Suchmaschine für eigene HP mit DB-Unterstützung

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

kennt jemand ein (möglichst) kostenloses Suchscript für die eigene HP? Folgendes muss das Script können:

1. die Suche muss komplett an die eigene Seite angepasst werden können (also nicht so eine Google-Suche)
2. das Script muss in einer Datenbank (MySQL) suchen

Da mein derzeitiges Script nicht in meiner DB sucht, muss ich bei Änderungen im Moment immer die Inhalte in der DB als auch die Daten für die Suchmaschine aktualisieren :(
Auf die DB möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten, aber beides zu aktualisieren nervt auf Dauer und ist halt auch anfällig für Fehler ...
 
Hi,

also wenn Deine Seiteninhalte alle aus einer db geladen werden, dann würde ich die Suche in die bestehende Seite selber integrieren, ist eigentlich nicht weiter schwer.

Bestehende Systeme suchen oft nur in den Ordnern und Dateien, also müsstest Du hier wahrscheinlich auch wieder was dazu proggen.

Schau dich doch evt. mal bei hotscripts.com um, im PHP bereich sind einige Such Scripte.
 
Die einfachste - und sicherlich auch nicht gerade die schlechteste - Lösung ist, wenn du Google deine Seite durchsuchen lässt. Das habe ich bei birkenhain.info genauso gemacht ... siehe hier
 
@ Harley-1: danke, werd ich mal durchblättern

@ dummix: ich zitiere mich mal: "also nicht so eine Google-Suche" - sieht erstens doof aus (wenn ich meine Seite durchsuche ist es schon mal total überflüssig, das bei jedem Treffer der Seitenname auftaucht), außerdem soll die Suche eben 100% an meine HP angepasst sein, möglichst noch so, dass ich die Formatierung der Ausgabe (z.B. auch Zeichenanzahl) beeinflussen kann.
 
Zurück
Oben