue or a need for a BIOS upgrade).

* “STOP 0x0000008e” Error Message During Windows XP Setup {KB 315335} Win XP
* Games: “Stop” Error Message That References Nv4_disp.dll {KB 325730} Flight Simulator, other games (wth Nvidia-based video adapter)

0x0000008F: PP0_INITIALIZATION_FAILED
0x00000090: PP1_INITIALIZATION_FAILED
0x00000092: UP_DRIVER_ON_MP_SYSTEM
0x00000093: INVALID_KERNEL_HANDLE
0x00000094: KERNEL_STACK_LOCKED_AT_EXIT
0x00000096: INVALID_WORK_QUEUE_ITEM
0x00000097: BOUND_IMAGE_UNSUPPORTED
0x00000098: END_OF_NT_EVALUATION_PERIOD
0x00000099: INVALID_REGION_OR_SEGMENT
0x0000009A: SYSTEM_LICENSE_VIOLATION
0x0000009B: UDFS_FILE_SYSTEM



........vielleicht hilft es dir
 
hi!

nimm mal den takt deiner cpu zurück und siehe, ob die fehler immer noch auftauchen!

ich bin mir fast sicher, dass es daran liegt, dass du etwas übertriben hast mit dem oc und/oder die temp zu hoch ist

vielleicht hilft aber auch eine vcore erhöhung bei deinem problem
 
1700+ @ 2700+ ??
Und da fragst du uns, woran es liegen könnte?

Jetzt wäre mir aber beinahe ein fieser Spruch rausgerutscht. :p
 
Bin momentan bei nur 2000 MHz! Habe also etwas zurückgeschraubt!
 
"Nur" 2000Mhz ist aber nicht der Nominaltakt. Dreh es auf Nominaltakt zurück und teste, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Schon mal daran gedacht, daß eine CPU unter so hohem OC auch extrem leiden kann? In der Form, daß sie später einfach nicht mehr richtig rechnet, bzw nur noch ihren Nominaltakt oder sogar noch weniger stabil schafft.
 
Aber nicht bei der CPU. Die läuft locker mit 2200-2500 Mhz. Würde eher auf den Speicher tippen. Den mal etwas runterschrauben, oder Timings runtersetzen. Hast schon das neue 1.4er Bios drauf? Hast die Graka auch übertaktet? Und kannst ja auch spassenshalber mal im Bios: Bios Cachable und Video..irgentwas..Cachable deaktivieren. Bin jetzt zu faul nachzuschauen wie das genau heisst. Catalyst 3.4 ist auch noch ne Möglichkeit, besser noch den Omegatreiber vom 3.4er.

War eigentlich beim Bluescreen kein Treibername mit angegeben?
 
Nein, es war kein Treibername mit angegeben!
Das BIOS hatte ich noch niht drauf! Soll ja nur Probleme machen! Hast du es drauf?

Diese BIOS Optionen habe ich deaktiviert.

Wo bekomme ich dir Omegatreiber her?
 
http://www.omegacorner.com/

die nvidia-treiber kann ich empfehlen, mit den omega-treibern für ati habe ich noch keine erfahrungen. sollen aber gut sein. außerdem ziemlich viele gute sachen integriert, unter anderem 9500 --> 9700 und 9700 --> 9800 hacks!
 
Original erstellt von Cannibal
Aber nicht bei der CPU. Die läuft locker mit 2200-2500 Mhz.
Eben das glaube ich nicht. Hast du mal Bombwurzels sticky-Thread zu den AMD-"Steppings" gelesen? Ich halte dieses Deuten von Buchstabenstrings für Kaffeesatzleserei.
 
Dann schau dich mal in anderen Foren um!
XP1700+ JIUHB DLT3C mit Wakü locker auf 2500 MHz!

aber wieder zurück zum Thema.
 
Original erstellt von CrepeZ
Dann schau dich mal in anderen Foren um!
XP1700+ JIUHB DLT3C mit Wakü locker auf 2500 MHz!

aber wieder zurück zum Thema.

Schraub doch einfach mal auf den Standardtakt deiner CPU zurück dann gehts zu 90%.
 
das es an den takt der cpu liegt ist zwar auch möglich, aber meistens liegen probleme die etwas mit shadowing oder caching zu tun haben an zu agressiven speichertimings und an zu hohen speichertakt.
also versuche vor allen mal einen langsameren speichertakt denn laut deiner signatur hast du den schon ziemlich weit übertaktet.
 
Das liegt entweder am Speicher, an den Timings oder an einem defekten oder schlechtem Treiber.
Das 1.4 er Bios hab ich drauf und Windows läuft stabil. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, hab im Moment nur ne TNT2 und damit ist nichts mit Games und so. Wie sollen die Probs. denn aussehen?


@ Crunir
Auf http://www.oc-inside.de/ gibts ne Interaktive Tabelle. Da kannst du dein Stepping eingeben und er spuckt dir dann die Werte deiner CPU aus. Auf die 1,5 V Standard V-Core und auf die 90 Grad Höchsttemp. kommt es drauf an. Gibt nämlich auch welche, die haben 1,65 V-Core und 85 Grad Temp. . Die laufen nicht so gut. Hier ein Test: http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=9894
 
hallo!

ich habe den fehler im UNÜBERTAKTETEN zustand, also ich kann niyx zurückdrehen... woran kann´s liegen?
 
Hm sag wenn ich mich irre, aber auf dem Link den du gepostet hast sind doch schon alle möglichen Fehlerquellen aufgelistet. Einfach die Liste durchgehen...und vielleicht findet man so den Fehler raus... ;)
 
Mach einen neuen Thread auf. Dein Problem hat sicher nichts mit Crepez' zu tun. Außerdem ist dieser Thread steinalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben