CPU Kaputt?

S

Supastah

Gast
Hi Leute,
also mir ist vorgestern der CPU-Kühler kaputtgegangen. (Ein Rotorblatt ist rausgeflogen.) Dann hab ich den Rechner sofort ausgemacht und danach den PC nochmal bis zum Bios hochgefahren. Hat auch funktioniert.
So dann hab ich mir gestern nen neuen guten Kühler geholt und eingebaut.
Es läuft auch fast alles nur bekommt der Monitor kein Bild. An der Grafikkarte liegt es auch nicht(Hab zum Testen ne andere eingebaut).
Jetzt hab ich heute morgen meine CPU in den Rechner meines Bruders eingebaut und es passiert genau das gleiche!
Allerdings als ich die CPU von meinem Bruder wieder eingabaut habe, passiert genau das gleiche.
Hab ich jetzt beide Rechner am Arsch gemacht???
 
1.Hast du nachdem der CPU-Lüfter kaputt war den PC noch einmal eingeschaltet??? (Um nur ins BIOS zu gelangen)


2.Möglicherweise hast du beide System durch elektrostatische Entladungen geschrottet. Wie vorsichtig warst du beim CPU-Austausch???


3.Mach einmal ein CMOS-Clear. (Wie es geht steht in der Beschreibung)


4.Gib mehr Infos zu beiden Systemen.
 
zu 1. Ja hab ich (steht ja auch in der Problembeschreibung). Der kaputte hat sich ja dreht sich ja trotzdem noch(halt nur mit einem Rotorblatt weniger und schleifgeräusch). Im Bios hab ich dann die CPU-Temperatur kontrolliert. War ok(40°)

ZU 2. ALso ich hab mich nicht geerdet uns so. Aber das CDRom, wird angesprichen die Festplatten, der Grafikkartenkühler dreht, und das Ram fumktz auch(ohne RAM kommt immer noch das Piepsen)
Deswegen denk ich das dass Mainboard auch noch ganz ist. Halt nur merkwürdig das bei meinem Bruder mit seiner CPU jetzt das selbe passiert.

3. Werd ich jetzt sofort machen, hatt ich auch gerade vor.

4.
Meiner:
Asus a7v KT133
MSI Geforce 2
AMD Athlon Thunderbird 900MHZ(zum Zeitpunkt des Fehlers auch nicht Übertaktet)
320MB SDRAM
Netzwerkwerkarte (Realtek)
Soundkarte
2 IDE Festplatten
48cdrom

bruder
Elitegroup K7
AMD Duron 1000MHZ
Geforce 2 MX
1 IDE Festplatte
brenner
265MB SDRAM
Rest wie bei mir
 
Schreib anschließend, ob das CMOS-Clear etwas gebracht hat.


Auch wenn CDRom, Festplatten und Co funktionieren können trotzdem die beiden CPUs durch elektrostatische Entladungen kaputt gegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben