Installation überwachen!

MisterG

Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
2.109
Hallo, habe eine .exe-Datei, es handelt sich dabei um eine Programmliste für ProgDVB, scheint auch seriös zu sein!

Wie kann ich dabei herausfidnen was der Installer wirklich installiert und was er evtl auch in die Registry schreibt oder ändert? Gibt es da spezielle Programme oder Lösungen!

Fühl mich bei der Datei etwas unwohl obwohl kein Scanner angecshlagen hat, aber das muss ja nichts bdeuten!

Datei wäre diese hier: http://uploaded.to/?id=e44lxz
 
Eine Programmliste für ProgDVB ?
Warum lässt du nicht einfach einen Suchlauf deiner TV Karte machen und gut ist.
Würde mich nicht der Gefahr aussetzen da man Programmliste wohl in einem Archiv speichern würde.
 
hab die ProgDVBChannelList200108.EXE mal durch Jottis Malwarescan geschickt, das kam dabei raus.

EVENTUELL INFIZIERT/MALWARE

(Es ist verdächtig, dass die Sandbox-Emulation lange dauerte und/oder die Datei gepackt war. Normalerweise sind Programme nicht gepackt und zwingen die Sandbox nicht zu einer langwierigen Emulation. Beachten Sie, dass kein Scanner eine Warnung gegeben hat, d.h. die Datei kann sehr wohl harmlos sein. Wir raten allerdings zur Vorsicht.

VirusTotal Online Scan

File ProgDVBChannelList200108.EXE received on 01.30.2008 05:01:54 (CET)
Current status: Loading ... queued waiting scanning finished NOT FOUND STOPPED
Result: 0/32 (0%)


Ashampoo® UnInstaller Platinum
Installationen überwachen! Windows® Anwendungen RESTLOS entfernen!
40 tage testversion

InstallSpy 2.0 InstallSpy dokumentiert alle Veränderungen, die während einer Programm-Installation vorgenommen werden. testversion

InCtrl5 V1.0 Es dokumentiert alle Veränderungen, die während einer Programm-Installation am System vorgenommen wurden. freeware

viel spaß beim installieren. :)
 
Habs auch esrt mit Sandboxie probiert und es schien normal zu sein und habs daraufhin auch installiert! Aber hab mich auchn bisschen unwohl gefühlt! Warum ich keinen Programmsuchlauf amche weil mich dann mindestens ne Stunde ordnen kann und das bei der Channeliste schon erledigt ist!

edit: Also wenn ich jetzt mit Ashampoo die Installation überwache und dann entferne hab ich normal alle Spuren der .exe vernichtet oder?
Weil ich hab mir dann nur die Channel-Datei gesichert und die kopier ich dann manuell in den ProgDVB-Ordner!

edit2: also das entfernen mit Ashampoo scheint nicht zu funktionieren, die Channeldatei bleibt bestehen auch nach Deinstallation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann nehme ich aber ein Archiv, RAR ZIP etc., wo die Channellist drin ist und nicht eine kleine feine EXE Datei die sonstwas anstellen kann. ;)
 
Ja bei dieser Channeliste kannst du am Anfang deinen Satelitten wählen etc
 
Zurück
Oben