Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Habt ihr was, was ihr in Richtung 5FDP empfehlen könnt?
 
Die Festivalsaison ist im vollen Gange, trifft man jemanden hier nächste Woche in Wacken? ;)
 
Leider nicht...

Bin zur Zeit etwas auf der seichteren Schiene mit Korn unterwegs. Haut ganz gut rein, gerade das Best-Of-Album.
 
Korn ist doch geil... Life is peachy :)
 
Word up!


Bin derzeit Device, Serj Tankian und Fight or Flight am suchten ^^

Wem diese Bands nichts sagen:

Device = Solo Album von David Draiman (Sänger von Disturbed)
Serj Tankian = Solo Album von Serj Tankian (Sänger von System of a Down)
Fight or Flight = Soloalbum von Dan Donegan und Mike Wengren (Gitarrist und Bassist von Disturbed)

Bin erst vor kurzem drauf gestoßen als ich mal nach neuem material gesucht habe von meinen Lieblingsbands :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man gleich jemanden von euch in Herford aufm X Rockfest? :)

9940ae783d.jpg
 
Nein, war aber gestern auf dem Elbriot (selbes Lineup) ;)
Machine Head und Amon Amarth haben halt alles abgerissen :D
 
Wenn AA ihre aktuelle Setlist spielen, glaub ich nichts davon.
 
@Ylem
Aufgrund des kürzeren Slots (haben nur 1h gespielt) war die Setlist ein wenig geändert.
Varyags of Miklagaard war nicht dabei, dafür Death in Fire und Across the rainbow bridge.

Scheinbar bist du nicht so der größte deceiver of the gods fan? :D
 
Die letzte, dich ich uneingeschränkt empfehlen würde, ist WOOOS. Die ist richtig gut und insgesamt gesehen meiner Ansicht nach tatsächlich deren stärkste. TOTTG hat ein paar Momente (zB. Free Will Sacrifice, The Hero), über das Album hinweg aber viel plätscherndes Material. Die letzten beiden Alben haben wesentlich mehr Tiefen als Höhen, muss ich sagen. Die rauschen an mir völlig vorbei, kein Spirit in der Musik. Ob das jetzt daran liegt, dass AA mit mehr Heav Metal-Anteilen experimentieren, weiss ich nicht. Ich bin aber mehr als skeptisch, dass die nochmal in der Lage sein werden, solch einen Song zu schreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=kV-4eO5LOZo


Davon ab gibt es dieses Jahr unheimlich viel großes. Abigor mit Leytmotiv Luzifer, eine neue Winterfylleth und die neue, großartige Saor:
https://www.youtube.com/watch?v=TVk3wvcP8TI
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich Ylem anschließen. Höre AA eigentlich gern, aber für mich war With Oden On Our Side ihr Höhepunkt. Die Alben danach sind in Ordnung kamen aber nicht mehr an diese Qualität ran. Auf WOOOS gab es eben noch genügend Songs, die haben sich sofort eingebrannt und sind im Ohr geblieben (Asator, Gods Of War Arise, etc.), das gab es danach einfach nicht mehr so oft. Zugegeben hatte auch TOTTG Höhepunkte wie Guradians of Asgaard oder Varyags Of Miklagaard, aber leider auch zu viele Längen.

Leider muss ich aber auch zugeben, dass das ein Trend ist, den ich bei vielen Metal-Bands sehe, die ich eigentlich gern mag. CoB bis AYDY fand ich gut, danach nicht mehr so, In Flames bis Reroute to Remain, Metallica bis zum Black (bisschen älter :D), Satyricon bis The Age Of Nero. Oder eben Bands deren Alben zwar nicht schlecht, aber zu "glatt gebügelt" klingen wie z.B. Kreator nach Enemy Of God (Phantom Antichrist kenne ich leider nicht, ist das gut?). Auch War Eternal von Arch Enemy war leider nicht mehr so schön kompromisslos wie z.B. Doomsday Machine, dabei macht Alyssa einen richtig guten Job auf der Scheibe.

Zwei Bands, die ich aber erwähnen muss, bei denen mir dieses Phänomen nicht aufgefallen ist, sind Legion Of The Damned und Hypocrisy. Das ist immer noch volles Pfund auf die Kauleiste :D

Im Moment muss ich sagen habe ich aber zu einem gewissen Teil den Anschluss verloren bei vielen Bands, die ich eigentlich mochte (z.B. Sepultura, Behemoth, Equibrium, Ensiferum, etc.). Wollte deshalb auch mal so fragen, was ihr mir evtl so empfehlen könnt in die Richtung (Melodic) Death Metal/Thrash Metal? :)

EDIT:
Was mir dabei noch einfällt, was ist denn nun aus der Reunion von At The Gates geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal glaube metal ist tot genau so wie gothic hier gibt es keinen einzigen Club mehr wo so was aufgelegt wird, im radio heute um 22 Uhr Bremen 4 Sendung hat sehr nachgelassen
kaum neue Sachen.

ot
der editor hat einen bug unten ist was drin was ich nicht mobil raus löschen kann.
kann mal wer das Video löschen das ist nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt schon Clubs oder Kneipen wo Metal läuft.
Die größte Disco hier auf dem Land spielt auch, ab und zu mal, im Keller bevorzugt Metal.
Aber zelebriert wird das ganze doch auf Festivals.

Radiosender wüsste ich aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Legion of the Damned halte ich für kein gutes Beispiel. Die ersten beiden Alben lass ich mir einreden, danach (die allerletzten Veröffentlichungen kann ich nicht beurteilen) haben die einfach gar nichts geändert, sondern das gleiche Albumn wieder und wieder rausgebracht. Völlig langweilig meiner Ansicht nach. So kompletter Stillstand ist auch nicht das Wahre.
Dahingehend schaffen es Satyricon, mit jedem Album anders zu klingen. Ich weiss, dass einigen es nicht gefällt, aber die haben den Schritt von einer Garagenband zu professionellen Musikern geschafft. Ich finde Satyricon ebenso hörenswert wie die (meiner Ansicht nach zu Unrecht) vielgehasste Rebel Extravaganza oder The Shadowthrone.
Arch Enemy hatten sowieso wenn überhaupt zwei Alben, die man hören kann und Phantom Antichrist ist sogar recht gut geworden.
 
gloss schrieb:
noch mal glaube metal ist tot genau so wie gothic hier gibt es keinen einzigen Club mehr wo so was aufgelegt wird,

Wo kommst du denn weg? Im Pott gibts zum Glück das ein oder andere wo man hingehen kann. Z.B. Matrix in Bochum, Turock in Essen, Helvete in Oberhausen. Je nach Abend variiert die Musik auch von seicht (Crossover/Nu Metal) über Gothic/EBM und co bis zu Black/Death & Trash. Kann man eigenltich immer recht gut planen. Gibt natürlich noch mehr, aber das sollten die größten/bekanntesten Schuppen sein.

Das neue Arch Enemy find ich gar nicht mal schlecht. Darf m.M.n. nur nicht mit den vorherigen Vergleichen aufgrund der anderen Sängerin.
 
hier bei uns gibt es nichts mehr generell tote Hose,
ich kann noch von Glück reden von den Besten Zeiten habe ich eine menge gehabt aber nun iss vorbei
Matrix ist mir zu weit über 800 km heißt mit Auto anreisen Null Bier ich trinke generell nichts wenn ich fahre das habe ich mir von anfangen so angewöhnt entweder fahren und ganz verzichten oder nicht fahren dann es ist egal ,
kann ich auch gleich zuhaue bleiben Gothic ist hier ganz tot Metal schon lange davor tot ,
die Leute haben sich alle angepasst !
Metal/Gothic vor ein paar Jahren gab es ja noch mehrere Musik TV Sender im Kabel
Viva 1 und 2 und NTV wo viel gespielt wurde auch Neue Sachen so aus der Richtring heute ist alles weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ledeker

Stimmt Soulfly wäre mal eine Idee ;)
Hat schon mal jemand in Erdentempel von Equlibrium oder The Satanist von Behemoth reingehört und kann sagen ob die gut sind? :D

Zum Thema Metal ist tot. Also hier in der Region ist es so, dass ohnehin recht viele Clubs in letzter Zeit dicht machen. Die Rock- und Metal-Schuppen haben sich schon vor einiger Zeit stark gelichtet. Gibt eigentlich für Rock- und Metal-Fans hier nur noch ein oder zwei Anlaufstellen, was sehr schade ist.
Gothic, EBM, Aggrotech und wie man das alles so nennt ist hier aber alle Nase lang vertreten, da würden mir auf Anhieb drei oder vier Schuppen einfallen, wo man sowas im "Standardprogramm" bekommt.
 
Zurück
Oben