Techno Klassiker gesucht! (1990-1994)

Hallo zusammen,

was warn das für Zeiten. Le Petit gabs doch auch als Club in Köln.
Wie wahr, wie wahr. Also irgendwelche Sampler sind meistens sehr kommerziell angehaucht gewesen. Marusha, Scooter, Jam & Spoon zählen in meinen Augen nur als kommerziellen Abklatsch der wirklich guten alten DJ´s, Carl Cox, Sven Väth, Steve Mason, Chris Liebig, Monika Kruse, Cari Leckebusch und und und.....

Aus meiner Sicht gab es wirklich Lieder, die ich mir eben letzte Woche noch zusammengemischt habe, die einen wirklich umgehauen haben.

Wie wärs mit
Emmanuel Top - Turkish Bazar
Cherrymoon Trax - The House of House <--- War das ein Brett am besten im Anschluß direkt Dave Clarkes Wisdom to the Wise Red 2(Jetran remix) und das "House" stand Kopf.

Eines meiner Favorits
I´am About - N.I.P. Collective

Aber was der absolute Kracher damals war, war doch bitteschön STEVE MASONS EXPERIENCE auf BFBS. (oder wenn er mal im Cosmic Club war)
Der hat doch in seinen Mixes immer einen Knaller nach dem anderen rausgehauen. Habe von 1993 - 1995 viele Sendungen als mp3 auf meinem Rechner.
Sehr geile Sets, leider fehlt mir das mit Mystic Man.

Aber hier finden sich wirklich schon ein par sehr schöne Bretter wieder.
Werde da mal auch ein wenig wühlen müssen.

Habe auch keinerlei Links zu YouTube Seiten, kenn mich mit dem Portal gar nicht aus.
Aber ich habe eben gerade gesehen, dass dort die Videos im flv format sind.
Jeah, habe doch direkt mal gesucht und gefunden. Flv to mp3 converter. Somit hat sich meine Raritätensammlung dank euch doch glatt vergrößert.
Darf man das überhaupt schreiben????
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung :D
Mich würde nur interessieren, wie die Qualitätder mp3's dann ist. Die "Vorlagen" sind ja oftmals aufgrund der gerinigen Grösse auch nicht der Knaller.
 
Mayday
 
Mich würde nur interessieren, wie die Qualitätder mp3's dann ist. Die "Vorlagen" sind ja oftmals aufgrund der gerinigen Grösse auch nicht der Knaller.

Also ich habe die jetzt alle auf 192kbps 44100 Frequenz.
Quali ist daher bei 90% der Sounds wirklich gut! Wenn man bedenkt wie alt die Sounds teilweise sind. Und die länge entspricht doch meistens der der Originalen.

Aber wir dürfen ja hier nicht tauschen!:mad:
Könntest Dir sonst das ein oder andere Brett ja mal anhören. Ich flipp hier gerade aus!!!:D
 
Oh, mir sind da gerade noch die ganz großen von Eye-Q eingefallen! Wer hätte damals gedacht, dass dieses Label von Sven Väth und Anderen jemals den Bach runter geht?

Hier mal ein paar Schmankerl:

Java - Cosmos
Brainchild - Symmetry oder auch Synfonica
Odysee of Noise - Firedance Sunrise
Cygnus X - The Orange Theme
Zyon - No Fate
Venoms Wonderland
Mirage - Airborn

Alles zwar eher trancig aber so war damals die Zeit ;)

Kennt noch von Euch jemand "Evosonic Radio"? War schon alles nach 2000 aber die hatten auch ne Sendung "Backfisch" da kamen nur Classics. Gibt es auch schon ganz lange nicht mehr :( Leider gibt es heute so ein Format nicht mehr, zumindest nicht dass ich wüsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ich kannte noch Evolution Radio. Evo Radio ging damals unter, weil sie das Geld für die Sendelizenz von der Landesmedienanstalt nicht mehr aufbringen konnten.

Tippt man heute evolutionradio.de ein, landet man auf Technobase. Übrigens haben die nun einen Ableger www.hardbase.fm -endlich auch mal ein Hardstyle-Inetradio in deutsch. Kannte vorher nur http://hard.fm ...
 
@Bravestar:

Steve Masons Experience war die beste radiosendung für elktronische Musik überhaupt.
Ich habe immer fleissig "mitgetaped", mit meinem ersten PC alles weitgehend digitalisiert.
Aber leider merkt man doch den Unterschied, ob man es direkt mit dem PC aufnimmt, mit Kassetten hat man immer ein Rauschen...

Falls Du Interesse an einem Austausch hast, meld Dich ruhig mal per PM.

@topic:
Sehr interessanter Thread! ;-)

Ich war "früher" oft im Tribehaus in Neuss, Poison in Düsseldorf (aufgrund von Drogenkids leider nicht den allerbesten Ruf), Butan in Wuppertal oder aber im warehouse in Köln unterwegs.
Zudem ist mir fast keine Sendung von Steve Mason oder der Clubnight entgangen, die damals noch 3 Stunden lang und im gegensatz zu heute wirklich gut war.

Klassiker sind für mich die Veröffentlichungen auf Harthouse, insbesondere die Sampler-Alben:
Harthouse-Chapter und behind the eye.
Dazu dann noch Hope-recordings.

Klassiker aus Steve Masons Sendung sind für mich immer noch:
PMT - Gyromancer
Frankie Bones - Black & White (Hammertrack)
(ich muss später mal die Sendungen durchwühlen, da gabs noch so viele nette Sachen...)

Was ich leider in all den jahren nicht finden konnte:
F2 - Dominica (oder Domenica) (lief mal bei Steve Mason)
Christian Morgenstern - Moment of truth (war der starttrack einer Clubnight mit Sven Väth).
Ich hab mir bei diesen beiden Tracks nen Wolf gesucht, kein Download-shop hat die, auch bei Plattenläden war ich erfolglos.
Leider...

Tja, die guten alten zeiten, ich muss mal ein paar Sachen raussuchen, dann gibt ggfls noch mehr Tracks von mir.
 
Ja, Brett!

Ist allerdings tatsächlich kein Techno: Prodigy ist Prodigy.

Ähnlich ist es mit Chemical Brothers...und Rick Astley^^.
 
Ist zwar von 2000, aber vielleicht passt das ja auch ...

Zombie Nation - Kernkraft 400

In dem von dir gesagten Zeitraum war ich ja gerade mal aus den Windeln heraus x) Aber viele gute Songs wurden ja schon genannt :)
 
@Gelbsucht: Das klingt schon sehr stark nach Evosonic-Radio. Waren erst in Köln, dann sind die nach München umgezogen zu den Partisanen. Meine Lieblingssendung war Backfisch mit Mike S.. Da kamen nur Classics

Wenn man gerne Breakbeat hört empfehle ich gerne http://www.ibreaks.co.uk.
 
Also für mich nicht ;)
Meiner Meinung nach ist das schon alles dieser fiese Komerz a la Eurodance...

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung :D
 
denn gib ich auch mal meinen Senf dazu:

Programm 2 Beltram - The Omen

MNO- God of Abraham

Moby - Go

Human Resource - Dominator

R.J.`s Rule - Rave this Nation

Silicon Dream - Wanna make Love to you Baby

und die üblichen verdächtigen

all from RMB.

ach ja,

Space Frog - Time Slip
 
Zurück
Oben