• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kopfhörer direkt an die X-Box 360 anschließen?

creamer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
79
Hey Leute,
also ich habe nicht so viel Ahnung und suche so eure Hilfe.

Es sollen Kopfhörer direkt an meine X-Box 360 angeschlossen werden.

Da allen Anschein nach meine Kopfhöreranschlüsse am TV defekt sind muss ich nun eine andere Möglichkeit finden.

Kann ich denn z.B. USB-Kopfhörer an die USB-Eingänge der X-Box 360 anschließen?

Es gibt von Speedlink auch eine Mini-Soundkarte, quasi ein USB-Stick mit Soundkarte an dem ich Kopfhörer und Mic anschließen kann...würde dies funktionieren?

An dem Stecker der die Box mit dem TV verbindet ist doch auch noch ein Anschluss für Sound...soweit ich weis, was kann ich daruas machen?

Kann ich den Ton vll. irgendwie über einen DVD-Player jagen, an dem ich dann die Kopfhörer anschließe?

Also ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, denn ich empfinde die Lautstärke der X-Box 360 immernoch als pervers penetrant.

creamer
 
AW: Kopfhörer direkt an die X-Box 360 anschließen ???

Die einfachste Lösung ist, die vorhandenen Sound-Anschlüsse vom Kabel der Xbox zu nehmen. Wohin Du das nun weiterleitest ist völlig egal; ob via DVD-Player oder Adapter direkt in die Kopfhörer macht keinen Unterschied, es wird beides funktionieren solange es im Endeffekt irgendwo ausgegeben wird ;)

Ein solcher Adapter sollte Deiner Xbox eigentlich beiliegen:
klinke_chinch.jpg

Mit einem Geschlechtsumwandler für den Klinkenstecker könntest Du dann direkt Kopfhörer anschließen; solche mit eigener Lautstärkeregelung wären da besonders empfehlenswert.

Ob USB-Kopfhörer allgemein funktionieren weiß ich nicht; Mini-Soundkarten via USB werden höchstwahrscheinlich jedoch nicht funktionieren.
 
AW: Kopfhörer direkt an die X-Box 360 anschließen ???

Nun ja, den Geschlechtsumwandler habe ich, nur kann ich den da hinten am Kabel anschließen? Ich bin mir nicht mehr so sicher aber ich glaube der Anschluss dort am Kabel war/ist Quadratisch. Nachsehen kann ich jetzt auch nicht, bin noch im Büro...

Aber wenn du dir sicher bist, könntest du dich ja nochmal melden.

So hab Dank!
 
hmmm quadratisch ?
meinst du den anschluss für das glasfaserkabel ?

Also ich hab meinen Sharkoon X-Tatic 5.1 Kopfhörer, der kommt gleich mit so nem kleinen DD5.1 Decoder daher. Dieses Teil (is sehr klein) kannst dann per Glasfaserkabel mit der 360 verbinden... und schon haste 5.1. Sound auf dem Kopfhörer :)

Das schöne: die Sharkoon Kopfhörer haben immer brutal lange Kabel !
 
Und diese Sharkoon X-Tatic 5.1 Kopfhörer kann ich direkt an die Konsole anschließen ja?
Entschuldige, mit Glasfaserkabel kenne ich mich nicht aus...

Also ich habe mir jetzt mal einen schon etwas betagten Test zur X-Box 360 selbst durchgelesen und das gefunden:

"An die Xbox 360 muss dabei ein ODT (Toslink) Stecker angeschlossen werden und kein 3,5 mm OPTI-Stecker. In der Bedienungsanleitung der Xbox 360 fehlt jegliche Erläuterung zum notwendigen, optischen Kabel."

Also brauch ich jetzt am besten einen Adapter um vom ODT auf 3,5mm zu kommen...

Update:
Also ich habe mir gestern mal bei Ama so einen Adapter bestellt, mal schauen ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel glück !

Der Sharkoon hat halt eben so n DD5.1 Decoder dabei (kleines Kästchen) an dem dann die Kopfhörer anschliesst.
Dieses Kästchen verbindet man dann per optischem Kabel mit der 360.
 
Ja danke für den Hinweis mit dem Sharkoon mia.max.

Hab mich auch schon über das gute Stück informiert, die Meinungen sind geteilt.
Meist sagen die Test von Magazinen das es eine gute Leistung bringt, doch die Kundenbewertungen sehen eher solala aus.

Also ich habe bereits gute Kopfhörer, aber die würde ich vielleicht auch ganz gern an der Anlage lassen, so währe ich vielleicht nicht ganz abgeneigt.

Wenn du magst kannst du hier ja mal deinen persönlichen Eindruck preisgeben. ;)

danke,
creamer
 
Nun ich habe nicht mehr ganz die neuste Version des "Sharkoon X-Tatic" Kopfhörers, bin aber grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Nun... eigentlich handelt es sich um ein Headset und nicht nur um Kopfhörer... wobei mir nach ca. 1 Jahr hardcore Nutzung das Mic kaputt gegangen ist.
Mir wurde von Sharkoon bei Nachfrage per Mail gesagt ich müsse ein Foto des Headsets einschicken und dann krieg ich ein neues.... habs dann aber irgendwie verschlampt.

Werd mir wohl die neuste Version des Kopfhörers kaufen... weil der dann noch so flauschige Ohrstützer hat :)

Mit der Qualität bin ich zufrieden.
Klar sinds keine absolute High-Quality Dinger... aber der Sound kommt dennoch dick rüber.

Die 5.1. Eigenschaften sind ganz gut für einen Kopfhörer.... klar kommst niemals an eine echte 5.1. Anlage mit guten Boxen hin, aber dennoch lassen sich Geräusche mit erstaunlicher Genauigkeit orten.
Der 5.1. Effekt mit Kopfhörern is schon ziemlich speziell :)

Nun... nach wirklich vielen getesteten Headsets bin ich mit dem Sharkoon am zufriedensten gewesen.
Auch dieses hat Macken (kaputtes Mic), aber das is nichts zu dem was ich bei anderen Headsets schon alles für Probs hatte.

P.S. hatte mir damals vor dem Kauf auch Reviews angeschaut....
Aber ein perfektes Produkt gibts halt nicht... und wenn dann kostet es dicke was.
 
Hey ihr da, ;)

also ich habe nun den Adapter hier und ihn angeschlossen, Kopfhörer ran und....nix ist mit Kopfhörer. Es scheint nicht zu funktionieren, der Adapter passt zwar, sitzt jedoch sehr lose. Das soll aber so sein, jedenfalls habe ich in fast jeden Bericht darüber gelesen, dass der Anschluss nie so recht fest stitzen mag bei der 360.

Nun versuche ich mal etwas an den Einstellungen zu machen, aber da ist nichts zu machen wie mir scheint....Hilfe!? :rolleyes:

Was muss ich machen damit das funktioniert?

Update:
Ja, also ich denke mal das es nicht klappt mit dem Adapter, wird wohl an dem Signal liegen denk ich mir mal. Hab davon einfach kaum Ahnung, der Toslink läuft glaube ohne Strom aber einer der 3 Klinkenringe zieht den glaube oder irgendwieso hängt das vielleicht zusammen. Es will jedenfalls nicht...schade.

Das Laufwerk strapaziert meine Nerven nach wie vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na creamer ich seh´ schon, du bist genauso drauf wie ich :-)
Mich nervt die Xbox Lautstärke ebenso. Bei mir kommt noch dazu, das ich Tinnitus auf beiden Ohren habe, wenn da beim zocken noch die Xbox dazu kommt, pfeifft es erst richtig, weil ich so genervt bin.

Ich habe mir zwar auch das Sharkoon Headset von meiner Frau zu Weihnachten gewünscht, aber da sie keine Ahnung von Technik, geschweige denn von Bestellungen im Internet hat (ja sowas soll´s geben), hat sie sich nicht getraut es mir zu kaufen.

Meine Lösungsfindung stagniert im Moment etwas, wenn ich was brauchbares finde melde ich mich mal bei dir.

Gruß Elpi
 
Ideal wär halt sowas wie n Toninvertierer.

Das Teil könnte man dann grad auf der xbox montieren mit ner ganz kleinen Boxe und einem mic, das auf das laufwerk zeigt
... dann den Ton des Laufwerks gleich wieder mit einer 180 Grad verdrehten schwingung tilgen :)

wär grundsätzlich recht einfach zu machen....
hmmm... naja wenn ich mal etwas mehr zeit habe werd ich mir mal sowas zurechtbasteln.

so n teil würde sich evtl. auch noch gut verkaufen :)
 
Hey leute. habe mir das headset SHARKOON x-tatic 5.1 gekauft. und wollte fragen wer weiß wie ich das richtig einstellen kann. hört sich schon gut an wie ich das jetzt schon habe aber glaube das das noch besser geht! jetzt schonmal dank für eine antwort. mfg
 
Zurück
Oben