Probleme mit Antivir

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
Hallo CB'ler

Hatte bei mir auf das neue OS (Vista HP) Antivir classic installiert.Es lief die ersten Tage auch alles super, doch heute fror ständig nach ein paar min. der PC ein.
Ein Virus konnte ich nicht ausfindig machen, aber der Scan bei Antivir blieb immer bei 1,8% hängen.

Habs jetzt deinstalliert, und nun läuft alles wieder :freak:

Was war da los? hat einer eine Vermutung?

Und könnt ihr mir eine gute und kostenlose Alternative zu Avira nennen?!
___________________
lg cooling down
 
Kostenlose alternativen gibt es nur 2 aktive Scanner:

avast! und AVG.

Ich würde zu avast! wechseln.
 
cooling down schrieb:
Ein Virus konnte ich nicht ausfindig machen, aber der Scan bei Antivir blieb immer bei 1,8% hängen.
:freak: Hast du mal nachgeschaut, wo das genau war? Wenns immer an der gleichen Datei hängt würde ich mal chkdsk durchlaufen lassen, evtl. ist die Datei beschädigt.
 
wollte gerade Avast installieren, aber da ist der Bildschirm schon wieder eingefroren, scheint also nicht an Antivir zu liegen :(

Hab an meinem System nichts verändert, es läuft eigentlich sonst sehr stabil?!

hat einer dafür eine Erklärung oder Optionen, die ich noch durchprüfen müsste, um dem Problem auf die Schliche zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, lass mal Checkdisk (Start -> Ausführen -> cmd -> chkdsk) durchlaufen und schau mal, ob die Festplatte in Ordnung ist.
 
mein antivir hat sich in jahren des betriebs nie aufgehängt. ich vermute eher es hat eine gepackte datei durchsucht. javakram braucht z.b ewig oder OOo.
 
mh, ok, du konntest was schädliches nie ausfindig machen....aber komplett durchsuch wurde dein PC ja trotzdem nie oder? Nicht wenns bei 1,8 Prozent hängen bleibt..

Mach doch mal folgendes....einmal probier nen Online - Scanner (z.b. http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm -> nur mit IE ausführbar...leider..)

So dann am besten auch noch HiJackThis durchlaufen lassen. Und das logfile davon lädst du hier rauf -> http://www.hijackthis.de/de
Vielleicht bringt das ja neue erkenntnisse....
 
Die automatische Auswertung ist schon vielen zum Verhängnis geworden .. also Benutzern. Ist ja auch logisch, sie basiert auf Benutzerangaben.

Kopiere das komplette Logfile einfach hierher.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben