Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

ich habs. mir gefällts sehr. man merkt sehr schnell das es auch etwas mit dem tod ihres bassisten zu tun hat. das was mir aber generell an slipknot fasziniert ist, wie vielseitig sie seit den ersten alben geworden sind. am anfang war es meistens nur haudrauf. jetzt ist gefühl drinnen.
 
Slipknot ist für haudrauf bekannt.

Wenn du mehr Balladen haben willst.

C.Taylor ist ja auch der Frontman von Stone Sour, die Lyrics unterscheiden sich man hörts raus das es bissl anderes klingt.


Ja, der tod des Bassisten. der ist soweit ich gesehen habe noch nicht verkraftet worden von der Band.

Hab das Album nicht. Kann da leider nichts genaueres dazu sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=r6VftcpePOg
Das macht ihn sehr S<ympatisch und zu nem Menschen

http://www.youtube.com/watch?v=vZ2IepagkGQ
 
Ledeker schrieb:
Hat jemand das neue Slipknot-Album?
Wenn ja wie ist es? Auch im Vergleich zu IOWA, etc.?

Das beste der schlechten, das schlechteste der besten.
 
Poetry is everywhere =)

@Ylem cool erklärt.

Kurzgefasst heißt das einfach: Das Album ist besser als die anderen schlechten Alben, aber ist das schlechteste im Vergleich zu den besseren Alben.

<schlechtes Album

<Schlechtes Album

<Schlechtes Album

<Schlechtes Album

>Schlechtes Album [Aber das beste der Schlechten]

>>Bestes Album

>>Bestes Album

>>Bestes Album

>>Bestes Album

>>Bestes Album

Fazit: Nach seinem Gedankengang. Kann man sagen das Album ist durchschnittlich.
 
Was soll ich sagen, jeder hat da seine Meinung. Ich halte Iowa und Slipknot für die besten. AHIG für ganz großen Mist und Vol. 3 hat gute Momente, aber ist für mich auch kein richtiger Durchstarter geworden. Demnach würde ich es an Platz 3oder 4 der Disko einordnen. Andere Bekannte feiern das Album aber total und sehen es mitunter als deren bestes an. Jeder wie er will.
 
Ich war gestern bei Machine Head auf der aktuellen Tour (support Darkest Hour) und es bestätigt sich immer wieder, die sind Live einfach sau geil :D
Haben knapp 2h 15min gespielt und die Halle zum kochen gebracht.
 
Fand den Auftritt letzten Mittwoch auch sehr gut, aber man merkt leider recht deutlich, dass die jeden Tag spielen und jeden Tag das Gleiche machen. Nichtsdestotrotz waren auch die neuen Lieder live echt klasse. Mir tut übrigens immer noch mein Gesicht/Nase weh :D Irgendwer hat mich echt unglücklich getroffen :(
 
lord-of-fire schrieb:
Oh, ein circle pit survivor. :evillol:

Holy Fuck, yeah! :D "Louder Slamburg, LOUDER!"
War wirklich nen verdammt gutes Konzert.

Jetzt heißt es nurnoch warten auf den 21.12 -> Parkway Drive und Heaven Shall Burn an einem Abend!

@Topic
Jemand schon den neuen Song + Album Teaser von Alkaloid (nen Zusammenschluss aus ein paar Szenegrößen) gehört?
https://soundcloud.com/alkaloidband

e: und was sagen die werten Herrschften zum neuen Blind Guardian Song? Ist mMn wieder unverkennbar Blind Guardian, freue mich schon tierisch aufs neue Album.
https://play.spotify.com/track/19ABfO5S4lyF7tSvrWz0wK
 
Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
e: und was sagen die werten Herrschften zum neuen Blind Guardian Song? Ist mMn wieder unverkennbar Blind Guardian, freue mich schon tierisch aufs neue Album.
https://play.spotify.com/track/19ABfO5S4lyF7tSvrWz0wK

Unverkennbar, ja. Fällt genau in die gleiche Richtung die sie seit "A Twist in the Myth" eingeschlagen hatten.
Ich bin mir nicht sicher obs an der komprimierten Version von Spotify liegt aber irgendwie fehlt dem Track das Umpf und die Tiefe. Das klingt alles sehr flach und komprimiert.
 
@Ylem und Crimvel
Naja die Standardkost besteht nunmal aus den bekannten Bands. Dementsprechend kennen die auch mehr.
Ich finde jetzt nicht das Marduk so nen insider Tip sind, zumindest in Deutschland kennt man die Kollegen ja schon ewig.
Hatten mMn ihren Höhepunkt mit Plague Angel, unglaublich geiles Album.

@Iconoclast
Klingt irgendwie wie alle Bands aus dem Genre, ist jetzt nicht so meins.

Ist zwar auch nen bisschen älter, aber ich habs grad erst gefunden -> https://www.youtube.com/watch?v=-dJHmtITSYY
 
Eigentlich so gar nicht meine Baustelle, aber ich würd jetzt mal den klassischen Heavy Metal (Iron Maiden, Judas priest etc.) in die Runde werfen, sowie Power Metal wie Hammerfall, Helloween evtl. Sabaton und die Meister des Kitschs: Rhapsody (of Fire). Stratovarius sind vielleicht auch ein Ohr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben