Mediamarkt & Saturn - Rückgabe & Geld zurück bei Nicht-Gefallen?

Ja hatte das durcheinandergebracht mit Saturn und MM, aber egal.

Wenn du ja eine Rechnung über einen Artikel hast und der Händler dir den im nachhinein aber gar nicht mehr liefern kann ist er ja immer noch in der Schuld und dann kann es ja eigentlich nicht sein, das du nur einen Gutschein bekommen kannst.
Ist denn aus der Rechnung für den nicht lieferbaren Artikel ersichtlich, dass es sich um einen Umtausch eines anderen Produkts gegen das nicht lieferbare Produkt handelt oder nicht?
Wenn dem so ist, kannst du eventuell darüber etwas regeln.
Wenn da aber ein Bezug zu deinem ersten Produkt vorhanden ist und wenn es auch nur in deren Rechnern ersichtlich ist, kann dir der Händler ja im Grunde immer noch das Produkt was du zuerst gekauft hast und umtauschen wolltest wieder in die Hand drücken und dir sagen "Pech gehabt", denn er muss dir ja rein gar nichts umtauschen wenn nichts defekt ist und tut das alleine aus Kulanz bzw. hat es schon.

So würde ich das jedenfalls sehen, ich bin kein Jurist, daher natürlich keine Garantie.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Fachkompetenz der dir helfen kann.
 
Es gibt ja sicherlich nicht nur einen Media Markt in der Nähe, oder? Nimm das Zeug samt Rechnung und fahre in den nächsten Media Markt! Dort tust du auf ganz traurig ala "es sollte ein Geschenk werden, aber es hat überhaupt nicht gefallen", und mit etwas Glück bekommst du dein Geld wieder!
Ich weiß, dass es rechtlich keine Handhabe gibt, aber ich habe mein Geld immer anstandlos zurückbekommen, wenn ich schon mal im MM oder Saturn etwas kaufte und anschließend zurückgeben musste...
 
Würde ich auch sagen. Alleine aus Kulanz, bekommst du eigentlich immer das Geld zurück. Im schlimmsten Fall einen Gutschein und das ist ja quasi wie Bargeld.
 
Gutschein hätte er ja schon lange haben können, wollte er aber ja nicht.
 
Was will ich mit einem Gutschein, wenn wirklich kein ausgesuchtes Soundsystem lieferbar ist? Ich denke mit vier alternativen Vorschlägen meinerseits bin ich dem Markt schon weitaus genug entgegen gekommen. Wir mir mitgeteilt wurde, ist MM darauf bedacht möglichst Bose Systeme zu verkaufen. Die stehen anscheinend in den Märkten um ihre Ware anzubringen, was ich aber nicht wußte. Demnach kein Wunder das der Verkäufer Bose verkaufen wollte und nicht die Soundbars, die ich eigentlich haben wollte.

Mit dem Gutschein kann ich nichts anfangen. Ich nehme mit Sicherheit nicht irgendein Soundsystem das der MM gerade auf Lager hat, mir aber nicht zusagt. Und was anderes brauche ich nicht. Ich habe das Geld extra gespart um mir die Soundbar kaufen zu können. Was soll ich bitte für 500 Euro kaufen? Ich brauche nichts was diese Summe decken würde. Ich will eine von mir ausgesuchte Soundbar. Wenn der MM nicht in der Lage ist eine von vier Alternativen zu besorgen, ist das doch nicht mein Problem. Da bin ich doch schon kulant genug dem Markt gegenüber. Hätte auch gleich auf Rückgabe bestehen können, auch wenn das im Handel nicht vorgesehen ist, aber da gibt es sicherlich Kunden, die auf Rückzahlung bestehen bei falscher Kaufberatung. Nur wie soll man das dem Verkäufer nachweisen?

Ich habe eine Rechnung über den Umtausch und über den Neukauf der nicht lieferbaren Soundbar. Dort steht oben "Lieferdatum unbekannt". Damit müßte ich doch eigentlich das Geld zurückfordern können oder?
 
Ich komm hier nicht mehr mit.. hast Du nun Telefonisch bestellt oder in der Filiale gekauft? !....

MediaMarkt hat soweit ich mich entsinne 14 Tage Rückgaberecht. Nicht weil sie es Müssen, sondern weil es Geschäftspolitik ist.
Daher gegebenenfalls den Filialleiter verlangen und mit dem sprechen.
 
Ich habe in der Filiale gekauft. Bekomme nun wohl doch ein anderes System von einer anderen Filiale. Wenn das klappt, dann sind denke ich beide Seiten zufrieden.
 
Hey Leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Surface Pro 3 zurück zu geben. Ich habe die I7 Variante und musste diese bei Microsoft bereits einmal aufgrund von ewigen Hitzeproblemen im Officebereich tauschen. Doch die Hitzeprobleme sind mit einem Ersatzgerät nicht gelöst. Ich habe es im November gekauft und es ist einfach kaum möglich, damit normal zu arbeiten.

Hauptsächlich nutze ich es für Officethemen. Scripte schreiben und testen, Fernwartung selten mal, Tickets bearbeiten. Typische Supporterarbeiten eben. Und jedes mal wird das Teil so heiß, dass man es nicht mal mehr richtig bedienen kann. Teilweise im Idle mit ausgeschaltetem Bildschirm auf gute 80 Grad, weil das Kühlsystem es nicht schafft, die Updates im hintergrund und die entstehende Arbeit des Prozessors, zu kühlen. Dabei Throttled die CPU ständig auf unter 1 Ghz und es ist einfach unerträglich mit einem ruckelndem Gerät zu arbeiten. Für 1500 Euro ist mir das echt zu kostspielig und deshalb überlege ich, es zurück zu geben.

Habe ich da Chancen?

Wenn ich pech habe, muss ich es demnächst wieder einschicken, weil abermals eine Wölbung auf der Rückseite entsteht, dank der Hitze. Jetzt könnte man sagen: Es ist ein Ultrabook und man soll es ja nicht unter Dauerlast setzen. Tue ich aber nicht. Bildschirm an und im Browser Arbeiten ist keine Dauerlast und wenn man nach Minuten das Gerät nicht mehr in der Hand halten kann, weil es einfach zu Heiß wird.. das geht gar nicht.
 
Da das Teil recht offensichtlich eine Fehlkonstruktion ist, dürften deine Chancen an sich recht gut stehen. Sollte dir der Normaloarbeiter das verweigern, rede einfach mal höflich und sachlich mit dem Vorgesetzten, das wirkt oft Wunder.
 
Zurück
Oben