Asus x53ka - Touchpadproblem

Orville

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
224
Hallo,

ich habe bei obigen Notebook komischerweise seit kurzem ein Touchpad Problem:

Es funktioniert - und zwar immer...

d.h. es lässt sich nicht mehr deaktivieren, was sehr störend für mich ist, da ich immer mit maus arbeite und das Touchpad gerne als "handablage" benutze und dadurch beim schreiben gerne ausversehen sachen markiere dann lösche oder so.

wenn ich den knopf drücke mit dem ich normalerweise zwischen aktivieren und deaktivieren umschalte kommt immer auf dem bildschirm die meldung
"touchpad enabled"

egal wie oft ich drauf drücke
früher kam, wie es eigentlich sein sollte
"touchpad disabled"

bei erneutem drücken.

ich hoffe ihr habt eine idee woran das liegen kann.

mfg orv
 
Hallo,

ich hab eimmer noch das gleiche Problem, dabei habe ich jetzt xp drauf, und vorher vista.
habe also auch die ganzen treiber neu installiert.

Komischerweise hatte ich auch soweit ich weiß erstmal keine Probleme, doch dann plötzlich wieder das gleiche wie vorher. Wenn man drückt steckt immer touchpad enabled da...

das ist eine reine Katastrophe wenn man die Hände darauf ablegt springt er ständig in den Text klickt was an etc...

Kann mir keiner en Tipp geben?

mfg Orv
 
Frage : Hast du das Programm Synaptics (für die Touchmaus) installiert und wenn ja ist es auch aktiv. Denn nur somit reagiert die Sondertaste.