Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Wie findet ihr Skills in Pills von Lindemann?

Ich finde es hört sich gut an.
Golden Shower ist so mein Highlight.
 
Uhh, den Thread hier habe ich ja noch gar nicht gesehen :D

Nachdem Disturbed sich nun wieder zusammen gefunden hat, bin ich mal auf das neue Album gespannt.
Habe die mal Live gesehen, das war der Hammer !
Meiner Meinung nach eine der geilsten Heavy Metal Bands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Slayer bin ich nie warm geworden. Was mich irgendwie ärgert, da sie ja zu den legenden des Metals zählen und ich natürlich von so einer Band dann doch gerne die Diskographie im Schrank stehen hätte, aber es wäre extreme Geldverschwendung, da ich sie nicht hören würde. :/
 
So wie du es mit Slayer hast, hab ich es mit Maiden und teilweise Metallica. Keine Ahnung wieso^^
Jemand zufällig auch am 13.11 bei Slayer im Ruhrkongress (Bochum)?
 
Bei Slayer finde ich Hell Awaits, Reign in Blood und Seasons in the Abyss grandios, aber dem Rest kann ich kaum etwas abgewinnen.

Ich höre mich grad in die neueste Maiden-Scheibe rein, The Book of Souls, bisher taugts mir ganz gut!
 
GuyIncognito schrieb:
Seasons in the Abyss grandios
Für mich der Höhepunkt ihres Schaffens und eines meiner Allzeitlieblingsalben. Allein der Titeltrack ist schon sowas von genial.
Bin gespannt auf das neue Album. Mit etwas Glück wirds noch geliefert, bevor ich morgen weg muß. Bin dann nämlich den ganzen Tag unterwegs und hab daher etliche Stunden Zeit, mich reinzuhören.
Ich höre mich grad in die neueste Maiden-Scheibe rein, The Book of Souls, bisher taugts mir ganz gut!
Oh stimmt, die ist ja mittlerweile auch raus. Notitz an mich: Kaufen!
Wobei mein Lieblingsalbum von Maiden zweifelsfrei Piece of Mind ist.
 
Mal eine blöde Frage, gibts einen shop wo ich Problemlos an unzensierte CDs komme (vor allem im Bezug auf Cover + Indizierte Alben)? Ich finde leider nichts per Google. Gerne Tipps per PN.
 
lord-of-fire schrieb:
Bin gespannt auf das neue Album. Mit etwas Glück wirds noch geliefert, bevor ich morgen weg muß. Bin dann nämlich den ganzen Tag unterwegs und hab daher etliche Stunden Zeit, mich reinzuhören.

Echt? Ich war von World Painted Blood so enttäuscht, dass ich mir geschworen hab, kein Slayer-Album mehr zu kaufen. Die haben ihren Groove sowas von verloren.

Ich bin grad zum ersten mal durch die Maiden-Scheibe durch. Ich finds ziemlich gut, aber irgendwie anders. Die Tracks sind wesentlich ausladender, die Jungs lassen sich teils richtig Zeit, ihre Songstrukturen und Soli auszubreiten. Mir fehlt ein bisschen die Power und BÄM von z.B. Powerslave, auf der anderen Seite spielen sie hier ihre progressive Seite aus wie noch nicht zuvor.
Ein interessantes Album, aber kaum vergleichbar mit den vorherigen. Muss mindestens noch 5 mal hören :)

lord-of-fire schrieb:
Wobei mein Lieblingsalbum von Maiden zweifelsfrei Piece of Mind ist.

Da werden so viele Erinnerungen wach. Als 15-jähriger rauf und runter gehört.. Revelations und The Trooper waren so ziemlich die geilsten Tracks für mindestens ein halbes Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Disturbed Platte ist ganz okay, irgendwas fehlt aber m.M.n.
 
GuyIncognito schrieb:
Bei Slayer finde ich Hell Awaits, Reign in Blood und Seasons in the Abyss grandios, aber dem Rest kann ich kaum etwas abgewinnen.

SOUTH OF HEAVEN :)

Reign in Blood ist gut für eine halbe Std. , das sollte auch genügen :D

Ich wollte ganz gewiss kein Slayer Beitrag leisten, wäre schön wenn ich das Konzert von Kimmel ansehen könnte, auf der Webseite von JimmyKimmelLive.com wird man umgeleitet nach ABC, und die haben nicht viel unter "music performences"
http://abc.go.com/shows/jimmy-kimmel-live/video/music-performances

https://www.youtube.com/watch?v=2j7TuPV5Mh8&html5=1
 
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito schrieb:
Revelations und The Trooper waren so ziemlich die geilsten Tracks für mindestens ein halbes Jahr :)
Nicht zu vergessen Where eagles dare und To tame a land...
Ach, eigentlich das ganze Album. Da sind echt nur Highlights drauf. Ich könnte quasi die ganze Tracklist als solche rezitieren. ;)

Ich habs letzte Woche beim Anstreichen mehrfach (ähm, waren bestimmt 10x in Folge) gehört und irgendwann kam meine Frau mit der (absolut überflüssigen) Frage, ob das so laut sein muß.
Grundsätzlich mag sie ja auch Metal, aber grad Maiden irgendwie nicht - was mir völlig unverständlich ist.

Die neue Slayer kam heute übrigens noch nicht an. Die neue Maiden ist dafür zwischenzeitlich geordert.
Ich will die Woche noch das Kinderzimmer anstreichen und Boden verlegen. Da bietet sich auch genug Zeit zum Reinhören.
 
Bin positiv überrascht von der neuen Maiden, meiner Meinung nach die beste seit Brave New World! Kein Song dabei, wo man das Gefühl hat weiter drücken zu müssen ;)
 
Die neue Maiden wird hoffentlich morgen geliefert. Von der neuen Slayer bin ich bisher sehr positiv überrascht. Wüßte ich es nicht besser, könnte ich auch glauben, daß die aus den 1980er oder frühen 90er Jahren ist.

Oder wie ich heute nachmittag im Auto zu meiner Frau und meiner Tochter gesagt hab: Die alten Männer können offenbar doch noch rocken.
 
Zurück
Oben